(erledigt)ORF-Karte mit CI-Modul funzt out-of-the-box aber lllaaannnggsaammm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)ORF-Karte mit CI-Modul funzt out-of-the-box aber lllaaannnggsaammm

      Hallo!

      seit ca. ein paar Monaten habe ich meine Solo2 im Betrieb und bin begeistert. Für den ORF habe ich den CI-Modul sammt Karte aus dem vorigen Receiver genommen und einfach mal reingesteckt und funktionierte ohne irgendwas weiteres zu tun bestens. SCAM hab ich daher keinen installiert.
      Mein "Problem": wenn die solo2 bootet (ich mach immer einen Shutdown beim Ausschalten) und in ein ORF-Programm startet, so dauert es viel länger bis das Bild kommt als z.B. bei freien Programmen (ich würde so auf 10 Sekunden schätzen die das bild nach dem Start zusätzlich schwarz bleibt). Da ich die ORF-Karte ja auch mit einem SCAM betreiben kann: geht da die (initiale) Entschlüsselung schneller? Kann ich sonst was optimieren? (meine bessere Hälfte beschwert sich zurecht etwas über den langen Start).

      besten dank!

      W.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von williwow ()

    • Ja die Box kommt besser klar mit Softcams.
      Einfach CCcam / Scam installieren mit Blau (VTI-Panel) -> Cam Center -> Pakete. Danach CCcam / Scam starten.
      Die Karte aus dem CI-Modul nehmen und mit dem chip nach unten im internen reader stecken.
      Sollte dan laufen.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Softcam's haben ja auch noch den Vorteil, dass die mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln können. CI-Module oftmals nur einen Sender.
      Würde bedeuten, wenn Du ORF2 guckst unter Umständen keine Entschlüsselung für ORF1-Aufnahne möglich ist. Hängt aber vom CI-Modul ab.
      Ich betreibe die ORF-ICE (ohne Austriasat) auch mit SCam 3.69 im Cryptoworks-Mode.
      Eine Konfiguration benötigt diese (und auch Cccam 2.30) Softcam nicht, es sei denn, Du möchtest die Kartendaten auch noch
      einer anderen Linuxbox in deinen Heimnetz zur Verfügung stellen.
      Radar
    • Soll u. A. ein Grund sein, warum Leute "Linuxboxen" kaufen. D:
      Radar
      Edit: Such mal im Internet nach "HD+ das trojanische Pferd"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • wie muss man die uno einstellen wenn ich mit dem ci + modul orf ausathd glotzen will(irdeto modus).bitte keine bemerkungen wie softcam ist besser,ich hab meine gründe warum ich dass modul benötige.
      danke :)
      mfg
      cybertron
    • Hallo,

      das CI+ Modul läuft nicht in der Vu+.

      Da musst dann (d)einen CI+ zertifizierten Receiver nehmen.

      Außerdem läuft AustriaSat HD eh nicht mit einer Softcam.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • es soll ja nicht hell werden,ich will nur die alte karte pairen lassen damit ich sie am vertragsende entpairen kann,dass geht doch mit einer vu box.
      ich sagte ja,ich weiss warum ich frage,zur erklärung,ich habe eine alte gepairte karte rumliegen,auf die ich jetzt umbuchung machen lasse.dann wird sie neu gepairt,und zum vertragende kann ich sie ganz normal entpairen und wieder verwenden .!! nur dass ist der grund danke.oder ich steck die sch****e einfach in den plasma direkt rein ?ginge dass
      @ sebe
      FALSCH!
      caid 09c4 mit aufgebuchten hdaustria wird sehr wohl hell :)
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • bitte auf meine frage antworten,und nicht gegenfragen stellen!
      kann ich mit ner vu uno ,solo2 ein ci+ modul zum pairen und entpairen verwenden? ja oder nein?wenn ja,mit welchen einstellungen?,keinen einstellungen?,welcher softcam?,softcam irrelevant,da direkt über Box angesprochen ?.!
      dass es nicht hell wird sowohl als auch ist mir schon klar,hab ich auch im anfangspost erwähnt.es geht mir nur darum,dass pairing zu erhalten,und nach ablauf vom vertrag welcher gekündigt ist,dass depairing durchzuführen.
      danke
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • cybertron schrieb:

      @ sebe
      FALSCH!
      caid 09c4 mit aufgebuchten hdaustria wird sehr wohl hell :)

      Warum falsch er schreibt ja eine irededo (0648 ) Karte.
      Und die wird seit heute nicht mehr hell auch nicht mit oscam.
      MFG
      Sebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebe ()

    • Hallo,

      "scheiden" hin oder her. Das bringt nichts, denn die Karte läuft auch nicht (mehr) mit der OSCam.

      Und würde der TE mal aufmerksam seinen Thread bzw. die gegebene Antworten lesen, dann wüsste er auch schon längst, dass das CI+ Modul nicht in der Vu+ läuft.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Kann mich irren, aber wenn die "verheiratet" ist geht doch ORF auch nicht mehr, oder?
      Dass CI+ mit den "Linuxboxen" nicht funktioniert sollte allgemein bekannt sein. D:
      Zudem glaube ich, dass auch ohne den Modul eine Hochzeit stattfindet, wenn man
      im Irdeto-Modus mit der Oscam die EMM's nicht blockt.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habs schon,hat sich erledigt,mit dem cam modul die emms geholt inkl hochzeit,und mit ccam entpairt,nun laufen die orf sender wieder in oscam.mehr wollt ich nicht,kann zu danke
      mfg
      cybertron