SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit dieses tolle Plugin auch auf einer Dreambox 800se HD mit einem OoZooN-Image zu installieren?
    Leider wird mir es nach dem Installieren nicht angezeigt. Auch ein Neustart hilft nicht.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

    Vielen Dank im Voraus
  • Hallo

    habe das jetzt geschafft draufzubekommen D:

    Das einzige was ich nicht schaffe ist die db auszulagern, wenn ich im menü auf die db drücke bekomme ich nicht meine FP angezeigt.

    Hat einer ein Tip?

    gas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gas ()

  • Skyrecorder öffnen
    Menü drücken
    Dann mit Ok den Pfad zur db umbiegen... du musst erst zig mal in den übergerodneten Ordner auswählen um schlussendlich bei media\hdd bzw deiner festplatte zu landen...
    D:
  • Hallo zusammen,

    irgendwie bekomme ich das Update auf 1.3.10 nicht hin....
    Derzeit habe ich noch bei mir die Version 1.2.3 drauf und wollte nun mal ein Update einspielen.
    Hab dazu die ipk-Datei in tmp kopiert und dann versucht das Paket manuell zu installieren.

    Dort bekomme ich dann aber den Fehler "WARNING: skydb.db was not found in /etc/dvbapp2/settings" und die Installation wird abgebrochen.

    Was mache ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen?

    Danke
    Superelmo
    Bin noch neu hier....
  • @Superelmo

    Die Meldung heißt im Prinzip einfach nur, dass Du SkyRecorder öffnen, dann in die Einstellungen gehen und dort den Pfad zur Datenbank anpassen musst. Einstellungen speichern und dann neu installieren.

    Edit: Das dicke, rote im ersten Beitrag hat Du gelesen? ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greysky ()

  • @suffer
    Wann kommt der Fehler?

    Hast Du von der 1.2.3 auf die 1.3.10 geupdated?

    Dann am besten mal alle Sender aus der skydb.db komplett löschen und die Sender aus dem Guide neu einladen lassen. Du muss dann aber in den Einstellungen auch wieder erst alle gewünschten Sender aktivieren und noch einmal ein Datenbankupdate machen.
    Den Timerverlauf würde ich auch mal komplett leeren, wenn Du die Sender gelöscht hast.

    Sender löschen geht in den SkyRecorder Einstellungen, dann Senderliste und dort auf umschlüsseln.

    Moment: Du nutzt noch das VTI 5.1, richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greysky ()

  • johst schrieb:

    Seit der letzten Version habe ich bei mir folgendes Verhalten festgestellt:
    Sendungen welche mit der Taste 0 deaktiviert und danach mit der Taste 8 entfernt
    wurden, werden, täglich, nach jedem Update wieder mit dem Blauen Icon angezeigt
    in der Liste angezeigt.

    greysky schrieb:


    Stimmt, das ist ein kleiner Bug. Habe das für die nächste Version dann behoben.
    Gleiches Verhalten auch mit der aktuellen Version.
    Gruß
    johst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johst ()

  • Hallo und Kompliment für den PlugIn. Tolle Arbeit.
    Habe die Version 1.3.10 installiert und konfiguriert. Alles läuft wie es soll bis auf:

    Zwei der gefundenen Sendungen (beide auf Universal HD) werden als Grün/Neu markiert obwohl diese innerhalb der Zeitpanne liegen (drei Tage) und Autotimer auf on ist. Andere Sendungen welche zu einem späteren Zeitpunkt gesendet werden, werden rot/Rec markiert. Natürlich kann ich manuell diese zu der TimerList hinzufügen, aber das ist doch nicht der Sinn der Automatik. Kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe auch noch zwei Fragen dazu:
    1. bei mir werden die aufgenommenen Sendungen nicht so wie beschrieben in SkRecorder Ordner gespeichert. Ich habe die Einstellung auf "Standard Skyrecorder Verzeichnisbaum" belassen. Ist das normal? Was passiert wenn ich den Standardverzeichnisbaum auf nein stelle?

    2. wann werden die Sendungen gelöscht bzw. Überschrieben? Wenn die Platte voll ist oder kann ich da irgendwo den max. Speicherplatz angeben? Welche Sendungen werden überschrieben? Die alten oder?

    Danke
    beste Grüsse aus das Alpenvorland
  • greysky schrieb:

    ### Version: SkyRecorder (ehemals Sky Anytime) v1.3.4
    Neu: Option um nur aktivierte Genre in der Hauptliste anzuzeigen hinzugefügt.
    Neu: Mit der Taste "Rot" im Archiv können nun Einträge gelöscht werden.

    Sollte also im Archiv gelöscht werden können....ab 1.3.4 (Ich selber habe 1.2.3 -hatte leider noch keine Zeit)

    Ansonsten kannst du auch übers EMC die Filme schauen - dazu habe ich z.B. Bookmarks zu dem Skyrekorder-Ordner gesetzt.

    Dort kannst du die Movies auch löschen... D:

    Alternativ könnte man über Filezilla löschen- ist aber sehr aufwendig, da zu jedem Film mehrere Dateien gespeichert werden.

    Gruß

    Charly Brown :happy4:
    [B]Charly Brown[/B]
  • Bei mir kann das Plugin leider keine Timer mehr hinzufügen. Ich habe aber ka warum. Nutze das neueste Release... schon mehrmals neu installiert, skydb.db gelöscht, sendernamen umgeschlüsselt etc. Hier mal ein auszug aus dem Log

    Spoiler anzeigen
    "30.09.2013 - 10:59:15 - [skyrecorder] lade Sendung 18 von 18"
    "30.09.2013 - 10:59:15 - [skyrecorder] get url skygo.sky.de/epgd/web/eventDetail/77244856/56/ for idx 1/1"
    "30.09.2013 - 10:59:15 - [skyrecorder] update database entry idx 1/1"
    "30.09.2013 - 10:59:15 - [skyrecorder] done: id_events 1, id_eventslist 7, id_eventdetails 1"
    "30.09.2013 - 10:59:17 - [skyrecorder] 1 Eintrag geloescht"
    "30.09.2013 - 10:59:17 - Datenbank aktualisiert"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] starte AutotimerCheck..."
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] timer error: Could not add timer 'Mann tut was Mann kann'!"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] timer error: Could not add timer 'Mann tut was Mann kann'!"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] timer error: Could not add timer 'Outlaw Country'!"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] timer error: Could not add timer 'Outlaw Country'!"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] timer error: Could not add timer 'Jesus Henry Christ'!"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] timer error: Could not add timer 'Jesus Henry Christ'!"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - [skyrecorder] add timer done"
    "30.09.2013 - 10:59:18 - Done"
  • @dazlak
    Automatisch Filme löschen geht derzeit nicht direkt im SkyRecorder. Dazu gibt es ein Plugin von Schomi "autoshredder".

    @johst
    Bei mir zumindest, tut es, wie es soll. Aber ich habe für die 1.4.0 noch was angepasst, evtl. klappt das dann bei Die auch wieder.

    @maan
    Zu 1.
    Du kannst die Ordnerstruktur ausschalten, dann werden die Aufnahmen nach /Pfad/zur/Festplatte/SkyRecorder/ gespeichert.
    Ich werde das noch anpassen, sodass bei deaktivierter Ordnerstruktur auch kein SkyRecorder Ordner mehr erstellt wird.
    Die Ordnerstruktur habe ich eingebaut, weil ich das einfach übersichtlicher finde und ich so im Archiv besser gruppieren kann.

    Zu 2.
    SkyRecorder legt nur Timer an, sonst nichts. ;) Das System selbst prüft dann (so weit ich weiß), wann die Platte voll ist. Ansonsten geht das automatische Löschen von Dateien mit Schomis "autoshredder" Plugin.

    Zum Rest:
    SkyRecorder versucht so lange Timer anzulegen, wie es die Systemtimerfunktion zulässt. Dadurch kann es eben sein, dass eine Sendung zwar einen früheren Sendetermin anbietet, aber für diese Zeitspanne die Timerliste eben schon "voll" ist. Die Termine werden nach Startzeit sortiert durchsucht. Eine Priorität für bestimmte Sender oder Genre habe ich noch nicht eingebaut. Bisher hatte es mir zumindest immer ausgereicht, da die Wiederholungsrate auf den Sky-Sendern mittlerweile extrem hoch ist.
    Achso, noch etwas: Automatische Timer werden nur für Neuerscheinungen und deren passende, aktivierte Genres angelegt. Anderes ist es bei Einträgen, die in der Whitelist vorkommen. Die stehen über dieser Beschränkung.