Frage zur Einrichtung mit einer VU+ und Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Einrichtung mit einer VU+ und Alternativen

      Hallo zusammen,

      aktuell kann ich die VU+ Duo noch mit einer SAT Anlage betreiben. Leider wird es in meiner zukünftigen Unterkunft nur Kabel TV geben.

      Der Austausch eines Tuners ist mit der VU+ Duo wohl leider nicht möglich, aber es gibt da ja noch den USB Tuner.

      1) Gibt es neben dem Sundtek noch andere empfehlenswerte Sticks, die vielleicht nicht ganz sooo teuer sind?
      Es kann sein, dass ich nur 3-4 Monate in der Unterkunft bleibe und danach wieder SAT hätte. Was soll man dann mit einem solchen Stick!?

      2) Aktuell habe ich wohl das 5.1er Image installiert.
      Ist die Einrichtung eines solchen Tuner Sticks sehr kompliziert und gibt es dafür eine Anleitung?

      3) Wenn alles funktioniert; hat man doch praktisch jene Situation, als wenn ein SAT Kabel in den Receiver geht, also eine Sache schauen und ggf. 1 bis maximal 2 weitere Sachen aufnehmen oder?
      b) LAN und Internet gehen damit genauso wie jetzt auch?

      Vielen Dank
    • zu 3) Mit einem usb tuner kannst du nur alle sender gleichzeitig gucken/aufnehmen die auf der gleichen kabelfrequenz liegen. Um mehr zu wissen am besten mal die frequenzliste deines kabelanbieter schauen.
      Am lan ändert sich natürlich nichts.

      Was du mit einem kabeltuner machen kannst? Solange du den kabelanschluss hast (wenn er nicht abgeklemmt wird durch dein kabelanbieter) kannst du die unverschlüsselten sender wenn es die bei deinem anbieter gibt (warscheinlich die ÖR) damit gucken.
      Das kann interessant sein bei unwetter wenn sat streickt.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Du hast einen Teil der Fragen doch schon beantwortet bekommen. VU+ Duo im Kabelbetrieb zumindest zum Abspielen einsetzbar?
      Punkt 2 und 3 war damit beantwortet.
      Zu Punkt 1 kann nur gesagt werden, dass es richtig ist dass er 84 € kostet. Preiswerter wirst Du ihn für Kabel-TV nicht finden.
      Du solltest auch beachten, dass die passenden Treiber vorhanden sind. Beim Sundtek ist dies der Fall wie trial geschildert hat.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Gibt es denn wohl immer wieder Leute, die gebrauchte Tuner einem abkaufen?
      Nach den 3-4 Monaten bräuchte ich den ja nicht mehr.

      Wie muss man sich das technisch vorstellen; muss das wohnungseigene Kabel vom Kabel TV mit dem Receiver verbunden werden (wo denn)?
      Den USB Tuner steckt man ja an und aktiviert den wohl über das VTI (blaue) Panel.

      Danke
    • In der Bucht wird man den Tuner immer verkaufen können da er ja nicht Gerätegebunden ist.

      Dieser USB-Tuner ist mit einem Kabelanschluß versehen. Den verbindest Du über ein Kabel mit Deiner Steckdose.
      Über den Feed wirst Du dann den passenden Treiber herunterladen und einrichten.
      Hierzu kann vielleicht trial etwas näher berichten.

      Edit: Ich habe für Dich mal die Suchfunktion bemüht. Hier das Ergebnis Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()