Nach Stopp der Aufnahme Tuner nicht frei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dies sieht mir nach einen Bug aus: Ich habe 2 Filme gleichzeitig aufgenommen, eine Aufnahme habe ich gestoppt ---> der freie Tuner wurde aber nicht freigegeben.
    • Sowas ähnliches ist mir letzten Sonntag auch aufgefallen.

      Ich hatte zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufgenommen.
      Die erste Sendung war aufgenommen, die zweite Aufnahme lief noch.

      Beim Versuch umzuschalten, bekam ich auch nur die Meldung "kein freier Tuner".

      Um trotzdem zu gucken hab ich dann meine alte Dream hochgefahren.
    • @waldbox

      es wäre dabei wichtig zu wissen:
      1 oder 2 Satkabel an die Box
      Tuner B wie A oder Tuner B verbunden mit A
      Um welche Sender ging es.

      Ein "hatte ich auch" hilft leider nicht um den Bug auf die Spur zu kommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es ist jeweils ein Satkabel an jedem Tuner angeschlossen.
      Beide gehen an einen Multischalten und funktionieren.
      Ich hatte Sontag 20:15 den Tatort (Das Erste HD) und anschließend den Wallander aufgenommen.
      Als der noch lief, wollte ich zum Fußball rüberschalten. Da kam eben kein freier Tuner.
      Nächsten Tag hab ich hier dann kurz ins Forum geschaut. Da niemand sonst das Problem hatte, bin erstmal von einem Konfigurationsfehler meinerseits ausgegangen.

      Gruß Waldbox

      Nachtrag: Ich werde einfach mal ausprobieren ob ich überhaupt auf 2 Transpondern gleichzeitig aufnehmen kann.

      Nachtrag 2:

      Es ging nur eine Aufnahme, da der zweite Tuner nicht konfiguriert war.
      Bin mir aber sehr sicher das ich den mit dem Startassistenten konfiguriert habe.
      Egal, hab den Tuner neu konfiguriert und nu klappts auch mit den Aufnahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von waldbox ()