Netzwerkfreigabe für USB-Festplatte an Win8 PC funktioniert nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigabe für USB-Festplatte an Win8 PC funktioniert nicht!

      Guten Morgen allerseits,

      ich versuche seit Tagen, eine Netzwerkfreigabe auf der vu+-duo auf eine USB-Platte zu erstellen, die an einem Laptop im Netzwerk hängt. Der Windows7-Rechner findet sie problemlos (\\Rechnername\Freigabename im Explorer tut genau, was es soll), aber die vu+duo nicht.
      Ich erstelle im Network Browser über die Freigabenverwaltung eine neue Netzwerkfreigabe hinzu, gebe ihr einen Namen, gebe die IP an und trage die Server Freigabe (\\Rechnername\Freigabename) ein.
      Schaue ich dann wieder in die "Network Neighbourhood, ist die Freigabe da, aber beim draufklicken passiert nichts, anders als bei den anderen Freigaben (Da kommt dann "Wollen Sie einen Benutzernamen und Passwort für diesen Rechner eingeben?", dann auf nein und eine Freigabe wird angezeigt) passiert nichts. Dann taucht die Freigabe auch natürlich nicht im Mediaplayer auf. Ungünstig, denn darüber höre ich meine MP3-Sammlung.

      Wer kann helfen???
      Danke und Grüße von Holle

      Kernel version:
      3.1.1


      Firmware version:
      VTi-Team Image Release v. 4.2.1


      Gui version:
      Aug 29 2012-vti-master