Externer IR-Sensor an VU+Duo mit VTi V1.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von novochild
      hi,

      was meint ihr... könnte das teil auch mit meiner duo funktionieren? ?(

      amazon.de/Zehnder-BM-55-00-BM-…TF8&qid=1326110433&sr=1-1

      ich weis, hellsehen kann keiner, aber ich dachte ich frag mal...

      vielen dank
      und grüsse


      @novochild,

      ich suche auch so ein ir-teil.

      das ding von zehnder sieht gut aus.
      hast du es schon getestet und evtl. einen erfahrungsbericht ?
      wenn ja, wäre es schön, wenn du etwas dazu schreibst.
      vorab schon einmal danke. ?

      mfg
    • Originally posted by Galsty
      Hallo nochmal...

      Ich hab mal in meiner guten alten Hardwarekiste rumgekramt,
      denn mir war so als hätte ich da vor einiger Zeit einen seriellen IR-Empfänger gesehen.

      Kaum gesucht, schon gefunden... Seht den Dateianhang...

      Nun habe ich diesen Sensor mit einer einfachen seriellen Verlängerung hinten an den RS232-Port der VU+Duo angeschlossen.

      Ohne irgendwas zu Installieren oder einzurichten: Der Sensor funktioniert parallel zum eingebauten Sensor... Einwandfrei, ich bin begeistert.

      Wenn das ganze nun auch noch mit der VU+Solo funktioniert, dann hab ich genau das was ich wollte...

      Bis dann
      Galsty


      Das ist genau die Lösung, nach der ich suche.

      Ich muss diesen uralt thread nochmal aufwärmen, da der IR-Empfang der Ultimo bei meinem Aufstellort einfach miserabel ist. So ein universeller IR-Repeater mit extra Stromanschluss ist absolut keine Alternative dazu, ebenso keine Harmony, die halb soviel wie die Box kostet.

      Also ich hab mir auch einen seriellen IR-Empfänger geholt für ein paar Euro, aber leider geht es an der Ultimo mit VTI 5.0.0 nicht einfach so, wie von Galsty beschrieben. Scheinbar ist dieser experimentielle RS232 Treiber schon lange wegrationalisiert worden X(

      Ich würde gerne mal dieses Image zu Testzwecken drüber flashen, um zu sehen, ob es dann gehen würde. Dann würde ich mal versuchen rauszufinden, ob man das auf das neue Image portieren kann, weiß ja nicht welche Art Treiber/Extension das ist.

      Leider sind das alles nur noch broken links, auch wenn man das googelt. Hat das noch einer auf der Platte und kann es uppen/mir senden?
      Neues VTi "Vu+ Team Image" - V1.3-12.06.2010 Master

      Oder natürlich am allerbesten, weiß jemand wie man das ins neue Image einbauen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E-MaiLinAtoR ()

    • Hi, hab auch das Problem, dass meine vu+ solo im Schrank steht. Gibts da inzwischen ne Verlängerung die funktioniert? Hab VTI 5.1 installiert.
      RS232 oder USB wäre mir egal.

      Funktioniert der von Zehnder?

      [EDIT Cimarast: Boardregeln beachten: keine Links zu Shops außer HM-Sat.]

      Ich versteh gar nicht, dass man beim googlen dazu nur so wenig findet, muss doch jede Menge Leute geben die sowas brauchen ?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • ich trage mich auch mal als interessent ein..
      vlt können die macher der vtiś ja etwas dazu sagen/beitragen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silveric3 ()

    • Hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Infrarot USB Empfänger an meiner Solo2 - den bei dem verbauten Sender muss man schon sehr genau zielen... :)

      Schade, dass das wohl nicht mehr unterstützt wird...

      Falls doch jemand eine Idee hat - hätte auch noch ein Delock USB Infrarot Adapter zum testen hier.
    • Hätte ich auch gerne. USB oder seriell wäre mir egal, Hauptsache es geht irgendwie. Übrigens, nicht der Sender ist total kacke, sondern der Empfänger. Die Lautstärke steuere ich mit der Fernbedienung der Solo2 über den Fernseher und dem ist völlig egal, wohin ich ziele. Die vusolo2 muss ich immer ganz genau treffen, wenn auch nur eine Erdnussdose sich in der luftlinie befindet, geht nix mehr. Nervt total... X_(
    • harry888 schrieb:

      [EDIT Cimarast: Boardregeln beachten: keine Links zu Shops außer HM-Sat.]

      Haben die jetzt Ebay + Amazon gekauft das diese Links hier im Beitrag stehen bleiben dürfen ?
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Würde mich hier auch gerne mal einklinken.

      Habe eine Solo2 und habe ebenfalls das Problem das ich immer nur genau ziemlich zentral umschalten kann. Welcher Empfänger ist mit der Solo2 kompatibel und kann von euch empfohlen werden?
    • Das ist ein thread der uralt ist und eigentlich über die Duo geht.

      Bitte im Solo2 Bereich suchen bzw. einen thread erstellen
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!