Easymouse USB ports zuweisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easymouse USB ports zuweisen

      Hi,
      ich habe 2 Easymouse an meiner Box laufen. das geht so weit auch,
      aber wenn ich meine Box neu starte gehen die Reader nicht mehr.
      Wo kann ich die Ports für Usb festschreiben, bzw wie ist die Codezeile und wo muss die dann hin?

      Danke
    • Hallo,

      im Zebradem Board gibt es eine Anleitung, wie man Cardreader fest verlinken kann. Ist zwar primär für einen Smargo gedacht, funktioniert aber auch mit einer Easymouse.

      Gib mal bei Google "Easymouse fest verlinken" ein. Der zweite Treffer führt dich zum Erfolg.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Meine 52-smargo-reader.rules

      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB1", ATTRS{serial}=="AH01B938A", SYMLINK+="Mouse"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="AM0208QOA", SYMLINK+="Mouse"

      in der cccam.cfg

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
      #SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB1", ATTRS{serial}=="AH01B938A", SYMLINK+="Mouse"
      SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="AM0208QOA", SYMLINK+="Mouse"
    • Mach es mal so:

      52-smargo-reader.rule

      Quellcode

      1. SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader AH01B938A", SYMLINK+="Karte1"
      2. SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader AM0208QOA", SYMLINK+="Karte2"


      cccam.cfg

      Quellcode

      1. SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB0", ATTRS{serial}=="Reader AH01B938A", SYMLINK+="Karte1"
      2. SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB1", ATTRS{serial}=="Reader AM0208QOA", SYMLINK+="Karte2"
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein