SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tach.

    Super Plugin.
    Hab aber ein Problem. Ich wollte die Datenbank auf einen USB Stick auslagern.
    Leider schmiert meine DUO2 dann immer mit einem Greenscreen ab.
    Auf die HDD auslagern ist kein Thema.

    MfG

    Cybertech
  • @GuidoW
    Gute Frage. Diese Meldung hatte ich noch nie. Das Updatescript ist aber scheinbar durchgelaufen. Also sollte die Installation erfolgreich sein.


    @cybertech
    Das mit dem USB Stick habe ich nie probiert. Könnte aber evtl. daran liegen, dass er nicht automatisch eingebunden wird beim Neustart.
    Oder er wird schlafen gelegt, keine Ahnung. Interessant wäre die Logdatei vom GS.
  • hi,
    bei mir läuft seit einer weile das automatische update der db plötzlich mit v1.2.4 nicht mehr... hat seinen diesnt ohne erkennbaren grund eingestellt. auch nach update auf die neue version 1.3.5 klappt das nicht, lediglich manuell kann ich die db noch updaten.

    woran könnte das liegen?
  • Wo ist die logdatei den abgelegt?

    Ich hab im Gerätemanager mal geschaut und das automatische mounten aktiviert und den Standby ausgeschaltet,
    aber das hat leider nix geändert.

    Mfg
  • greysky schrieb:

    @cybertech
    Das mit dem USB Stick habe ich nie probiert. Könnte aber evtl. daran liegen, dass er nicht automatisch eingebunden wird beim Neustart.
    Oder er wird schlafen gelegt, keine Ahnung. Interessant wäre die Logdatei vom GS.
    Habe die Datenbank schon länger auf einen USB Stick ausgelagert.
    Es läuft ohne Probleme.
    Gruß
    johst
  • Erst einmal vielen Dank für dieses unglaublich geniale Plugin! Ich nutze Skyrecorder schon seit Monaten und freue mich, dass es nun endlich weiterentwickelt wird ;)

    greysky schrieb:

    @matte1987

    Die Whitelist mal als praktisches Beispiel:
    Ich nehme nur Filme automatisch auf, möchte aber doch ganz gerne auch mal eine bestimmte Serie haben. In der Genreliste habe ich Serien deaktiviert für automatische Timereinträge, aber in der Whitelist steht dann z.b. "The Newsroom". D.h. eine Sendung mit dem Titel "The Newsroom" wird auf jeden Fall als Timer angelegt, egal ob das Genre aktiviert oder die Sendung nicht als Neuerscheinung im TV-Guide gelistet ist.
    Automatische Timer werden nur für Neuerscheinungen angelegt, aber manchmal will man ja auch mal einen Film oder Serie dennoch aufnehmen, dafür ist dann z.b. die Whitelist gut.

    Außerdem haben Einträge in dieser Liste eine höhere Priorität, als Einträge in der Blacklist. Wenn Du also Sendungen mit dem Wortteil "Ringe" ausschließen willst, aber "Herr der Ringe" trotzdem automatisch aufnehmen möchtest, dann einfach in die Whitelist hinzufügen.
    Ich habe derzeit die automatische Aufnahme nur für die Sender "Sky Action HD", "Sky Cinema HD" und "Sky Hits HD" aktiv, um Neuerscheinungen aufzunehmen.
    Nun würde ich aber gerne z.B. von "TNT Serie HD" alle Folgen von "The Big Bang Theory" aufnehmen. Da die Whitelist aber nicht wie die Blacklist die Eingabe bestimmte Suchwörter ermöglicht, nun meine Frage:
    Wie bekomme ich das möglichst einfach hin?! ;rolleyes:
    Muss ich dazu wirklich erst eine Big Bang Folge irgendwie in die Übersicht bekommen, um die Serie dann auf die Whitelist setzen zu können?
  • Ne, meines Wissens kannst du auch selbst Schlagwörter in die Whitelist einfügen...
    Aber der SkyRecorder nimmt dir ja nur die FOlgen auf, die als Erstaustrahlung gesendet werden! Wenns dir nur um die geht, einfach in die Whitelist Big Bang Theory eintragen oder so ;)
    Bei allen anderen (also die alten Folgen, welche jeden Abend kommen) wirst du dir wohl was anderes einfalllen lassen müssen!

    Gruß
  • Also mit der aktuellen v1.3.6 sehe ich keine Möglichkeit zur Eingabe von Schlagwörtern bei der Whitelist.
    Und was die alten Folgen angeht zitiere ich mal greysky ;-)
    "D.h. eine Sendung mit dem Titel "The Newsroom" wird auf jeden Fall als Timer angelegt, egal ob das Genre aktiviert oder die Sendung nicht als Neuerscheinung im TV-Guide gelistet ist."
  • @hirox
    Ok, das werde ich noch einbauen. Als Notlösung nehme irgendeinen Eintrag in die Whitelist auf und dann bearbeitest Du grad den Namen.

    Und ja, die Whitelisteinträge werden aufgenommen, auch wenn sie nicht "Neu" sind.
  • hirox schrieb:

    Also mit der aktuellen v1.3.6 sehe ich keine Möglichkeit zur Eingabe von Schlagwörtern bei der Whitelist.
    Und was die alten Folgen angeht zitiere ich mal greysky ;-)
    "D.h. eine Sendung mit dem Titel "The Newsroom" wird auf jeden Fall als Timer angelegt, egal ob das Genre aktiviert oder die Sendung nicht als Neuerscheinung im TV-Guide gelistet ist."
    Ah ok, das hab ich überlesen...
    Wegen der Eingabe bei der Whitelist:
    Ich hab noch 1.3.4 oben und da konnte ich noch mit ner virt. Tastatur Schlagwörter anlegen...
  • @ cybertech

    Der skyrecorder kann Deine sky.db laut Crash-Report nicht öffnen (aber das weißt Du ja vermutlich schon), daher meine Frage: Mit welchen Rechten ist denn die sky.db auf Deinem USB - Stick versehen, oder ist evtl. der Schreibschutzschalter direkt beim Stick eingeschaltet?

    Beste Grüße

    Jörg
  • greysky schrieb:

    @hirox
    Ok, das werde ich noch einbauen. Als Notlösung nehme irgendeinen Eintrag in die Whitelist auf und dann bearbeitest Du grad den Namen.

    Und ja, die Whitelisteinträge werden aufgenommen, auch wenn sie nicht "Neu" sind.
    Besten Dank für die schnelle Antwort! Auf das Bearbeiten hätte ich ja auch mal selbst kommen können ;rolleyes:
    Wie dem auch sei, ich habe jetzt mal "The Big Bang Theory" auf die Whitelist gesetzt und in der Senderliste "TNT HD Serie" aktiviert.
    Das anschließende DB-Update hat allerdings keine Folgen der Serie hinzugefügt. Es wurde komischerweise überhaupt keine Sendung von TNT hinzugefügt.
    Ich habe die Whitelist mit mehreren Stichwörtern (nur "Big", "Big Bang", "Theory) ausprobiert, keine Chance.
    Nebenbei: Ist die Suche case sensitive?

  • @hirox

    Oh, das ist ein Bug bzw. Feature. ;) Die Whitelisteinträge sind auf den Sender beschränkt, für die sie angelegt wurden. Ich deaktiviere das mal.

    Ein Workarround wäre: Eine Sendung von TNT Serie HD in die Whitelist aufnehmen und dann den Namen anpassen.
    Oder Du wartest auf das Update, welches ich so in max. 2 Stunden fertig haben sollte.;)
  • greysky schrieb:

    @hirox

    Oh, das ist ein Bug bzw. Feature. ;) Die Whitelisteinträge sind auf den Sender beschränkt, für die sie angelegt wurden. Ich deaktiviere das mal.

    Ein Workarround wäre: Eine Sendung von TNT Serie HD in die Whitelist aufnehmen und dann den Namen anpassen.
    Oder Du wartest auf das Update, welches ich so in max. 2 Stunden fertig haben sollte.;)
    Ach, bei dem krass schnellen Support kann ich wohl auch bis später am Abend warten ;rolleyes:
    Ich denke aber, dass das "Feature" eigentlich ganz hilfreich ist. Vielleicht besser wieder die manuelle Aufnahme von Suchwörtern in der Whitelist erlauben?
    DANKE!

    Skyrecorder hat auf jeden Fall noch ordentlich Potential, um zum perfekten Serienaufnahme-Tool zu werden ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirox ()

  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.3.7 (20.09.2013)

    Neue Version im ersten Beitrag

    ### Version: SkyRecorder (ehemals Sky Anytime) v1.3.7
    Fixed: Blacklisteintrag wurd nicht immer im gesammten Wortteil gesucht.
    Fixed: Nach öffnen der Sender/Genrelist in den Einstellungen wurde die configlist nicht neu geladen.
    Fixed: Whitelisteinträge waren per Default auf den Sender beschränkt, für die sie mit der Taste "2"
    angelegt wurden.
    Neu: Option für erweiterte Darstellung der Sendungsliste im Hauptscreen hinzugefügt.
    Neu: In der Whitelist können direkt Einträge hinzugefügt werden. (vorerst senderübergreifend)
  • Die Whitelist funktioniert bei mir mit v1.3.7 leider nicht. Habe es mit den Suchwörtern "The Big Bang Theory", "big", "Theory" und "Men" versucht, TNT HD Serie ist aktiviert.
    Die DB-Aktualisierung bringt damit keine Treffer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirox ()

  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.3.8 (21.09.2013)

    Neue Version im ersten Beitrag


    ### Version: SkyRecorder (ehemals Sky Anytime) v1.3.8
    Diverses: Anpassungen, die das Prüfen auf schon vorhandene Timer in der
    Timerverlaufliste betreffen. Das Genre z.B. wird dafür nicht mehr mit einbezogen.
    Anders: Es werden jetzt auch wieder Einträge in die Datenbank geladen, die schon im Verlauf vorhanden sind.