Schriftgrösse EPGSelectionMulti List

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie ist das ganze doch etwas komplizierter
      In meinem Skin Ordner
      /usr/share/enigma2/Vali.HD.wrap/skin.xml
      befindet sich nur die eine Skin.xml
      wenn ich in der ganz oben die Font größer als 100% stelle (z.B. 120) dann funktioniert das auch.
      aber dann werden in allen Dialogen die Fonts umd die 20% vergrößert. Was dann teilweise nicht mehr passt weil die Schriften aus den
      Dialogen raus laufen.

      Einen Bereich für das Cool TV EPG gibt es leider in dieser Skin.xml (unter Vali.HD.warp) Datei nicht.
      aber irgendwoher muß sich das Cool TV EPG ja die Schriftgröße für die Filmbeschreibung holen????

      zusätzlich habe ich auch noch einen andere Skin auf der Festplatte (Atile.HD) die ich aber im VTI nicht eingestellt habe.
      in der habe ich ein paar Bereiche für das Cool TV EPG enteckt.
      Aber die werden doch nicht verwendet, oder?








      Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von missionblack ()

    • usr/share/enigma2/Vali.HD.wrap/skin.xml

      Wenn in deiner skin.xml keine Screens für CoolTv vorhanden sind, werden die Screens aus dem Plugin verwendet. Hol die entsprechenden Screens aus /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSkin
      und kopier diese in deine skin.xml .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das Plugin legt die Schriftgröße bei einigen, nicht allen, Textfeldern/Listen fest, dann kann man die nur noch skalieren, aber auch nicht unbegrenzt, wie du schon gemacht hast.

      Du müsstest dann Plugins patchen, die sind aber nicht immer im Quelltext verfügbar, wie auch das CoolTVGuide.

      Daher gibt es für dein Problem keine Lösung.

      Wenn du einen anderen Skin verwendest, hat der Atile HD keinen Einfluß auf die Anzeige/GUI



      Carpe Diem!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • erst mal danke für die super schnellen Antworten :thumbsup:

      noch mal kurz zusammengefasst... falls ich das als blutiger Anfänger richtig verstanden habe
      ich könnte also direkt im Ordner
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSkin die skin.xml anpassen

      oder ich kopiere den (Cool TV Gudie) Part von dieser Skin.xml
      in meine => usr/share/enigma2/Vali.HD.wrap/skin.xml und passe sie an

      oder ich könnte auch die Atile HD Skin im VTI Image einstellen und
      direkt die Bereiche in der Skin.xml abändern die für das Cool TV Guide zuständig sind.
      denn bei Atile HD steht ja einiges vom Cool TV Guide drinnen
    • Wennst den AtileHD aktivierst, kannst die CoolTv-Skinparts kopieren - umbenennen und ändern, dann deine neuen Skinparts aktivieren.
      So bleiben deine Screens bei einem Skin-Update "unbeschadet" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, ich verstehe immer noch nicht welche Dateien vorhanden sein müssen.
      Von welcher Datei ließt denn Cool TV Guide seine Einstellungen.

      Ich hab inzwischen so viele Skin...... xml dateien das ich nicht mal ansantzweise durchschaut habe welche Datei
      Cool TV Guide verwendet.

      Deshalb meine Frage wenn ich die zusätzlichen Skinparts in meine
      usr/share/enigma2/Vali.HD.wrap/skin.xml dazüfuge und anpasse... ließt er sie dann von dort auch?


      oder kann ich direkt die => /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSkin/Skin.xml anpassen?


      wohin müsste ich beim AtileHD Skin meine Skinparts kopieren? (in welchen Ordner? / welchen Pfad? / Welche Datei?)
      Dort gibt es ja auch den Ordner "AllScreens" ?

      Gibt es irgendwo ein Tutorial für Skinpfade?
      hier im Forum habe ich mich inzwischen schon tot gesucht nach den richtigen Pfaden
    • missionblack schrieb:

      Dort gibt es ja auch den Ordner "AllScreens" ?

      Dort sind der Skinparts von CoolTv schon drinnen .
      Diesen kopieren, umbenennen (z.B. skin_CoolTV_neu....xml) und in den AtileHD-Einstellungen den neuen Skinpart aktivieren .
      Den neuen Skinpart dann deinen Bedürfnissen anpassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke noch mal für alle Infos.
      Ich habe es jetzt hin bekommen.
      Für alle die es interessiert oder die auch nicht mehr ganz so gut sehen


      man kann ganz einfach unter => /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSkin/...
      die XML Dateien anpassen
      Der Name der XML Datei sagt schon aus um welchen Dialog es im Cool TV Guide geht

      Einfach mit einem Linux-Editor ändern, abspeichern und danach die VU+ neu starten :thumbsup:
    • Solltest die Screens trotzdem in deinen Skin übernehmen, die Standartskins vom CoolTv werden bei einem Update eventuell überschrieben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenns ein "normaler" Skin (wie deiner) ohne Skinparts ist, braucht die Screens nur in die skin.xml aus dem Skinverz. einfügen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110