Skinparts für AtileHD by mc2 für XPicons Update 1.0.6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin eben erst aus den Urlaub zurück.
    Mit dem Update zum 6.0.5 kam ja was neues für die Picons, habe das aber noch nicht ganz verinnerlicht.
    Schaue ich mir morgen mal genauer an.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Nimm mal einen beliebigen Pfad für die primären Picons in VTi Benutzeroberfläche, also z. B nur /var, wo eben keine Picons drin sind.

    Dann muss das Piconverzeichnis:
    picon_100x60
    die Picons enthalten, so klappt es zumindest bei mir.

    Hast Du CoolTV drauf und möchtest dort auch die Picons nutzen, brauchst auch weiterhin das Verzeichnis:
    picon

    Die 100x60 müssen dann 2 mal vorhanden sein.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Mit dem letzten Update gab es die oben bereits angesprochene Änderung bei der Piconzuordnung.
    Es ist nun möglich, verschiedene Größen anzuzeigen, da das primäre Verzeichnis nicht mehr genutzt werden muss.
    Im primären Verzeichnis bei VTi Benutzeroberfläche darf der Pfad nicht mehr zu einem Piconordner verweisen.

    Hierzu ist es aber nötig, dass die Piconordner eindeutig benannt werden sind:

    picon_50x30
    picon_100x60
    picon_220x88
    picon_220x132

    VTi erkennt nun im Screen, welche Picons zur Darstellung benötigt werden.

    Hier mal die Second Infobar mit Picons 100x60. Vorher war dort kein Picon, da es mir zuviel Platz gebraucht hat.

    die xml wie immer nach allscreens, die png nach preview.
    Dateien
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Hallo,
    In welchem Pfad müssen dann die Ordner angelegt werden?
    Nimmt der skin dann autom. die entsprechende Grösse oder muss da noch eingestellt werden?
    Wo stand das mit den neuen Picon Ordnern? Hab ich wohl übersehen..

    mc2 Danke für deine tolle Arbeit

    Gruß Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Danke für deine Hilfe und Antwort.

    mc2 schrieb:

    Hierzu ist es aber nötig, dass die Piconordner eindeutig benannt werden sind
    Habe ich getan, und das primäre Piconverzeichnis auf /var gesetzt. Der Infobar mini ist jetzt okay, aber im Numberzap und im EPG der Kanalliste habe ich jetzt leider auch die (zu kleinen) 100x60 Picons.
    Viele Grüße - Axel
  • Ich habe noch etwas herausgefunden: im Verzeichnis /picon waren die 100x60 Picons für Cool TV. Die habe ich jetzt gelöscht, und durch 220x132 Picons ersetzt. Nun ist (fast) alles schick: kleines Picon im Infobar mini, große Picons im Numberzap und im EPG der Kanalliste.
    Der Pfad für das primäre Piconverzeichnis verweist weiterhin auf /var. Das Verzeichnis /picon_220x132 wird eigentlich nur von LCD4Linux genutzt, aber dort könnte ich auch /picon eintragen, weil da ja ebenfalls die 220x132 drin sind.
    Viele Grüße - Axel
  • Chrisischneider schrieb:

    In welchem Pfad müssen dann die Ordner angelegt werden?


    Die einzelenen Piconordner müssten unter /usr/share/enigma2/... stehen

    Ist hier zu finden: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013


    °picon renderer takes care of picon size given in skin(picon folder should be picon_WIDTHxHEIGHT)
    Mitdenken = Freude schenken
  • Axel_H schrieb:

    Ich habe noch etwas herausgefunden: im Verzeichnis /picon waren die 100x60 Picons für Cool TV. Die habe ich jetzt gelöscht, und durch 220x132 Picons ersetzt. Nun ist (fast) alles schick: kleines Picon im Infobar mini, große Picons im Numberzap und im EPG der Kanalliste.


    Da werden aber nur die Kleinen auf 50x30 runter gerechnet, bei den Screens in CoolTV mit 100x60 Ansicht sind sie dann zu groß, wenn die X-Picons in Ordner picon liegen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • mc2 schrieb:

    Chrisischneider schrieb:

    In welchem Pfad müssen dann die Ordner angelegt werden?


    Die einzelenen Piconordner müssten unter /usr/share/enigma2/... stehen

    Ist hier zu finden: Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 6.0.x - 03.07.2013


    °picon renderer takes care of picon size given in skin(picon folder should be picon_WIDTHxHEIGHT)

    Hi
    Was muss ich dann im VTI Image unter Einstellungen als Pfad eingeben?
    .../enigma2 ?
    Und wie funktioniert das wenn man die Picons auf USB ausgelagert hat.
    Danke
    Gruß Chris
  • Irgend einen Pfad, der nichts mit Picons zu tun hat.
    Wenn du ein primäres Verzeichnis angibst, funktioniert es nicht so wie gedacht, da das VTi die Picons nun passend sucht.

    Hier mal ein Bild, mit 3 Größen auf einem Screen D:

    3 Picons.jpg
    Mitdenken = Freude schenken
  • mc2 schrieb:

    Da werden aber nur die Kleinen auf 50x30 runter gerechnet, bei den Screens in CoolTV mit 100x60 Ansicht sind sie dann zu groß
    Das stimmt, daher ist es ja auch nur fast schicker Kompromiss. Vielleicht fällt uns ja noch eine andere Lösung ein. Ich habe aber in Cool TV die Picons ohnehin deaktiviert, der direkte Sendername bereitet dort weniger Rätselraten.
    Viele Grüße - Axel