SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gerade getestet , funktioniert bei mir leider nicht.
    DM8000 OE2.0
    Habe den Skyrecorder auch komplett entfernt inkl. den settings in der config(inti4,init3) und dann neu installiert(1.6.1 aus dem ersten Post) .Die Settings neu eingegeben.
    Die beiden Dateien aus Post 1423 ausgetauscht und neu gestartet.
    Funktioniert aber immer noch nicht.

    Schade...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ice1394 ()

  • southparkler schrieb:

    Ins Menü gehen und EPG Taste drücken damit deine Sender in die DB eingelesen werden.
    habe meine Senderliste komplett gelöscht und danach neu einlesen lassen....dann hats funktioniert

    ditschi1691 schrieb:

    Wenn nur nach Neuerscheinungen suchen lässt, auf den genannten Sendern laufen meiner Kenntnis nach nur ganz ganz selten Neuerscheinungen.
    ne ich lass mir nicht nur die neuerscheinungen anzeigen :)


    gruß
    Orakel

    thx für dieses tolle plugin
  • So. Poste hier nochmal was zur Abfrage der Infos bei themoviedb.org,

    Stehe hier in Kontakt mit ice1394 (siehe Post weiter ob), der den SkyRecorder auf einer Dreambox zum Laufen bringen möchte.
    Leider bin ich da an gewisse Grenzen mit der auf der Box vorhandenen OpenSSL und Python-Version gekommen - scheint auf einer OE2.0 wohl nicht zu funktionieren.

    In diesem Zusammenhang habe ich entdeckt, dass themoviedb.org auch eine API zur Verfügung stellt.
    Ich bin gerade daran, die Abfrage so anzupassen, dass sie über die API läuft - und die geht ohne SSL - womit das dann auch auf allen Dreamboxen ohne Probleme laufen sollte.
    Außerdem hat die Variante - höchstwahrscheinlich - den Vorteil, dass die API gleich bleibt, auch wenn die Herren mal wieder die Webseite anpassen. Damit sollte die Abfrage ziemlich dauerhaft "stabil" bleiben.

    Wie gesagt, bin noch in der Entwicklung - aber vielleicht gibt mal jemand Rückmeldung, ob hier an der Version Interesse besteht.

    VG HotteGaviar
  • Also,

    habe den SkyRecorder mal noch etwas umprogrammiert, so dass er nun zur Abfrage der tmdb.org die API-Schnittstelle nutzt. Damit funktioniert die Abfrage komplett über http (also ohne https) und müsste damit auch auf allen Dreamboxen mit OE2.0 laufen (ice1394 probiert das auf seiner nachher noch aus und gibt mir Rückmeldung).
    Der weitere Vorteil sollte darin bestehen. dass sich die API-Schnittstelle nicht ändert, auch wenn sich der Aufbau der Webseite ändert - die Version sollte damit deutlich "dauerhafter stabil" laufen.

    Wer die Version einsetzen will, braucht einen eigenen API-Key. Den kann man nach Registrierung auf der Webseite "www.themoviedb.org" im linken Menü unter dem Punkt "API" beantragen. Man muss einige persönliche Daten angeben und ein paar Infos zur Applikation - ich habe da einfach angegeben, dass ich ein paar Filminfos per python abfragen möchte. Danach bekommt man den API-Key direkt erzeugt und angezeigt.

    Den API-Key müsst ihr in die "SkyTheMovieDB.py" im oberen Teil eintragen. Also File mit einem Texteditor öffnen und im oberen Teil findet Ihr eine Zeile mit API_KEY="" - dort zwischen die beiden Anführungszeichen müsst ihr dann Euren API-Key eintragen und das File wieder speichern. Danach die drei Files per FTP auf dem üblichen Wege auf die Box schieben und GUI neu starten. Danach sollte die Coverabfrage wie gewohnt funktionieren.

    Basis der Files ist übrigens Version 1.7.0 (also mit Auto-Coverload).

    Bei Fragen / Problemen / etc. dürft ihr mich gerne kontaktieren.

    LG HotteGaviar

    Habe gerade erfahren, dass noch ein drittes File getauscht werden muss "SkyRecorderArchiv.py" - sonst funktioniert der Coverdownload aus dem Archiv heraus nicht. Habe daher das angehängte ZipFile nochmal aktualisiert.

    Ice1394 hat mir gerade zurückgemeldet, dass diese Version nun auch auf Dreamboxen mit OE2.0 läuft :)
    Damit sollte dies nun eine "Universalversion" sein, die auf allen Systemen (VU / Dreambox) stabil läuft :)
    Dateien
    • SkyTheMovieDB.zip

      (26,61 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HotteGaviar ()

  • So habe SR komplett deinstalliert..

    ..............................................

    Neuinstall mit Fehlern

    Spoiler anzeigen
    root@vuuno4k:~# opkg install /var/tmp/imgmod.opk; echo ">>> DONE <<<";
    Installing enigma2-plugin-extensions-skyrecorder (1.6.1) on root.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-skyrecorder.
    [skyrecorder] updating file '/hdd/skydb.db'
    [skyrecorder] altering table eventdetails
    Traceback (most recent call last):
    File "<stdin>", line 11, in <module>
    sqlite3.OperationalError: no such table: eventdetails
    [skyrecorder] update done
    [skyrecorder] Please restart enigma2 now
    >>> DONE <<<
    root@vuuno4k:~# reboot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suffer ()

  • Nächster Versuch

    Spoiler anzeigen
    root@vuuno4k:~# opkg install /var/tmp/imgmod.opk; echo ">>> DONE <<<";
    Installing enigma2-plugin-extensions-skyrecorder (1.7.0) on root.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-skyrecorder.
    [skyrecorder] updating file '/hdd/skydb.db'
    [skyrecorder] altering table eventdetails
    Traceback (most recent call last):
    File "<stdin>", line 11, in <module>
    sqlite3.OperationalError: no such table: eventdetails
    [skyrecorder] update done
    [skyrecorder] Please restart enigma2 now


    bin langsam am Verzweifeln
  • @suffer

    Das ist definitiv ein Problem deiner skydb.db
    Der Skyrecorder versucht auf die Tabelle "eventdetails" in der skydb.db zuzugreifen. Die gibt es aber anscheinend in deiner skydb.db nicht - warum auch immer - die sollte eigentlich da sein.

    Bist du sicher, die skydb.db auf deiner Platte (oder wo immer die bei dir abgelegt ist) wirklich gelöscht zu haben?

    Mache die Deinstallation / Installation mal wie weiter oben beschrieben mit dem init3 und init4 - ich vermute, dass er die Einstellungen zu deinem Datenbankpfad (skydb.db) behält - und die ist irgendwie "zerschossen".

    LG HotteGaviar

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HotteGaviar ()