SkyRecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Greysky,
    wird die automatische Löschfunktion noch weiter verfolgt und wann ist eventuell mit einer Umsetzung zu rechnen?

    Begründung:
    Ich sehe sehr unregelmäßig Filme und wenn dann kommt auf keinem Sender etwas nach meinem Geschmack.
    Ein Plugin wie Skyrecorder ist somit sehr vorteilhaft.
    Um die Festplatte nicht mit unendlich viele Filmen zu füllen ist eine automatische Löschung von Vorteil.
    Es sollte auch die Möglichkeit bestehen für einzelne oder mehrere Filme diese Funktion zu deaktivieren. (Ausnahmeregelung)

    greysky schrieb:

    Geplant ist eine Einbindung der Services von ........ sowie das Löschen von Aufnahmen aus den SkyRecorder-Unterordnern nach einstellbarer Zeit.
  • @franky30
    In der Hauptliste einen Eintrag auswählen und auf die Taste 2 drücken. Jetzt die Whitelist öffnen den neuen Eintrag sehen. ;)
    Steht aber auch alles in der Anleitung auf Seite 1. ;P ;)

    @cazador
    Es gibt ein Plugin von Schomi (autoshredder) und das erledigt das.
    Aber die automatische Löschfunktion kommt auch noch in den SkyRecorder, mit Whitelist natürlich. ;)
    Bin jetzt aber gerade an anderen Sachen dran.
  • SkyRecorder (Sky Anytime) v1.3.4 (15.09.2013)

    Auf der ersten Seite habe ich eine neue Version hochgeladen.

    Gibt ein paar kleinere Änderungen:
    ### Version: SkyRecorder (ehemals Sky Anytime) v1.3.4
    Neu: Option um nur aktivierte Genre in der Hauptliste anzuzeigen hinzugefügt.
    Neu: Mit der Taste "Rot" im Archiv können nun Einträge gelöscht werden.

    Das mit den Serieninfos kommt doch erst später, muss das lokal noch mehr testen und Skins und Screens dafür bauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greysky ()

  • Hallo greysky,
    ich hatte heute zwei gleichzeitige Timeaufnahmen.
    An der Box sind zwei Antennen-Satkabel.
    Beide Aufnahme waren auf dem gleichen Sat und auch die Polorisation war bei beiden Horizontal.
    Leider waren dadurch beide Tuner blockiert.
    Kann man das vielleicht so steuern das nur ein Tuner benötigt wird?
    Oder ist das eine Sache die durch das Image abgefangen werden muss?
  • Wie habe ich denn jetzt vorzugehen, wenn ich das Update installieren will?
    Muss ich die alte Version erst deinstallieren, dann die neue Version rauf und dann ales neu einstellen, oder kann ich die neue Version einfach drüber jagen? ;)

    Danke!
  • @cazador
    Das läuft alles über das System. SkyRecorder setzt nur Timer und prüft nicht direkt, ob noch Platz ist. Du kannst im Plugin aber einstellen, wie viele Aufnahmen parallel erlaubt sind. Ich habe bei mir eine Aufnahme erlaubt. Mir reicht das völlig und verpassen tue ich auch nichts. ;) Die Wiederholrate bei Sky ist ja doch recht groß. :)

    @matte1987
    Du kannst einfach installieren. Die alte Version wird überschrieben und Deine Einstellungen bleiben auch erhalten. Deine skydb.db liegt aber hoffentlich nicht (mehr) im Pluginverzeichnis, denn die wäre sonst platt, nach dem Update. Dann wären auch diverse Einstellungen weg.
  • Ne, da hab ich gleich deinen Rat befolgt und die Datenbank ausgelagert auf die Festplatte! ;)
    Update hat funktioniert, danke dir!
  • Update direkt über die "alte" Version

    :8) Moin...

    Ne kleene Frage...

    Wird die neue Version direkt über die alte installiert ?

    ...und bleiben die Einstellungen erhalten (z.B. Datenbankpfad )

    Gruß

    Charly Brown ;P
    [B]Charly Brown[/B]
  • @ Benutzername

    Dank für die Info... werde ich heute Abend testen

    Gruß
    [B]Charly Brown[/B]
  • @daziak
    War bei mir auch so.Ich lösche die alte skyrecorder version immer komplett, mache Neustart, Lade die neue Version, stelle 'autom Akt.' auf 'nein', stelle dann alle Details ein, schiebe dann skyrecorder db auf meine hdd, starte stelle dann automat. akt. auf ja und los geht's.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • @dazlak
    Hast Du den Pfad zur skydb.db in den SkyRecorder Einstellungen angepasst? Die Datenbank sollte nicht im Plugin Ordner bleiben, da die sonst bei Updates immer wieder überschrieben wird.

    Wenn Du den Pfad geändert hast, dann würde mich mal interessieren wohin. Am besten wäre es, wenn Du mir den Teil mit ...skyrecorder... Aus Deiner /etc/enigma2/settings zeigen könntest. Denn bei mir ging bis jetzt jedes Update problemlos und ich update mindestens 10 mal am Tag.;)
  • @momocat

    Ein Backup kann nie schaden, nur kann es gut sein, dass Deine alte skydb.db nicht mehr kompatibel ist mit einer neuen SkyRecorder Version.
    Beim Installieren einer neuen Version wird ein Updatescript ausgeführt, welches ab und an die skydb.db aktualisiert. Warum das Script bei manchen nicht richtig funktioniert, ist mir leider noch ein Rätsel. Wie gesagt, ich mache das hier mehrmals täglich mit allen Möglichen Konstellationen und es tut. Bin etwas überfragt an der Stelle.