Umschaltzeiten bei PIP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschaltzeiten bei PIP

      Grüss euch...

      ich habe bei meiner Solo2 ein kleines Problemchen... und zwar sind die Hin- und Her- Umschaltzeiten bei PIP nach dem ersten Mal umschalten elend lange... beim ersten Mal (mittels Taste 0) klappts ganz normal... aber ab dem zweiten Mal dauert das hin und herschalten gut und gerne 5-10 Sekunden.
      Dabei ists egal ob ich zwischen freien Kanälen, HD+ oder Sky Kanälen hin und herschalte.
      Benütze cccam 2.3.0 unter VTI 6.0.1

      Ist jetzt ja nicht so tragisch aber bei F1 und Buli nervts mich schon etwas.

      Jemand ne Idee woran das Problem liegen könnte?
    • Hallo, ist das schon immer so mit Version 6 gewesen?
      Oder besser gefragt: Ist da vielleicht erst so,
      nachdem Du etwas bestimmtes installiert odder verändert hast?
      (Vor jeder veränderung des Systems immer Backup schreiben:)
      Gruß
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • du, keine Ahnung... ich hab die Box erst seit 2 Wochen und das war ab dem ersten Tag mit dem 6.0.1er Image... egal ob ich was dazuinstalliert hab oder weggelöscht
    • Wundert mich schon etwas, daß dieses Thema bislang noch nicht aufgegriffen wurde. Es scheint wohl eher ein Treiberproblem zu sein, denn ob Openpli 3.0 oder VTI, das switchen von Groß- und Kleinbild per 0-Taste klappt einfach nicht in einer vernünftigen Zeit und bei mir nicht mal beim ersten Versuch, fast immer dauert es 10-20 Sekunden bis erst das eine, dann das andere Bild wieder kommt.
      Von meiner ET-9200 bin ich da anderes gewöhnt. Zack, und fertig.
    • ja ich versteh das auch nicht... ich hab jetzt die letzte Woche einige verschiedene Cam's ausprobiert, das "Problem" bleibt allerdings... liegt also an was anderem

      Momentan bei den US Open nervts schon... Eurosport (1+2... die 360er laufen durch ohne Werbung, dafür alles nur englisch) muss nach jedem Game Werbung einspielen... da ich mir aber gleichzeitig gern mehrere Spiele angucke und da dann gern hin und herschalten möchte, klappt das nur mit unzumutbarer Verzögerung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matschgo ()

    • Hallo,

      2013 ... jetzt haben wir 2018 und viele VTIs später ...
      PIP zwischen Pro7 und Eurosport - Umschaltzeit (0 Taste) gemessen 20sec.
      Umgebung: VU Solo2 / VTI 14.0.1 / CCcam 2.3.0 / alte weiße HD+ Karte

      Ich verwende VTI seit dem Kauf der Solo2 vor einigen Jahren. Irgendwann funktionierte die Umschalterei einfach nicht mehr in gewohnter Geschwindigkeit und das ist bei mir bis heute so geblieben.

      - Gibt es mittlerweile irgend eine Möglichkeit zur Verbesserung des Problems?
      - Haben andere Boxen das gleiche Problem oder existiert das nur auf der Solo2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _demo_ ()