AAF VU+ DUO WM Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normalerweise: /usr/share/enigma2/picon
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • nach download konte ich kein picons finden , aber doch ein link via usr share enigma2 gemacht , und jetzt sind meine picons von usb da

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiltop ()

    • Original von koivo

      Hdfreaks Images sind eine Kopie des PLI mit nur anderem Feed :-/

      AAF hat anscheind selbst ein komplettes Image hochgezogen... Erfahrungen im Enigma2

      Naja das PLi Git ist die Basis mit einigen mehr Änderungen als nur dem Feed.
      Das mal nebenbei.
      Und das Image ist aktuell nach dem einem Update. Soweit ich weiß ist das PLi sowieso immer etwas aktueller (in Sachen Entwicklung) als das Original Image.
      Was nur zusätzlich eingepflegt wird sind Treiberupdates.

      Und ich glaube auch nicht dass das AAF ne Eigenentwicklung ist.
      Die haben noch nie ein Image selber entwickelt sondern immer nur Anpassungen gemacht.
      Das Git was die betreuen kommt ja auch vom TDT.
      Das Image basiert sicher entweder auf dem Original oder auf dem PLi.
      Und bis auf das AAF Panel konnte ich da auch keine Änderungen zum Original VU Image entdecken.


      Zuerst mal, ich habe das Image noch nicht getestet!!
      Wenn ich das hier lese kommt mir was hoch...
      Schon wenn ich den ganzen Thread (knappe 2Seiten) lese, und ich sehe wo die cccam.cfg liegt, dann kann das ja schon mal nicht abgekupfert sein! Der Skin ist von Kerni, den man in andere Images auch benutzt und deshalb vielleicht auf Ähnlichkeiten schließt.
      Am besten testen und dann kann man sehen was anders ist, und wenn ich die Zeit habe , werde ich das auch gerne tun!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von koivo

      Hdfreaks Images sind eine Kopie des PLI mit nur anderem Feed :-/

      AAF hat anscheind selbst ein komplettes Image hochgezogen... Erfahrungen im Enigma2

      Naja das PLi Git ist die Basis mit einigen mehr Änderungen als nur dem Feed.
      Das mal nebenbei.
      Und das Image ist aktuell nach dem einem Update. Soweit ich weiß ist das PLi sowieso immer etwas aktueller (in Sachen Entwicklung) als das Original Image.
      Was nur zusätzlich eingepflegt wird sind Treiberupdates.

      Und ich glaube auch nicht dass das AAF ne Eigenentwicklung ist.
      Die haben noch nie ein Image selber entwickelt sondern immer nur Anpassungen gemacht.
      Das Git was die betreuen kommt ja auch vom TDT.
      Das Image basiert sicher entweder auf dem Original oder auf dem PLi.
      Und bis auf das AAF Panel konnte ich da auch keine Änderungen zum Original VU Image entdecken.


      Dann benutze halt das Original :) und auch das VTI-Image basiert auf dem Original :) Worauf denn auch sonst??
      Aber sicher weisst Du was Du schreibst...

      Wie gesagt, ich bin froh dass auch AAF ein Vu-Image herausgebracht hat...
    • Original von Gunbock
      Original von subzero23
      sieht fürs erste ja mal gar nicht schlecht aus... später mal antesten... :)


      Hi,

      was erkennst Du denn so fürs erste ??

      Denn einzigen Unterschied zum VTI den ich fürs erste sehe, ist das AAF-Panel
      und selbst da sehe ich auch nur kosmetische Änderungen !!

      Ob es das rechtfertigt dem Image einen "neuen" Namen zu geben?

      Aber eins ist natürlich richtig, je mehr Teams an der Weiterentwicklung der Vu+ arbeiten desto besser für uns Benutzer!!!

      Grüße

      Günter


      Was Du für gut befindest muss doch nicht bindent für Andere sein
      Der eine benutzt Audi der andere VW na und


      Statt es zu begrüssen das es Vielfalt gibt spielst Du hier den Motzki
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Original von MasterA


      Was Du für gut befindest muss doch nicht bindent für Andere sein
      Der eine benutzt Audi der andere VW na und


      Statt es zu begrüssen das es Vielfalt gibt spielst Du hier den Motzki


      Hi MasterA

      Vielfalt finde ich sogar sehr gut ! Ich mag es nur nicht wenn jemand das Wissen von anderen benutzt und das dann als seins hinstellt !

      Aber im Zeitalter von Cloneboxen, Plagiaten wird das scheinbar nicht mehr so schlimm angesehen.

      Dass das beim AAF-Image jetzt auch so ist , habe ich nicht behauptet, habe nur gesagt das ich nicht viel Unterschied zum VTI und/oder Original sehen kann bis auf das AAF-Panel.

      Und die Erfahrung von früheren Abkupfereien bei der UFS 910 habe nicht nur ich !!

      Wenn das als Motzerei aufgefasst wird, Bitte ! Jedem seine Meinung, ich habe meine !

      Gruß

      Günter

      PS : Kaufst Du Dir einen Audi A6, wenn Du genau weißt , ist ein Passat mit 4 Ringen?

      Edit On : Frag mal einen Audimitarbeiter ob er ab jetzt VW-Mitarbeiter sein möchte, also "nur" im Konzern wechseln? Edit Off
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Original von Gunbock
      Original von MasterA


      Was Du für gut befindest muss doch nicht bindent für Andere sein
      Der eine benutzt Audi der andere VW na und


      Statt es zu begrüssen das es Vielfalt gibt spielst Du hier den Motzki


      Hi MasterA

      Vielfalt finde ich sogar sehr gut ! Ich mag es nur nicht wenn jemand das Wissen von anderen benutzt und das dann als seins hinstellt !

      Aber im Zeitalter von Cloneboxen, Plagiaten wird das scheinbar nicht mehr so schlimm angesehen.

      Dass das beim AAF-Image jetzt auch so ist , habe ich nicht behauptet, habe nur gesagt das ich nicht viel Unterschied zum VTI und/oder Original sehen kann bis auf das AAF-Panel.

      Und die Erfahrung von früheren Abkupfereien bei der UFS 910 habe nicht nur ich !!

      Wenn das als Motzerei aufgefasst wird, Bitte ! Jedem seine Meinung, ich habe meine !

      Gruß

      Günter

      PS : Kaufst Du Dir einen Audi A6, wenn Du genau weißt , ist ein Passat mit 4 Ringen?

      Edit On : Frag mal einen Audimitarbeiter ob er ab jetzt VW-Mitarbeiter sein möchte, also "nur" im Konzern wechseln? Edit Off


      Es gibt schon einige Unterschiede versuch mal smargo oder WebBrowser , Wlan mit Original oder AAF Image und nicht das schon wieder solche sprüche kommen das ich jetzt das AAF Image schlecht machen will finde es gut das es jetzt 3 Team gibt wo Image für Vu+ Boxen machen
    • Sorry Jungs und Mädels,

      keine Lust mehr, ich gebe mich geschlagen!

      Glaubt was ihr wollt, ich weiß was ich sage !

      Das war zu diesem Thema mein letzter Post !!

      :D Ich "glaube" der liebe Gott hat Enigma2 erst möglich gemacht!! :P

      Letzte Grüsse

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • AAF WM Image V2 VU+ Duo

      hi

      wieder eine info
      mittlerweile eine v2 version erschienen

      changelog
      AAF WM Image V2 VU+ Duo

      neu aus aktuellen Anlass

      Serverwechsel....

      Änderungen zum WM Image V1:

      Changes:

      - add AM 2.04
      - add new bootlogo (V2)
      - add FanControl to AAF-Panel > Setup menu
      - prepaire image for usb wlan (added changed kernel and modules). This is not ready and will not work.

      Danke an Black_64 und natürlich an alle, die dieses
      Image ermoeglicht und getestet haben.

      Euer AAF Team

      Dir structure:

      emu's > /var/bin or /usr/bin
      config files > /var/keys or /usr/keys
      softcam config *.emu > /var/etc or /etc

      Configurable color buttons:

      BlueKey Action: bind a extension to the blue button ( Default/Softcam/single EPG/multi EPG/graphic EPG/MyTube Player/AAF-Panel)
      RedKey Action: bind the AAF-Panel to the red button ( Default/AAF-Panel )
      GreenKey Action: Shows the plugin browser when the channel has no subchannels (not configurable )

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Hat auch PLI den ZUgriff auf Videos über die Records-Taste (Aufnahmen-Menü)?
      Inkl. Mülleimer. Evtl. hatte ich genau den Punkt des Wechsels, aber in HDF hatte ich die Funktion sofort.
      Und wenn in einem Image nicht mit reinen Tastendrücken auf der FB HD+ funktioniert, ist es für den Endnutzer wertlos.
      Da in ich froh über jede aufpolierte "Abkupferei".



      Ich war nach der Installation dieses neues Images dass sich mit "HD+" schmückt schon etwas sauer, dass HD+ nicht sofort funktionierte ;) .
      Wenn wenigstens Softcams im Feed wären, aber der Feed ist armseelig...
      Also erst mal den Feed aus dem HDF-Image klauen und den in dieses Image setzen...


      [SIZE=7]
      Für was halten sich denn AUDI-Arbeiter? Vor allem gegenüber VW-Arbeitern? "Stolz" auf die "Besseren" Autos?
      In wie weit "Besser"?

      Angenommen ich würde in dem Bereich arbeiten, würde ich lieber beim Chinesen BYD als bei Porsche, Mercedes, BMW und Co arbeiten.
      Man will sich ja nicht jedesmal schämen, wenn man erwähnt wo man arbeitet. Th!nk ist auch eine gute Wahl.
      Audi hat mit dem A2 zumindest ein vernünftiges Fahrzeug hergestellt (3L-Diesel bei 5 Türen). Dass er nicht mehr verkauft wird gibt aber wieder Minuspunkte.
      Die Dt. Autobauer können für ihren andauernden Größenwahn und Uneinsichtigkeit in der Modellpolitik ruhig untergehen.

      Noch so ein Vergleich:
      Wenn ich mich zwischen zwei Firmen entscheiden müsste, hätte die evtl. bessere Karten, dessen Mitareiter im Lupo vorfährt, als der im BMW.
      "Repräsentieren" muss bestraft werden. Das ist doch der Begriff mit dem "Geschäftsleute" es als nötig rechtfertigen "Bessere" Autos zu fahren.


      @Gunbock

      Der Liebe Gott? Ist Trägheit nicht eine Todsünde?
      Enigma2 ist entweder schon in der Entwicklung stehen geblieben oder es dauert noch Jahrzehnte bis es z.B. auch einen MediaPayer ersetzt. Zwei Geräte im zweistelligen Bereich... Und die ganzen Möglichkeiten die alleine das MediaCenter von MS üer PlugIns bietet. Weil aber das Ganze mit Multituner, Multiaufnahme, Multimonitor... und Verlässlichkeit noch nicht ideal war (muss es mir noch mal ansehen, evtl. mit Windows 8 ;) ), gab es zuvor schon einen Icord HD. Wenn aber MS-MCE oder eine andere PC-Lösung stabil und gut läuft.....

      Ich bin ja mal gespannt ob sie in Zukunft alle DVB-Standards beherrschen wird.
      Denn auch 1080P50 ist wohl schon DVB-Standard. 2012 will die BBC es wohl versuchen. In den USA gibt es schon 1080p60. Z.B. im "Dish-Network", bzw. "DirecTV".
      Und was ist, wenn sie "Scalable Video Coding" nutzen?
      [/SIZE]
    • Original von Tobias Claren
      Und wenn in einem Image nicht mit reinen Tastendrücken auf der FB HD+ funktioniert, ist es für den Endnutzer wertlos.


      Nja, so kann man das nicht sagen. Du stellst eine Anforderung an ein Image und wenn diese nicht erfüllt ist, ist es für dich wertlos. OK Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass DEINE Anforderung für alle gillt.


      Das alles hat allerdings mittlerweile Wenig mit dem AAF Image zu tun. Vor allem die Autos.

      Also ein wenig mehr Thema wäre schön.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS