Neue Duo², ständig Videofehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      -ich würde mal einfach eine Aufnahme von einen FreeTV Sender machen und softcam mal deaktivieren, denn auch wenn es mit SCAM dann vielleicht besser läuft, hat womöglich sogar die karte etwas!?

      -Die Bildfehler sind auf der box und auf dem PC zu sehen?
      -Die Signalwerte der einzelnen Sender schwanken im Normalfall aber nicht bei dir?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von revilo ()

    • revilo schrieb:

      -ich würde mal einfach eine Aufnahme von einen FreeTV Sender machen und softcam mal deaktivieren, denn auch wenn es mit SCAM dann vielleicht besser läuft, hat womöglich sogar die karte etwas!?
      Es sind ja zwei Karten (Sky und HD+). Oder verstehe ich dich falsch?



      revilo schrieb:

      -Die Bildfehler sind auf der box und auf dem PC zu sehen?
      Sowohl als auch. Auf dem PC beim Schneiden werden sie dann sichtbar.



      revilo schrieb:

      -Die Signalwerte der einzelnen Sender schwanken im Normalfall aber nicht bei dir?
      Hmmm, im laufenden Betrieb schwanken die schon.
    • Ich meine damit, daß ich mir den Film noch nicht angeschaut habe. Doch wenn ich dann Werbung rausschneide, zeigt mir mein Schnittproramm die Bild- und Tonfehler an.
    • Radioman2000 schrieb:

      Laut Gerätemanager eine ATA(HGST HTS545050A7)

      Das ist eine Platte mit 4KB-Sektoren, da solltest Du unbedingt prüfen ob der Startsektor der Partition, auf einem Sektor der durch acht teilbar ist, beginnt.
      Gruß derbär

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derbär ()

    • derbär schrieb:

      Radioman2000 schrieb:

      Laut Gerätemanager eine ATA(HGST HTS545050A7)

      Das ist eine Platte mit 4KB-Sektoren, da solltest Du unbedingt prüfen ob der Startsektor der Partition, auf einem Sektor der durch acht teilbar ist, beginnt.
      Gruß derbär
      Danke für den Tipp. Wie mache ich das?
    • Ab 20:15 Uhr laufen wieder welche:





      Hoffentlich entstehen nicht zu viele Bildfehler. Das meiste wird nicht wiederholt.

      Ich habe eben festgestellt, daß die CPU-Last beim Umschalten immer noch auf 50 Prozent anschnellt...ohne Aufnahme und bei FTA-Sendern.
    • schomi schrieb:

      Meine Ultimo CPU bekomme ich nicht über 20%, egal wie wild und wohin ich zappe.
      Mal schaun wie die Aufnahmen werden.
      Das ist es ja gerade. Ich habe eben via Timeshift "Die Kochprofis" von RTL II HD geschaut. In der Werbung bin ich in fünf Minuten-Schritten nach vorne gegangen. Es liefen insgesamt drei Aufnahmen. Auf einmal war die CPU-Last (laut Display) bei 69 Prozent. Wohl gemerkt war diese Aufnahme fehlerfrei, wobei ich nicht weiß, ob es Fehler in der Werbung oder in den anderen beiden Aufnahmen gegeben hat. Das muß ich noch checken.

      Ach ja: ich habe vor 20:15 Uhr auf das Scam gewechselt.
    • Unter Windows würde die CPU Last in so einen Fall wohl über 100% springen.
      Jetzt weiss ich warum Linux so gelobt wird.
      Risikofreudig bist Du ja. D: Hattest Du nicht oben geschreiben, dass die "Aufnahmen" nicht wiederholt werden.
      Radar
    • Ich verstehe zwar, daß das nun schon grenzwertig ist. Doch bei meinem TechniSat HDTV40 war es damals auch kein Problem, zwei Dinge aufzunehmen und eine dritte Aufnahme zu schauen.
    • Nö wäre nicht sinnvoll weil SD Aufnahmen funktionieren so , Und wie oft kommt es vor das man so viele Aufnahmen gleichzeitig tätigt. Irgendwann ist der Flaschenhals der HDD erreicht
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • ?-(
      Liegt doch an dir, dass du so viel aufnimmst, kannst es doch selbst beschränken.

      An deiner Stelle würde ich mich erst mal um eine gut funktionierende Cam kümmern, dann geht sichlerich auch mehr als bei einer, die das System schon auslastet.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Und ob man dann noch gleichzeitig vor- und zurückspringen muss?
      Wenn man mal was testen will, OK, aber oben hattest Du ja auch geschrieben, dass Dir die Aufnahmen im Timer wichtig wären.
      Radar