WLAN Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ganze ist schon aber ganz schön komisch.
      mein pc über lan geht, mein acer lapi über wlan geht,
      pc´s von meinen kindern auch wlan (einer mit zyxel stick und der andere mit linksys pci karte) geht auch.
      die ps3 sowie wii und mein handy über wlan auch kein problem.
      nur de tp-link stick macht solche probleme. was könnte es sein?
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image
    • Original von wiedzmin
      nur de tp-link stick macht solche probleme. was könnte es sein?


      Dann bleibt ja nur noch einen anderen Stick testen. Scheint ja eine Inkompatibilität zw. Router und Stick zu sein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,

      ich habe auch den gleichen Stick wie du, und auch viele Probleme (VTI 1.0). Zuerst musst du genau die Protokolle WPA/TKIP oder WPA2/AES einstellen, sonst funktioniert es nicht.
      Ich habe aktuell WPA2/AES aktiv.
      Weiterhin habe ich massive Probleme mit timeouts bei diesem Stick. Diese vermehren sich, wenn die Maschine unter Last ist (z.B. kopieren einer Datei).
      Es ist schon ernüchternd. Ich nehme an, es liegt am Treiber (mein Router steht 5 Meter daneben).

      Als Router habe ich einen Speedport W501V mit der aktuellen Bitswitcher Firmware (bitswitcher.sourceforge.net).

      Werde mir wohl wohl oder übel einen anderen Stick (mit einem anderen Chipsatz) kaufen.


      Gruß Heilo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heilo ()

    • @heilo: welchen router hast du denn im Einsatz?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • habe ich gerade oben editiert. Ist auch ein Speedport mit Broadcom-Chipsatz und alternativer Firmware (Bitswitcher.sourceforge.net).


      Gruß Heilo
    • Bestätigt meine Vermutung, dass es an der Kombination Speedport / Stick liegen könnte.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Originally posted by RealMagic911
      Bestätigt meine Vermutung, dass es an der Kombination Speedport / Stick liegen könnte.


      ICh werde in zwei wochen (DSL-Providerwechsel) mal mit einer Fritzbox testen, dann haben wir Gewissheit.


      Ich melde mich dann.


      Gruß Heilo
    • Gibt schon noch unterschiede zw. Fritz und Speedport. Diese sind zumindest in der Firmware begrüdnet und dahe lohnt sich der Test erstmal.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Mister-X
      Original von cardburner
      das ist dann vom regen in die traufe.
      die fritzboxen sind auch billigzeugs.


      LOL sonst alles bei dir OK hab selber eine Fritzbox geht alles so wie es sein soll
      also kannst du nicht mit Speedport vergleichen da ich das Speedport auch hatte und der totale Schrott ist :D :D :D


      Von dem Datendurchsatz ist eine aktuelle Fritzbox gegenüber einem Lancom um Welten entfernt :) (gibt auch diverse Tests in besseren Computerzeitschriften wie C´t die dies auch bestätigen)
      Zudem will ich mich auch nicht über das WLAN auslassen, dass wirklich nix taugt...

      Gruss
    • Original von netbus666
      Original von Mister-X
      Original von cardburner
      das ist dann vom regen in die traufe.
      die fritzboxen sind auch billigzeugs.


      LOL sonst alles bei dir OK hab selber eine Fritzbox geht alles so wie es sein soll
      also kannst du nicht mit Speedport vergleichen da ich das Speedport auch hatte und der totale Schrott ist :D :D :D


      Von dem Datendurchsatz ist eine aktuelle Fritzbox gegenüber einem Lancom um Welten entfernt :) (gibt auch diverse Tests in besseren Computerzeitschriften wie C´t die dies auch bestätigen)
      Zudem will ich mich auch nicht über das WLAN auslassen, dass wirklich nix taugt...

      Gruss


      Du kommst mit solch einen vergleiche :lol: und zum Wlan bei der Fritzbox ich hab hier kein Problem 2 x Boxen 4 PC greifen auf Wlan zu ich bin zufrieden mit der Fritzbox
    • da ich schon 5 fritzboxen hatte, und auch bei meinen kunden immer wieder fritzboxen tauschen muß, stimmt die aussage: billigmüll!!!!!
      mein aktuelles behindertenteil ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270
      die benötige ich leider für mein kabeldeutschland mit isdn.
      das w-lan habe ich bei dem dreck allerdings deaktiviert.
      die reichweite von den fritzboxen ist nun wirklich unter aller sau.
      aber das wärs noch nicht einmal, macht mal mehrere portweiterleitungen???????????
      2 ist gerade noch ok, aber mach mal 5 oder noch mehr.
      oder meldet mal ein siemens telefon direkt an der box an und macht einen reichweitentest.
      und und und.

      ich benutze für misteriöse dinge einen linksys 160.

      äh habe ich schon erwähnt das bei ner fritzbox für 200 euro gigabit lan ein fremdwort ist??
      es gibt 100 gründe, keine zu kaufen.

      es gibt einen grund ne fritzbox zu kaufen: da muß man keine ahnung haben, die kann jeder blindgänger einstellen, das ist aber schon das einzigste.
      (und ich natürlich als kabeldeutschland nutzer, was bleibt mir anderes übrig)

      ein user, der wirklich netzwerk kenntnisse hat oder das beruflich macht, wird keine haben.

      widerspruch dulde ich da gar nicht, sonst treffen wir uns bei mir in der werkstatt und ich zeige euch die grenzen des pfuscherteils.
    • Original von Mister-X
      Original von netbus666
      Original von Mister-X
      Original von cardburner
      das ist dann vom regen in die traufe.
      die fritzboxen sind auch billigzeugs.


      LOL sonst alles bei dir OK hab selber eine Fritzbox geht alles so wie es sein soll
      also kannst du nicht mit Speedport vergleichen da ich das Speedport auch hatte und der totale Schrott ist :D :D :D


      Von dem Datendurchsatz ist eine aktuelle Fritzbox gegenüber einem Lancom um Welten entfernt :) (gibt auch diverse Tests in besseren Computerzeitschriften wie C´t die dies auch bestätigen)
      Zudem will ich mich auch nicht über das WLAN auslassen, dass wirklich nix taugt...

      Gruss


      Du kommst mit solch einen vergleiche :lol: und zum Wlan bei der Fritzbox ich hab hier kein Problem 2 x Boxen 4 PC greifen auf Wlan zu ich bin zufrieden mit der Fritzbox


      Möchte gerne über WLAN bei der Fritzbox auch mal HD-streamen können und zwar länger als 5 Minuten :)
      Wenn dies mal funktioniert und diverse andere Dinge, dann kann man sich solch eine Box zulegen :)
      Lancom und Linksys haben bei HD-Streams kein Problem, Fritzboxen (egal welche) haben alle eines...
    • moin moin

      hab jetzt zwei tage mit dem speedport gezaubert und leider nicht hinbekommen.
      hab dann heute mein alten linksys aktiviert und jetzt lüpt alles 1a,
      hatte soger heute mit dem speedport auch mit der wii probleme.
      ich glaube dass er jetzt in der bucht landet.

      was könnt ihr mir für ein router der ohne probs, stabil, usw. lüpt empfehlen?
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image
    • Original von wiedzmin
      was könnt ihr mir für ein router der ohne probs, stabil, usw. lüpt empfehlen?


      na warum nimmst denn nicht deinen linksys, was recht viel besseres wirst du nicht bekommen, ausser du kaufst teures material ein.
    • Original von cardburner
      Original von wiedzmin
      was könnt ihr mir für ein router der ohne probs, stabil, usw. lüpt empfehlen?


      na warum nimmst denn nicht deinen linksys, was recht viel besseres wirst du nicht bekommen, ausser du kaufst teures material ein.


      hab den linksys WAG54GS aber probleme damit. muss mindestens 1x am tag
      den neustarten. will mein speedport in der bucht verticken und mir komplett ein neuen zulegen.
      welchen würdet ihr mir empfehlen wieder ein linksys (wenn ja, dann welchen) oder
      was ganz anderes (fritz..... oder, oder)? soll schon stabil laufen, vorallem WLAN und
      dass der nicht so wie der speedport mit einigen WLAN-sticks nicht klar kommt.

      danke schon mal im voraus
      gruß wiedzmin
      _____________________________________
      VU+ Solo 2 - VTI Image
      VU+ Solo SE v2 - VTI Image