DE-133f + DVB-T in Multiboot. Frage zum Device.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DE-133f + DVB-T in Multiboot. Frage zum Device.

      Ich wollte mal versuchen ob ich die DVB-T Geschichte über Multiboot (BA) hinbekomme.
      Um das dann evtl. später auch in anderen Images zu integrieren.

      Das erste Etappenziel sollte sein das DE-Image über BA in der Multiboot Umgebung zu starten.

      Da sich mit dem DE-Image im Flash BA nicht installieren lässt bin ich anders vorgegangen:
      Ich habe das Original 4.9 im Flash. Dann habe ich die Treiber des DE-Images, die ich mir vorher
      aus dem Image "geklaut" habe in das Original 4.9 kopiert.
      Anschliessend habe ich mit Scopes "build-nfi-image-vuplus.sh" ein Backup davon gemacht.
      In dieses Backup (USB-Dateien) habe ich die Kerneldatei (eine von den 3 USB-Dateien) des
      DE-Images kopiert. Dann habe ich das Ganze neu geflasht.
      Das Original fährt mit den Treibern und dem Kenel des DE-Images hoch. Das funktioniert schon mal.
      Dann habe ich BA installiert und anschliessend ein fertig eingerichtetes DE-Image indem der DVB-T
      Stick schon funktioniert und eingerichtet ist, in der Multiboot Umgebung installiert.

      Das DE-Image lässt sich über BA starten. Das funktioniert also schonmal.
      Ich hatte mir vorher eine Liste der geladenen Module (lsmod) gemacht wie das aussieht wenn sich ein fertig eingerichtetes
      DE-Image im Flash befindet. Die Liste habe ich dann verglichen mit dem DE-Image das ich über BA gebootet habe.
      Das sieht recht gut aus. Die Liste der geladenen Treiber scheint überein zu stimmen.

      Jetzt zum eigentlichen Problem:
      Für den DVB-T Stick ist ein zusätzliches Device nötig: /dev/dvb/adapter1
      mit den Einträgen:
      /dev/dvb/adapter1/demux0
      /dev/dvb/adapter1/dvr0
      /dev/dvb/adapter1/frontend0
      /dev/dvb/adapter1/net0

      Bei einer Installation des DE-Image im Flash sind diese Devices auch vorhanden.
      Beim booten über BA fehlen diese Devices.

      Kann mir jemand sagen wo, bzw. wodurch, durch welchen Teil im DE-Image diese Devices angelegt werden ?