Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin - Beta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin - Beta

      Was ist da neu ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo, da ich schlechten Empfang hier in meiner Mietwohnung habe, bräuchte ich eine Subservice.xml für das Plugin, dass auch die SD - Sender enthält. Vor allem natürlich Sky Sport Bundesliga und Sky Sport. Ich empfange über UnityMedia in NRW.

      Gibt es eine Methode, diese selber zu erstellen oder hat eventuell jemand sogar für diesen Anbieter eine entsprechende Datei vorliegen?

      Bis dann und vielen Dank.
    • Hier bitteschön
      Dateien
      • subservices.xml

        (6,78 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Super, vielen Dank.

      Allerdings sind auch in der Datei die SD - Sender für die Bundesliga erst ab Optionskanal 5 enthalten. Gibt es denn die Sender 1 - 4 gar nicht mehr in SD? Bei mir sind die Kanäle 3HD und 4HD nicht empfangbar, da die Signalqualität zu schlecht ist.

      Mir würde die Zeile mit dem REF - Tag reichen, ich kann mir die dann auch zusammenbauen.

      Bis dann und nochmal vielen Dank
    • Hallo Leute,

      ich habe ein kleines Problem mit diesem Plugin. Komischerweise nicht bei allen Boxen. Aber der Reihe nach:

      Ich habe eine Hauptbox, Ultimo4k mit VTi 14.0.3 bei mir im Wohnzimmer. Da habe ich das aktuelle Plugin von hier installiert, meine eigene subservices.xml angelegt. Alles perfekt!

      Gleiches Plugin mit gleicher .xml auf meiner alten Uno mit VTi 11.0.2 installiert. Da zeigte sich dieses Phänomen zum ersten Mal. Naja, hab ich auf die alte Box in Verbindung mit altem Image geschoben. Nungut, neuere Version gibt es dafür ja nicht mehr ...

      Jetzt für meine Eltern ganz frisch zwei Zero 4k mit aktuellem VTi 14.0.3 aufgesetzt. Dort ebenfalls dieses Plugin hier installiert mit meiner eigenen subservices.xml
      Und auch dort zeigt sich der Fehler, den ich bisher nur von meiner alten Uno kannte. Meine Ultimo mit exakt gleichen Einstellungen verhält sich aber "korrekt".

      Und hier jetzt zu dem "Problem":
      Ich schalte z.B. auf Sky Sport 1 HD und wähle einen Unterkanal (egal welchen) mit der grünen Taste. Er schaltet um - alles gut. Zappe ich dann aber mit "Sender +" einen Kanal weiter, kommt nicht der Sender, der im Favoriten-Bouquet hinter Sky Sport 1 HD liegt. Sondern unerklärlich ein anderer Sender aus dem Favoriten-Bouquet. Keiner der mit den Unterkanälen zu tun hat. Sondern irgendein anderer Sender, wo ich mir gar nicht erklären kann warum er jetzt zu DEM zappt. Zusätzlich ist es nicht möglich, aus diesem Unterkanal per Quick-Zapp auf z.B. ZDF zu schalten. Drücke ich die Taste 2, kommt das Fenster, wo ZDF HD eingeblendet wird. Aber dieses schließt sich einfach wieder und der Receiver schaltet nicht um. Er bleibt auf dem "Unterkanal".

      Und dieses Phänomen tritt sowohl bei der alten Uno (naja egal) aber auch bei den nagelneuen Zero4k mit aktuellem Image auf. Mein Hauptreceiver im Wohnzimmer macht das aber nicht. Da ist QuickZapp von allen Unterkanälen problemlos möglich. Ebenso schaltet er mit "Sender +" auf den jeweiligen Kanal, der im Favoriten-Bouquet hinter dem "Hauptkanal" liegt.


      Hoffe mein Problem ist ansatzweise verständlich und es hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. vll. kann ja jemand diesen Fehler nachstellen. Hatte das vll. auch schon jemand und weiß wie man es löst?
      Wie gesagt, Einstellungen sind überall (in allen Menüs) exakt gleich. Habe es auch schon ohne .xml versucht. Aber nach Neustart funktioniert der green Button gar nicht mehr. Auch wenn hier in #1 steht, dass es nicht mehr erforderlich ist die Select/Sport/Bundesliga Kanäle in der XML-Datei zu konfigurieren. Mache ich das nicht, kommt bei mir GAR NIX mit der grünen Taste.

      Bin gespannt war die Cracks dazu sagen .....


      Gruß
      Borsel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Hat jemand eventuell das auch für Unitymedia zwecks Austria 1 bis 4?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Ich würde gern meine subservice ein wenig modifizieren. Woher bekomme ich eine solche Info hier für die jeweiligen Kanäle?

      <ref>1:0:19:286F:425:1:C00000:0:0:0:</ref>

      Wie finde ich heraus, welche Nummer für einen bestimmten Kanal steht?
    • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Plugin sowohl mit Sat- als auch mit Kabelkanälen funktioniert? Bei mir funktioniert immer nur eines von beiden. Ich habe mir die subservices.xml einmal als Kabel- und einmal als Satversion heruntergeladen. Die funktionieren auch jeweils ohne Probleme. Wenn ich dann die Einträge in einer Datei zusammenlege, funktionieren nur noch die Kanäle, die zuerst gelistet sind. Sind die Satkanäle zuerst gelistet dann eben Sat bzw. andersherum die Kabelkanäle. Habe außer Sat auch Unitymedia.
    • Aufgrund der HD-Offensive werden einige weitere SkySport Sender in HD im VF Kabelnetz ausgestrahlt. Kann wer mal die Subservice posten? Da es 5 verschiedene Senderlisten im VF Netz gibt, hoffe ich das einer von Euch passt. DreamX und DreamBoxEdit laufen leider mit Catalina nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devotee ()

    • Könnte jemand bitte für Unitymedia eine Aktuelle Supservice hochladen wo nur die Sky Sport 1 bis 7 HD Sky Bundesliga 1bis 6 HD und Select Feeds bei ist?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW