EPG Import Aktuellere Version?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Import Aktuellere Version?

      gibt es von EPG Import eine Aktuellere Version? oder kann man die selbst anpassen?
      weil durch die ganzen senderumstellungen, Stimmt der EPG bei vielen sendern nicht mehr.
      beispiel Pro Sieben Maxx hat den EPG von Sat 1 Emotions. bei den orf sendern ist der EPG von irgend welchen Polnischen Sender
      und ATV hat den EPG von Tele 5 .
    • das könnte ja sehr viel sein.
      hast du das gerade eben gemacht?
      denn bei mir ist alles erst palletti mit dem EPG nach ein Tag (und automatisches einladen morgens eingestellt)

      oder hast du auch noch mach mal der stromschalter betätigt anstatt runter zu fahren, seitdem du das so eingestellt hast?

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • dazlak schrieb:

      sen stromschalter hab ich ab und an betätigen müssen wenn meine box sich aufgehangen hat. abe ob es daran liegt?

      klar damit werden speicherung der EPG daten also abgebrochen
      dan empfehle ich die die EPG.dat zu Lösschen und die Box mal neu zu starten und ein manueller lade vorgang (gelb) aus zu führen
      wenn der komplett ist (kann dauern)
      dan machst du mal ein offizieller shutdown per menu

      nachher sollte das dan wieder laufen.

      kill the box per stromschalter verursacht immer solches gedönns mit daten die eigentlich gespeichert werden sollten
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Es kommt auch darauf an , in welcher reihenfolge man sich die Sourcen auswählt.
      German/Austria/Swiss ist bei mir zuletzt ausgewählt worden, so werden falsche Einträge überschrieben da zuletzt Germany abgearbeitet wird.

      Zu fehlenden EPG bei Animax und Sat1emotions.
      Entweder sich selbst bei den Support bei rytec.be melden.
      Oder folgende angehängte Files austauschen bzw ergänzen. Habe ich mal schnell korrigiert.
      kommen nach /etc/epgimport/

      geändert.rytec.channels.xml.zip

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Es kommt auch darauf an , in welcher reihenfolge man sich die Sourcen auswählt.
      German/Austria/Swiss ist bei mir zuletzt ausgewählt worden, so werden falsche Einträge überschrieben da zuletzt Germany abgearbeitet wird.

      Zu fehlenden EPG bei Animax und Sat1emotions.
      Entweder sich selbst bei den Support bei rytec.be melden.
      Oder folgende angehängte Files austauschen bzw ergänzen. Habe ich mal schnell korrigiert.
      kommen nach /etc/epgimport/

      geändert.rytec.channels.xml.zip

      Gruß SweetMP4...
      Hi,

      ich hab´ da mal ne blöde Frage D:

      Wofür ist die "rytec.channels.german.xml" bz. generell die "rytec.channels.xml" ? Standardmäßig gibt´s doch nur die "rytec.sources.xml"?

      Gruß, HC

      PS: Bei Sky fehlen mit der neuen source-Datei immer noch einige Sender (Classica, Discovery Channel, Fox Serie, Eurosport2 HD, Sport1US, Sky Bundesliga HD 2). Anixe SD hat auch keine EPG-Daten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Die sources.xml besteht aus folgenden Komponenten
      1. Die channel.xml
      2. und die zum Bouquet entsprechende XMLTV.gz

      Zuerst wird vom EPGImport die Channel.xml runter geladen.
      Darin stehen alle Sender des entsprechenden Bouquets mit seiner Channel-ID und der Kanalreferenznummer.

      Danach wird die XMLTV.gz runtergeladen . In dieser steht das eigentliche EPG.

      An Hand der Channel-ID werden die dazugehörigen EPG-Einträge aus der XMLTV.gz extrahiert und als EPG im RAM geladen.

      Soweit so schön und so Gut.
      Wenn man zufrieden ist braucht man nichts weiter zu machen und kann ausschließlich nur die rytec.sources.xml benutzen.

      Möchte man aber einige Sender korrigieren , weil sich die Kanalreferenznummer geändert hat, oder das EPG von einen auf dem anderen
      Sender übertragen, dann muß man sich seine eigene channel.xml zusammenstellen und diese als Quelle in der rytec.sources.xml angeben.
      Ansonsten würde nur die channel.xml vom Server benutzt werden und nicht die selbst korrigierte.

      Die "rytec.channels.german.xml" ist die von mir bearbeitete channel.xml welche ich an der entsprechende
      Stelle in der sources.xml als Quelle angegeben habe.



      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Ahh .. Danke :thumbsup:

      Nur zum Verständnis:
      Ich benutze deine beiden Dateien von oben. Wenn ich z.B. auf ANIXE SD keine EPG-Daten habe, gucke ich in deiner "rytec.channels.german.xml", ob die Kanalreferenz mit der in meiner Senderliste übereinstimmt und passe das in der "rytec.channels.german.xml" an. Das mache ich mit allen Sendern, wo ich Probleme habe bzw. keine Daten kriege und probiere es wieder.


      Richtig?


      Ähmm.. Du hast nicht zufällig ne aktuellere als die von oben? D:
    • Ja genau , einfach schauen ob es diesen Kanal überhaupt gibt in der Channel.xml und entsprechend die
      Kanalreferenz überprüfen und gegebenfalls anpassen.

      Im Moment habe ich keine aktuelle channel.xml , aber diese kannst du dir runterladen in dem du dir den
      entsprechenden Link in der rytec.sources.xml in deinen Internetbrowser einfügst und runterlädst.

      Classica und die Bundesligakanäle sind wohl nicht dabei.
      Anixe SD kannst du dir von Anixe HD holen.
      Das selbe gilt für Eurosport2.de
      Für FOX Serie kannst du dir die Daten von FOX HD nehmen.
      Einfach die Variante von HD duplizieren und die entsprechende Kanalreferenz vom SD-Sender eintragen.
      Achte dabei auf die Landeskennung .de , nicht das Eurosport 2 auf einmal ausländisches EPG bekommt.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()