(erledigt) Empfangsprobleme Sky-Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Empfangsprobleme Sky-Sender

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einigen Tagen bei Unitymedia und betreibe meine Uno jetzt mit DVB-C Tuner.
      Leider hab ich ein Problem, was den Empfang der Sky-Sender (HD) angeht, hier kommt es immer wieder zu Pixelfehlern/Bildaussetzern (mal mit 5 Sekunden Abstand, mal geht's fast eine Minute gut).
      Die Free-TV sowie Unitymedia-Sender laufen problemlos.

      Was ich bisher (erfolglos) versucht habe:
      - UNO an Unitymedia Receiver angeschlossen (Standby/An)
      - UNO direkt an Kabeldose angeschlossen
      - Signal gedämpft (mit Hama Anpassungsregler bis 20dB)
      - Sowohl Scam als auch CCcam (jeweils aktuelle Version) getestet

      Anfangs bestanden die Probleme (noch extremer) auch bei ARD HD und ZDF HD, jetzt wo die UNO direkt an der Kabeldose steckt jedoch nichtmehr.
      SNR liegt sowohl bei den Sky-HD als auch bei den Unitymedia HD Sendern bei 60-65%, ARD und ZDF HD schwanken zwischen 56% und 60%.
      Smartcards hab ich jeweils die "aktuelle" von Sky und Unitymedia, beide Mitte der Woche bekommen.

      Über Tipps und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, denn der Receiver von Unitymedia ist ja eine Zumutung ;)
    • Hi,

      Die Probleme kenn ich - und habe sogar ne Loesung gefunden - Oscam!

      Das was du beschreibst war bei mir exakt so - sogar incl. Hama Daempfungsregler :)

      Das habe ich gemacht»
      - oscam feed von crazyrolf installiert (hier im board zu finden)
      - konfigs fuer meine karte (v23) vom feed geholt
      - oscam eingeschaltet
      - ruckler und freezer waren von einer auf die andere sekunde weg!
      - daempfungsregler rausgenommen - geht immer noch...

      Wenn auf deiner karte nicht drauf steht was das fuer eine ist - schreib dir die caid auf die bei Scam-Benutzung unten rechts in der Infobar angezeigt wird - damit findest du im wiki welche karte das ist und kannst dann die entsprechende konfig laden.

      Fuer zwei karten im parallel-betrieb im oscam support thread nachfragen, falls deine kombi nicht auf dem feed ist.

      Viel Glueck!!!


      Eine Bitte habe ich noch: du sagst du hast die unitymedia sender auf einer separatenkarte - kannst du mir sagen welches paket du aboniert hast und welche von den sendern hell werden?
    • Großen Dank für die Hilfe!
      Musste mich jetzt zwar erstmal etwas durch die Oscam-Konfiguration schlagen, aber jetzt scheint tatsächlich alles rund zu laufen.

      Zu deiner Frage:
      Ich habe Digital TV Allstars + HD abonniert, hell werden alle Sender bis auf die HD+ Sender, welche dank Pairing ja leider nur in UM Hardware laufen.
    • uluhara schrieb:

      - oscam feed von crazyrolf installiert (hier im board zu finden)
      - konfigs fuer meine karte (v23) vom feed geholt
      - oscam eingeschaltet
      Ich hab exakt das selbe Problem, immer wieder kleine Pixel-Ruckler, benutze momentan auch die neuste SCAM. OSCAM hatte ich mal installiert, da blieb allerdings alles schwarz, wo bekommt man denn die Configs...muss man danach noch etwas einstellen.