[Closed] EPGRefresh + AutoTimer - Einstellungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MinchenXXL schrieb:

    Hallo,

    habe das Problem, das die Box nach dem EPG refresh nicht automatisch runterfhährt. Sie bleibt danach an obwohl die Box vorher im Standy By war.

    Anbei mal die einstellungen.

    Die Aktualisierung an sich, funktionert.
    im post 5 stehen die einstellungen aber und damit gelingt es ja
    kann es sein das dein skin fehlerchen hätte
    teste mal mit skin Atile heutnacht.
    dan wissen wir ob es skinfehler sind
    ciao
    :D keine kohle mehr :D
  • tonskidutch schrieb:

    MinchenXXL schrieb:

    Hallo,

    habe das Problem, das die Box nach dem EPG refresh nicht automatisch runterfhährt. Sie bleibt danach an obwohl die Box vorher im Standy By war.

    Anbei mal die einstellungen.

    Die Aktualisierung an sich, funktionert.
    im post 5 stehen die einstellungen aber und damit gelingt es ja
    kann es sein das dein skin fehlerchen hätte
    teste mal mit skin Atile heutnacht.
    dan wissen wir ob es skinfehler sind
    ciao

    tonskidutch schrieb:

    MinchenXXL schrieb:

    Hallo,

    habe das Problem, das die Box nach dem EPG refresh nicht automatisch runterfhährt. Sie bleibt danach an obwohl die Box vorher im Standy By war.

    Anbei mal die einstellungen.

    Die Aktualisierung an sich, funktionert.
    im post 5 stehen die einstellungen aber und damit gelingt es ja
    kann es sein das dein skin fehlerchen hätte
    teste mal mit skin Atile heutnacht.
    dan wissen wir ob es skinfehler sind
    ciao

    Hi,


    werde ich nachher mal probieren
  • Habe ml mit dem anderen Skin probiert. Selbes Phänomen. Habe mir mal die Einstellungen aus Post 5 genauer angeschaut, das die funktionieren ich auch kein Wunder. Dort ist ja das automatische behalten aktiviert. Sprich einmal soll die Box wenn die im StandBy ist nach 1 Min ganz ausgehen und zum anderen wenn die Box an ist, nach 60 min in den StandyBy gehen(mit vorherigem Hinweis).

    Dies ist aber nicht sinn der Sache. Ich möchte, wenn die Box die Aktualisierung aus dem StandyBy gemacht hat, dort wieder zurückkehrt.

    Gibt es den irgendwo ein log wo man nachvollziehen kann, warum die Box nicht in den standby fährt ??
  • Ich habe Deine Einstellungen mit meinen verglichen (bei mir funktioniert das Plugin sehr gut). Bei mir fehlen die Autotimer-Optionen - vielleicht habe ich eine ältere Version des Plugins. Was bei mir anders ist: Ich lasse die Box aus dem Deep-Standby hochfahren. Nach der Aktualisierung geht sie auch wieder in den Deep-Standby.

    Mobil gesendet mit S2
    LG,
    jazzy
  • Hallo

    Will mir das Plugin EPGRefresh runterladen aber ich finde es hier nicht habe schon eine weile geschaut vieleicht bin ich so blöde aber .....

    Habe die VU DUO2 das EPG wo mir zuverfügung steht ladet nicht alles Sender

    Habe Kabel Deutschland

    Wenn ich das Plugin runtergeladen hab dann kopiere ich es ja in den Ordner TEMP von Filezilla

    Werden alle Plugins in den Ordner kopiert

    Wer froh wenn mir einer helfen könnte

    Danke im voraus

    Adios Der Staier
  • MinchenXXL schrieb:

    So habe mal das EPGRefresh ausgeschaltet und die Box bleibt aus. Es muss definitiv am Plugin liegen, das die Box nicht wieder in den StandBy bzw. Deep StandyBy geht.


    Hier mal meine Einstellungen für EPG-Refresh, mit denen die Box nach Aktualisierung zuverlässig runterfährt. Probleme hatte ich ein paarmal, wenn bei Start von EPG-Refresh eine Timeraufnahme lief. Dann passierte es, daß die Box im Standby blieb. Aus/Eingeschaltet wird meine Box übrigens mit dem Elektro-Powersafe Plugin.
    Dateien
    • screenshot1.jpg

      (307,42 kB, 420 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @MinchenXXL

    Meine Einstellungen sind ähnlich wie die von Sawyer68. Habe mit EPG Refresh und Autotimern keine Probleme. Wenn ein Plugin absolut nicht so funktioniert, wie es soll, bringt es mitunter etwas dieses Plugin einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

    Habe mir, wie ich im vergangenen Jahr mit der VU Duo angefangen bin, auf Youtube einige Videos von "dreamscreencast" angesehen. Die haben mir sehr viel gebracht. Unter anderem wird hier auch in einem Video der EPG Refresh sehr gut erklärt.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Irgendwie komm ich nicht weiter

    Der EPG ist von den Zeiten her um ca 5 min verschoben und wenn ich die Aktualisierung auf Bouquet stelle und dies Speicher steht beim nächsten öffnen wieder Sender da
    Was mach ich da falsch ...... Gibt's ja wohl nicht
    Dateien
    • image.jpeg

      (1,79 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wer später bremst fährt länger schnell
    :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()

  • Das mit den Sendern wird beim Öffnen immer zuerst angezeigt, du musst mit dem Steuerkreuz links/rechts auf Bouquet umschalten. Wichtig ist, dass du dann jeweils deine gemachten Einstellungen in der Zeile darunter siehst.

    Das mit den 5 Minuten für den EPG habe ich nicht verstanden.

    Dein Bild steht übrigens kopf - und müsste auch nicht gar so groß (> 1 MB) sein ...
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Ja sorry das Foto wurde mit dem IPad gemacht und irgendwie hat es sich verdreht.

    Mir ist schon klar das man mit den Steuerkreuz nach links oder recht den Sender oder das Bouquet auswählen kann nur wenn ich das Bouquet auswähle und speichere stellt es sich wieder auf Sender automatisch um?
    Wer später bremst fährt länger schnell
    :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knif1980 ()