Angepinnt VFD Skin für Duo² by raIDen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      erst Mal herzlichen Dank für das tolle (lesbare!!) VFD Skin.
      Ich nutze das "I_DrBest", ich habe den Thread komplett gelesen, aber entweder nicht verstanden ;rolleyes: oder die Lösung die ich suche überlesen.
      Das sanfte Scrolling vom DrBest "Renderer"?! gefällt mir besser als das abgehakte Scrolling ohne.
      Aber... bei mir unterscheidet sich das Scrollingverhalten zwischen "I" mit und ohne "DrBest".
      Beim Skin ohne scrollt bei mir der Sendungsname einmal voll durch und scrollt dann bis der ertse Buchstabe "links anschlägt" und das Scrolling pausiert dann kurz. Finde ich total klasse.
      Aber dafür wirkt es halt in der Bewegung so abgehackt.
      Mit "DrBest" scrollt es schön "sanft" aber das Scrolling pausiert dafür nicht so wie ohne DrBest. Der Name scrollt komplett nach links raus und dann ist etwas länger gar kein Name sichtbar, find ich unschön.
      Gabs in den vielen Antworten doch einen Skin mit DrBest und "sichtbarer" Namenspause?!

      BTW:
      Gibts evtl. den ralDen_I_DrBest mit Pause und ohne Fortschrittsbalken dafür mit "schon gelaufene Zeit" plus Restzeit?! DAS wäre mein absolutes Traum-Skin D:

      BTWBTW: die zukünftigen Lottozahlen drüften scrollen wie sie wollen ;)

      Danke und grüße aus Iserlohn
      Skeeve
      Grüße aus dem Sauerland
      Skeeve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeeve ()

    • @w_pooh
      habe pause um eine "Null" reduziert, klasse. Dank!!
      Aber man(n) sollte als Neuling nicht mal eben noch andere Parameter ändern ;rolleyes:
      Grüße aus dem Sauerland
      Skeeve
    • Hello, I hope I can ask my question into English.
      I have vu+duo2 and Openpli 4.

      I have the picons in the LCD screen, works fine.
      Now I want to have in the VFD disply only: channel number (big numbers) , next line: the line indicator (graphic line from the beginning to the end of the program), next line: the program name (example: Top Gear).

      Is this a standard VFD skin? If not, how can I make or get something like that?

      Thanks in advance,

      Marco, The Netherlands
    • Hallo VUler,

      versuche gerade mein eigenes VFD Skin zu basteln. Klappt soweit auch gut.
      Jetzt wollte ich noch den Namen der laufenden Sendung oberhalb des Senderbalkens einbauen.

      Nachdem ich folgendes eingefügt habe:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,0" size="140,20" font="VFD;19" halign="left" valign="top" noWrap="1" >
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>


      hängt die Box beim reboot.

      crash log sagt: AttributeError: 'EventName' object has no attribute 'range'

      Was muss ich ändern oder ergänzen ?
      Gruß, woddy

      Man muss nicht alles wissen sondern wissen wo es steht.
    • Quellcode

      1. source="session.CurrentService" render="Label"
      2. oder
      3. source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke.

      Sendungsname ist jetzt drin. Allerdings in Laufschrift. Wie bekomme ich das fix ? Der Anfang der Sendung reicht mir. Muss nicht vollständig sichtbar sein.


      EDIT: erledigt. War natürlich "Label".
      Gruß, woddy

      Man muss nicht alles wissen sondern wissen wo es steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woddy49 ()

    • Tja, zwei Möglichkeiten sind manchmal schon zuviel . :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      erstmal besten Dank für dei Skin´s.
      Mir ist bei Skin 2 aufgefallen, dass beim Abspielen von Aufnahmen die anzeige der "Restzeit" immer wenn am Ende eine 6 steht um ein paar Milimeter nach unten wandert.
      Woran könnte das liegen ?

      Gruß Paula
    • Klasse skins. Ich habe das VFD Skin by raIDen with DrBest I. Mich stört nur dass das Display so lange leer ist.
      Ich habe den Renderer von Running auf Swimming umgestellt, und das gefällt mir schon viel besser.
      Leider kann man bei Swimming nicht die Wartezeiten nach recht- und linksscrollen separat einstellen und ich fände es besser mit 10s warten vor dem Scrollen, und nur 2s warten vor dem zurückscrollen.
      der Quellcode dafür ist schon fertig, aber aus irgendeinem Grund startet die Box nicht mehr wenn der Renderer geändert wird. Selbst wenn ich nur eine sinnlose testzeile einfüge wie
      self.P = self.P
      die im Grunde nix macht sorgt das schon dafür dass die Box nicht hochfährt.

      Zeilen Löschen geht ohne Probleme, verändert nur die Funktion.

      Hat jemand eine Idee warum das so ist? Gibt es irgendwo eine limitierung der Programmschritte?
      Wenn ich es mir denken könnte, würde ich nicht fragen. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooserider ()

    • Du editierst mit einem linuxkonformen wie z.B. Notepad++ oder Ultraedit ?
      Einrückung/Tabulatoren berücksichtigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für den Hinweis.
      Ich mach das mit PSPAD, und die Einrückung müsste passen weil ich auch Versuche gemacht habe eine Zeile einfach 1:1 zu kopieren, selbst ohne Parameter zu ändern, also einfach eine Zeile doppelt. Hätte aber auch nicht daran gedacht dass die Einrückungen irgendwie einen Einfluss haben (ich bin bislang weder mit python noch mit linux in Kontakt gekommen).

      Ich werde nochmal einen Versuch mit Notepad++ starten.
      Wenn ich es mir denken könnte, würde ich nicht fragen. ?(
    • Häng den Renderer mal an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für den Hinweis mit dem Einrücken. im Renderer ist ein wilder mix aus Tabs und Leerzechen gewesen und das war im PSPAD nicht erkennbar, selbst nachdem ich ihn auf Tab=4LZ eingestellt hatte.
      Mit Notepad++ hat es jetzt funktioniert.
      Ich habe den Renderer angehängt falls den noch jemand anderes testen will.
      Man muss dann den Typ im AUfruf auf SWIMMING anstelle RUNNING stellen.

      Funktion:
      • Titel erscheint und scrollt nach Startzeit nach links bis der letzte Buchstabe erscheint
      • 1,5s Wartezeit, dann zurückscrollen (Wartezeit habe ich im Renderer in Zeile 402 direkt eingetragen)
      • Sobald der Titelanfang erreicht ist wird die normale Wartezeit abgewartet und dann geht es wieder von vorne los.
      So ist das Display nie leer, und man muss nicht ewig lange auf das Ende des Titels starren.

      Nochmal Danke an markusw

      PS: ich habe nicht getestet ob der veränderte Renderer immer noch im RUNNING Modus funktioniert. Da müsste man evtl die Zeile 402 nochmal anpassen.
      Dateien
      Wenn ich es mir denken könnte, würde ich nicht fragen. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooserider ()

    • o hi... habe den VIII skin auf der box... HeadlineNEWS font ebenfalls... was ein bissle stört ist, das keine umlaute (ä, ö usw) angezeigt werden... gibet da ne lösung für?

      thanks...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sanisan ()

    • o hi... habe den VIII skin auf der box... HeadlineNEWS font ebenfalls... was ein bissle stört ist, das keine umlaute (ä, ö usw) angezeigt werden... gibet da ne lösung für?

      thanks...
    • Hallo zusammen,

      ich finde die skins hier absolut super!
      Genau das was ich lange gesucht habe, oder versucht habe selbst zu bauen :/

      Ich nutze Skin III.
      Im TV-Betrieb wird hier der Sendungsname und der Fortschrittsbalken angezeigt.
      Wie bekomme ich es hin dass statt des Sendungsnamen die Restzeitanzeige in groß über dem Fortschrittsbalken angezeigt wird?

      Ich habe folgende Änderung gemacht.
      Leider zeigt er als Restzeit immer nur 0:00 an.
      Wo liegt der Fehler?

      Alter Code:

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,20" font="VFD;19" halign="left" valign="top" noWrap="1" >
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>

      Ersetzt durch:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="140,26" font="VFD;25" halign="center" valign="center">
      2. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      3. </widget>
      VTI @ VU Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von laley ()

    • Quellcode

      1. <widget ....... render="Label" size="100,60" source="session.Event_Now" .....>
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      4. </widget>
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110