SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke an @greysky für die Weiterentwicklung :-).

    Habe mal die neuste Version installiert, soweit alles gut, leider befinde ich mich im Teufelskreis der "verschieb deine db"-Banner.

    Beim starten werde ich aufgefordert die db zu verschieben, wenn ich dies tue, werde ich aufgefordert die db zuerst zu aktualisieren.
    Trotz Beenden der Datenbankaktualisierung kann ich die db dann auch nicht verschieben.

    Neuinstallieren bringt auch nichts.

    Hat jemand eine Idee? :)
    Viele Grüße

    takonien


    Folgt mir auch auf Twitter: @takonien
  • @takonien
    Deinstallieren, dann in etc/enigma2/settings alles Skyrecoder spezifische löschen neu starten...neu installieren könnte helfen...danke für deine Icons!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

  • @takonien

    Klingt ja echt nervig, was Du da beschreibst. ;)
    Ok, das, was Benutzername schreibt, sollte helfen.
    Aber was interessant wäre, ist mal der Eintrag aus der Enigma settings Datei mit dem Pfad zur skydb.db.
  • @greysky

    Betonme hat wieder was gebastelt...

    Hi,

    für alle die sich eine Shell Extension wünschen und ein wenig Programmiererfahrung haben, habe ich hier etwas vorbereitet.

    Achtung: Es ist ungetestet und soll als Grundlage dienen, wie es funktionieren sollte (Mir fehlt gerade etwas die Zeit dazu)

    Im Zip Archiv sind 2 Dateien:

    bin/SeriesPlugin -> Diese muss auch in den Ordner /bin/ eurer Box, evtl noch die benötigten Rechte zum Ausführen geben.

    SeriesPlugin/shell.py -> In den gewohnten SP Ordner: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SeriesPlugin/

    Nun könnt Ihr aus einer Shell/Terminal oder via Telnet das SP aufrufen:
    SeriesPlugin "Path/Movie.ts"


    wäre das nicht was Dich?
  • Seit der letzten Version habe ich bei mir folgendes Verhalten festgestellt:
    Sendungen welche mit der Taste 0 deaktiviert und danach mit der Taste 8 entfernt
    wurden, werden, täglich, nach jedem Update wieder mit dem Blauen Icon angezeigt
    in der Liste angezeigt.
    Kann das jemand nachvollziehen?
    Sonst läuft alles bestens. Danke!
    Gruß
    johst
  • Tolles Plugin, sehr praktisch. Toll wäre ein Webinterface zum konfigurieren des Plugins. Ansonsten vielen Dank für deine Mühe!
    Box 1: VU+ Solo2
    Box 2: DM 500 HD
    Fuba Schüssel
    STAB Motor
    LG 55" und LG 42" 3D Fernseher
    Yamaha AV Receiver
    Sky Vollabo
  • habe nach langem überlegen jetzt mal die neue Version 1.3.8 geupdatet und nach dem linken der Datenbank auf /hdd/skydb.db und abspeichern, bekomme ich immer einen GS
    Receiver: ET4000
    Image: OpenPLi 3.0
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Ich hatte ein paar Test's durchgeführt weil ich der Meinung war, das keine Neuerscheinungen gefunden wurden.
    Es gab wohl auch keine mit meinen speziellen Einstellungen (Sender u. Genre).
    Dann Einstellungen geändert.
    Hatte in den Suchkriterien nur einen Sender (Action HD), drei Tage im voraus und nicht nur Neuerscheinungen eingestellt.
    Jetzt hatte ich endlich ein Ergebnis.
    Ich habe dann aus dieser Liste mir viele Sendungen manuell zur Aufnahme ausgewählt. Das Programm war sehr sehr sehr langsam.
    Jetzt wieder die Einstellungen "normalisiert". Im Meue "rote Taste" gedrückt und Datenbank bereinigt, gelöscht und Timer entfernt.
    Das Programm blieb sehr lanngsam. Seltsam.
    Ich habe dann nachgesehen und dabei festgestellt das die skydb.db nicht gelöscht bzw. bereinigt war. Pfad ist: /media/usb/skydb.db (File Attribute 755)
    Nach manuellem löschen der Datei und neuem automatischem Update war wieder alles i.O. und die Datei skydb.db gefüllt.

    Ich vermute das die Funktion Datenbank bereinigen nicht richtig funktioniert.
  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.3.9 (26.09.2013)

    Neue Version im ersten Beitrag

    ### Version: SkyRecorder (ehemals Sky Anytime) v1.3.9
    Fixed: Datenbankupdate wurde beim Abbrechen nicht richtig beendet
    Fixed: Status "Hidden" wurde nachträglich überschrieben und falsch dargestellt
    Fixed: Timer-EIT wird nun aus dem EPGCache geholt
    Fixed: Manche Timer wurden aus der Systemtimerliste nicht richtig importiert.
    Fixed: falsche Default-skydb.db im Package.
    Neu: Die Einstellung "Erinnerung" für Timereinträge wird nun vom letzten eingma2-Update unterstüzt.
    Neu: Bei manuellem Datenbankupdate und manuellem Start von automatischen Timereinträgen wird die STB nicht mehr
    runtergefahren oder in den Stanb-By geschickt.
    Diverses: hier und da ein paar Codezeilen angepasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greysky ()

  • Ich habe die Version 1.3.9 installiert. Vorher die 1.3.8 deinstalliert.
    Box neu gestartet
    Beim Aufruf von Skyrecorder komm es sofort zum GS.
    Dateien
  • Ich bin wieder auf die 1.3.8 zurück gegangen. Dort ist alles i.O. Die Datenbank ist gefüllt.
    Jetzt habe ich deine neu 1.3.10 drüber installiert.
    Box neu gestartet.
    Plugin aufgerufen und sofort ist wieder der GS da.
    Die Datenbank ist auf /media/usb/skydb.db

    edit
    Nach dem löschen von Skyrecorder und Neuinstallation müssen noch Einträge vorhanden sein.
    z.B. ist die skydb.db noch vorhanden (ist glaube ist auch so gewollt)
    Es muß aber noch mehr geben. Selbst nach löschen der skydb.db weiß das Programm noch welche Einstellungen gemacht wurden. z.B. Speicherort der db usw.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cazador ()

  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.3.10 (27.09.2013)

    Habe die Version auf der ersten Seite neu hochgeladen.

    @cazador
    Aber jetzt sollte das GS-Problem gelöst sein. Hatte heute Nacht wohl schon zu schwere Augen. ;)