SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Nox123

    Wo liegt Deine skydb.db? Bitte mal ein Auszug Deiner /etc/enigma2/settings zeigen. Wenn da kein Eintrag für skydb.db drinne steht, hast Du wohl Deine Datenbank noch im Pluginordner. Da wird sie natürlich immer überschrieben bei jedem Update.

    Falls Deine Datenbank auf irgendeinem Netzwerkvolume liegt, welches beim Update nicht erreichbar bzw. nicht eingebunden ist, dann kann es auch sein, dass die db platt gemacht wird.
    SkyRecorder legt automatisch eine neue skydb.db an, wenn sie am Zielort nicht existiert.
  • Es werden alle Einstellungen in der settings gespeichert. Nur eben Dinge wie die Senderliste, Genre, Blacklist, Whitelist und der TV-Guide landen in der Datenbank. Das macht schon sinn, sonst würde die settings Datei schnell um ein paar tausend Zeilen Anwachsen. ;)

    Ich denke es wird aber nicht mehr soviele Änderungen an der Datenbankstruktur geben. Für die Serien und IMDB/TMDB Daten wird es evtl. zwei bis vier Tabellen brauchen, aber dann sollte es erstmal gut sein.

    Mir fällt es jetzt auch gerade etwas schwer die Vorteile einer relationalen Datenbank gegenüber Textdateien zu beschreiben. Nur soviel: das ist schon richtig so, wie es im SkyRecorder gelöst ist. ;) Und wer den dicken, roten Text im ersten Post liest und praktisch umsetzt, sollte keine Probleme mehr bei zukünftigen Updates haben. ;!: ;P D: ;_)
  • Ja, das kann man lesen

    @greysky

    greysky schrieb:

    Und wer den dicken, roten Text im ersten Post liest und praktisch umsetzt, sollte keine Probleme mehr bei zukünftigen Updates haben. ;!: ;P D: ;_)
    Ja so ist´s nicht zu übersehen... ;)

    Wer´s jetzt überliest braucht ne Brille...oder hat seine nicht auf :crazy3:

    Gruß
    Charly Brown
    [B]Charly Brown[/B]
  • @Nox123
    Hast ja recht und deswegen baue ich jetzt ein nerviges Popup ein. :D
    Das kommt dann immer solange, bis man endlich den Pfad zur Datenbank angepasst hat. ;)

    @Benutzername
    Du hast übrigens recht mit dem HelpScreen. Da ist die Umsetzung im Code eigentlich falsch. Ich habe das jetzt mal für die neue Version angepasst.
  • Das braun ist genau so unglücklich gewählt wie bei den Neuerscheinungen. D:
    Man kann es kaum von rot unterscheiden und ich habe ne 59" Glotze.
    Wäre fürs nächste Update sinnvolle Sache wenn die Neuerscheinungen wieder grün wären.
    Die Grafiken bei jedem Update tauschen ist auch doof.
    Unser Skyrecorder ist trotzdem erste Sahne, ein dank an alle Programmieren von mir.
    Die skydb.db hatte ich schon immer auf der HDD.

  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.3.5 (17.09.2013)

    kleines Bugfix-Update im ersten Beitrag


    ### Version: SkyRecorder (ehemals Sky Anytime) v1.3.5
    Fixed: Fehler im HelpScreen - Actionmaps wurde falsch verwendet
    Fixed: Wenn der Pfad zur skydb.db geändert wurde, kam es vor, dass eine schon existierende skydb.db überschrieben wurde.
    Added: nerviges Fenster - Info-Popup mit Auforderung den Pfad zur skydb.db anzupassen, wenn nicht bereits geschehen.
    Fixed: Nach Änderung des Datenbankpfads, wurde erst nach einem Neustart die neue Datenbank verwendet.

    @LinuxLover2012
    Hast Du vielleicht Lust und Zeit ein paar neue Icons für die "neu"-Dinger zu basteln? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von greysky ()

  • Viel geht auf den paar Pixel eh nicht 28x17 Wunder das die Schrift dargestellt wird.
    Mein Vorschlag die Neuerscheinungen wieder in grün zu erstellen wie früher.
    Beim gesetzten Timer darf ruhig REC im roten drinstehen.
    Den Rest würde ich lassen wie es ist.
    Ich nutze den Skyrecorder eh nur als Aufnahmemaschiene für Neufilme, ich lagere meine Aufnahmen geschnitten aus.
    Ich kenne nicht mal die Funktion vom grauen neu_grau, vom blauen neu_blue oder dem grünen neu_green.
    Könnte das mir mal einer beantworten Danke. :thumbsup:
    Mein grelles neu_neu für Neustarts habe ich in Grün, das grelle rote neu für gesetzte Timer da steht REC bei mir drinne.
    Dateien
    • screenshot_2013-09-17_16-27-51.jpg

      (208,31 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu_neu.png

      (2,88 kB, 809 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu.png

      (2,88 kB, 805 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... oder die Schrift ganz weglassen und mit Symbolen schaffen, ala Metrixx Skin.
    Weis nur nicht was das grauen neu_grau, vom oder dem grünen neu_green bedeutet.
    Der eine grüne ist ja für Neuerscheinung, der rote für gesetzte Timer, der blaue wenn die Aufnahme abgeschlossen ist, bzw. der Film auf der HDD ist, soweit ich weis.
    ... oder die Farben ganz weglassen und nur mit Symbolen schaffen.
    Dateien
    • screenshot_2013-09-18_00-26-44.jpg

      (379,03 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu_neu.png

      (3,24 kB, 725 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu.png

      (3,3 kB, 727 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu_blue.png

      (3,12 kB, 726 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... hier nur Symbole ohne Farbe, bei kleinen TV's ist dies nicht empfehlenswert.
    Weis nur nicht was das grauen neu_grau, vom oder dem grünen neu_green bedeutet.
    Dateien
    • screenshot_2013-09-18_00-41-10.jpg

      (368,5 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu.png

      (3,11 kB, 716 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu_neu.png

      (3,12 kB, 720 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu_blue.png

      (3,14 kB, 719 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

  • Hallo LinuxLower2012,
    dein erster Vorschlag mit "Neu" in grün und "REC" in rot war schon gut.
    Ich habe die Originalen Buttom's gleich damit ausgetauscht.
    Weil auch ohne Farbe sind sie selbsterklärend.
    Bei deinen anderen Vorschlägen beginnt das Rätselraten.
  • cazador schrieb:

    Hallo LinuxLower2012,
    dein erster Vorschlag mit "Neu" in grün und "REC" in rot war schon gut.
    Ich habe die Originalen Buttom's gleich damit ausgetauscht.
    Weil auch ohne Farbe sind sie selbsterklärend.
    Bei deinen anderen Vorschlägen beginnt das Rätselraten.

    Es sind ja nur Vorschläge...
    Die Ersteren habe ich bei mir auch drinne, wäre dann so wie bei den alten Skyrecordernversionen.
    Grüner Knöppl mit Neu drin und roter Knöppl mit REC drin, früher stand da auch Neu drin und keinen hat es gestört dass jetztige rostbraun ist unglücklich gewählt.
    Also liebe Programmierer jetzt wisst ihr wie das wieder ausschauen soll. :thumbsup:
  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.3.6 (18.09.2013)

    Neue Version im ersten Post.


    ### Version: SkyRecorder (ehemals Sky Anytime) v1.3.6
    Neu: Statusanzeige im Archiv, ob Eintrag eine laufende Aufnahme ist.
    Neu: Beim Löschen einer Datei im Archiv, wird geprüft ob es eine laufende Aufnahme ist.
    Neu: Wenn die Gruppe Serie in der Hauptliste ausgewählt ist, dann wird der Episodenname anstatt dem Gruppennamen angezeigt.
    Neu: Option für sortieren nach Genre in Hauptliste hinzugefügt.
    Neu: Die Liste im Hauptscreen kann nun mit rechts/links geblättert werden. In den Einstellungen gibt es
    eine Option, die maximalen Einträge pro Seite einzustellen.
    Neu: Änderung der Icons und ihre Bedeutung
    Fixed: Whitelisteinträge wurden im Hauptscreen durch Blacklisteinträge ausgeblendet
    Diverse kleinere Änderungen und Anpassungen mancher SQL-Funktionen


    @LinuxLover2012
    Ich habe mal Deine Icon eingebaut. Aber Vorsicht, die heißen jetzt anders.
    Vielen Dank erstmal dafür. :)

    Edit: letzte Version nochmal neu hochgeladen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greysky ()

  • :thumbsup: :happy3: :thumbsup:
    Ein Dank an die Programmierern.
    Habe mal in den Icon Ordner reingeschaut...
    Das mit den Icons ist jetzt auf alle Fälle besser gelöst.