VU+ Duo2 2* Twin Tuner - Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbegrenzten Zugriff auf alle Sender hast du auch mit einem Kabel und einem Tuner.
      Aber es geht ja um den gleichzeitigen Empfang mehrerer Sender. Und der hängt nicht nur von den Kabeln, sondern auch von der Anzahl der Tuner ab.

      Wenn du Das Erste HD, ZDF HD, 3Sat HD und RTL HD aufnimmst, kannst du z.B. Sa1 HD odere Sky nicht mehr sehen, weil durch die 4 Sender auf 4 verschiedenen Transpondern die 4 Tuner belegt sind.
    • Danke für die Erklärung hgdo,
      Ich dachte es gibt auf Astra nur 4 Transponder und wenn die dekodiert sind, sind alle Sender gleichzeitig aufnehmbar.
      Kannst Du eine Seite empfehlen, auf der ich mich in diese Materie mal einlesen kann? Danke!
    • Es gibt auf Astra 4 Sat-Ebenen (Low-Band bis 11700 MHz, High-Band über 11700 MHz, jeweils horizontal und vertikal polarisiert).

      Und es gibt mehr als 100 Transponder, also 25 - 30 Transponder je Sat-Ebene.

      Eine Seite mit Erklärungen kenne ich nicht.
    • Ich habe eine Duo2 und 4 Kabel angeschlossen. Ist das so richtig eingestellt um das Maximum raus zu holen?
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (57,03 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Und wenn ich auf Tuner A gehe steht das da. Ist das auch richtig?
      Dateien
    • Hallo
      Ich bin exakt an diesem Punkt, aber kann auch nur drei Aufnahmen gleichzeitig machen. Wenn ich den 4. Kanal schalten will, heisst es kein Tuner frei...
      Allerdings ist es bei mir so, dass ich in der Kanalliste vier Aufnahme-Uhren finde. Drei davon habe ich gestartet und die stehen auch im Verzeichnis der Aufnahmen.
      Es gibt aber einen vierten Kanal, der als Aufnahme markiert ist, den ich allerdings NICHT gestartet habe und auch keine Aufnahmedatei existiert. Dieser "Geisteraufnahme-Kanal" taucht immer erst beim Start der 3. Aufnahme auf und lässt sich zwar anwählen (alle anderen, ausser den drei Aufnahmekanälen sind ja grau), aber die Aufnahme lässt sich nicht beenden (sie ist ja auch keine richtige Aufnahme)

      Wo kann man hier weiterforschen?
      Danke für jede Idee.
      Jürgen
    • Hast du einen Stream aktiv? der belegt nämlich auch einen Tuner und wird als Aufnahme angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Gute Idee!
      ok, ich hab die späteste Zeit für EPGrefresh jetzt mal auf 5 uhr gestellt, damit wir das ausschließen können.

      Morgen früh werde ich noch mal das Problem angehen und das Ergebnis (also die Senderkonstellation) hier mitteilen, falls das wieder auftritt.

      Danke und Grüße
      Jürgen
    • Ich glaube, der EPGrefresh war tatsächlich das Problem: Bei mir starten grad wochentags morgens einige Aufnahmen parallel und seit der Einstellung "Ende 5 Uhr" habe ich keine merkwürdigen Kanal-Aufnahmemarkierungen mehr beobachtet.

      Das Thema ist für mich damit gelöst.

      Nochmals vielen Dank für die Tips
      Jürgen