MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, eigentlich funktioniert das schon Ewigkeiten famos.

      Kannst ja mal schauen ob in der Datei etc\enigma2\settings dein Code drin steht?

      config.plugins.MetrixWeather.woeid=544008

      Was für ne Box setzt du ein? Auf alten Boxen ist Swap bzw. eine Auslagerungsdatei auf Usb ratsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • hallo

      Ja , steht drinn.
      trotzdem keine weather aktualisierung.
      diese Plugins sind installiert

      Default Clock (IB)
      Default Weather (IB)
      Default Infobar Classic (IB)
      Default Channelname (IB)
      Default Iconbar (IB)
      Defaullt Fanbar (IB)
      Deafult Info (IB)

      asuzug aus Settings

      config.plugins.MetrixUpdater.UpdateAvailable=0
      config.plugins.MetrixUpdater.Reboot=0
      config.plugins.MetrixUpdater.Revision=1000
      config.plugins.MetrixWeather.woeid=544008
      config.plugins.MetrixWeather.refreshInterval=10
      config.plugins.MetrixConnect.auth_session=74f4b0bec6afb1c4c8329cb0643c53e0
      config.plugins.MetrixConnect.PIN=1141839038
    • Navibar installieren > In den Einstellungen der Navibar: Mit blauer Taste aktivieren > Beim VTI-Image blaue Taste gedrückt halten.
      Design Your Life! | open-store.net
    • Vielen Dank für die super schnelle Antwort. Habe soeben festgestellt, dass ich nur die Icons installiert habe. Kannst du mir noch sagen, wo ich die Navibar finde zum Installieren. Vielen vielen Dank für alles iMaxxx
    • Hier hast du von mir eine angepasste NaviBar für MetrixHD. Mit FTP nach /tmp kopieren und dann installieren.
      Dateien
      Design Your Life! | open-store.net
    • Habe mir auch MyMetrix runtergeladen und installiert und bin von den Möglichkeiten etwas erschlagen. Komme immer noch nicht ganz mit den ganzen Begriffen zurecht, was nun die Info Bar ist und die Second Infos Bar usw.
      Wollte keine Wetteranzeige. Das habe ich schon mal hinbekommen. Ich wollte aber gerne, dass (jetzt kommen schon die fehlenden Vokabeln) über dem Xpicons transparent der Sendername angezeigt wird, aber auch die Channelnumber davor. Habe mir entsprechende Skin Parts runtergeladen und aktiviert. Aber dann nach dem Speichern und Generate sind die wieder weg und es ist alles beim alten. Verstehe ich nicht.
      Auch hätte ich gerne, dass beim Nummern Zap das Sender Logo mutangezeigt wird. Weiß aber nicht, was ich dafür installieren muss.

      Außerdem hätte ich gerne ein Rec Symbol auf allen Kanälen (nicht nur dort, wo ich gerade was aufzeichne) beim Senderwechsel. Im Moment habe ich nur ein rec Symbol oben links, wenn ich was aufgenommenes gucke und gleichzeitig ne andere Aufnahme im Hintergrund läuft.

      Mir fällt es auch etwas schwer bei der Flut an Skin Parts zu erkennen, was jetzt zu was kompatibel ist und was nicht. Auch verwirren mich die RXD Varianten für den EPG. Was soll an diesen RXD Varianten anders sein. Die Beschreibungen geben oft nicht viel her und selbst die Bilder sind wenig aussagekräftig und manchmal, meines Erachtens, sogar gleich.
    • NAja, der Unterschied zwischen IB uns SIB ist schnell erklärt:

      IB = Infobar. Ist standardmäßig im VTi drin. Das ist die LEiste, die erscheint, wenn du umschaltest bzw. OK drückst.
      SIB = Sceond Infobar. Ist ein zusätzliches Plugin vom Feed. Dieses erreicht man, wenn installiert, indem man 2mal OK drückt.

      DAs mit der Wetteranzeige hast du ja hinbekommen. Musst da dann mit den gewünschten SkinPArts arbeiten. Da es aber für jeden Bildschirm mitunter mehrere SkinParts gibt, ist das natürlich dann auch mit entsprechendem Konfigurationsaufwand verbunden.

      Mit NumberZap kenne ich micht nicht aus, abrer auch dafür gibt es bestimmt einen SkinPart, der das Symbol anzeigt.

      Das Rec-Symbol blinkt immer, wenn eine Aufnahme läuft. Egal auf welchem Sender ich mich befinde. Evtl. hast du kein Rec-Symbol für den Screen installiert, in dem du dich gerade befindest. Du solltest mindestens eins in der IB und einen in der SIB haben.

      Die Unterschiede zwischen den SkinPArts sind häufig auch nur marginal. Keine Ahnung, was den RXD jetzt gerade auszeichnet. Aber es gibt ja die Möglichkeit den Autor auf der Seite MyMetrix zu kontaktieren bzw. ein Feedback zu hinterlassen. Das wäre dann die perfekte Möglichkeit, deine Frage loszuwerden.
    • So, habe mir Navibar installiert. Funktioniert super, auch eigene Icons einfügen klappt nun ohne Probleme, perfekt. Trotzdem habe ich ein grösseres Problem. Habe im Menü von Navibar bei den Erweiterungen dummerweise auf die Taste Menü gedrückt. Nun befindet sich ein Schlösschen vor der Erweiterungen und diese kann nun nur noch mit einem Passwort geöffnet werden. Dumm nur, ich habe keine Ahnung was Navibar für ein Passwort meint.
      Kann mir jemand helfen?
      Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, welches die Infostaste auf der Vu+ ist. Gibt es die überhaupt?
      Danke für eure Antworten.
    • Hi,



      habe den Metrix Skin drauf und einen USB Stick drauf...jetzt wollte ich die Picons anzeigen lassen in der Senderliste...mit 50x30.. habe unter einstellungen Senderliste folgende Verknüpfung gemacht:

      /media/usb/picon/



      leider werden die 50x30 picons die da drinne liegen nicht angezeigt..

      woran liegt das?



      Über tipps danke ich..



      Gruss Kussel
      Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
    • MyMetrix Greenscreen

      ich brauch eure Hilfe, und zwar...
      ich habe ein Vu+ Solo2, möchte MyMetrix Skin installieren, habe paar mal versucht; jedes Mal nach dem ich die Installation gestartet habe, ist sie hängengeblieben. Etwa bei 2/3 von Schleife. Danach kommt ständig GreenScreen.

      was und wie soll ich sie installieren. ich habe fast alles probiert. diverse Versionen von mymetrix. eins kann ich noch sagen, ich habe im Moment unter Softwareverwaltung eine MyMetrix-Einstellungsseite. aber unter Einstellung/Skin habe ich kein MyMetrix Auswahl.

      Bitte hilf mir, bin begeistert von MyMetrix

      Danke!
    • Gefühlt hältst du dich nicht an die Anleitung und scheiterst an dem fett markiertem Punkt...

      gefühlt an diesem Punkt...
      MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen
      Wie installiere ich MyMetrix? (Anleitung gilt für alle Boxen, bitte beachtet doch unten die Hinweise für Besitzer älterer Boxen!)
      Macht eine Sicherung eures bestehenden (und hoffentlich funktionierenden) Images: Blau (öffnet das Vti Panel) -> Vti Sicherungswerkzeuge -> Image Sicherung/ Wiederherstellung -> Sichert Ihr Image
      Lade die neueste Version von MyMetrix runter. Und zwar hier: live.mymetrix.de/index.php?page=packages
      Packe die IPK-Datei auf einen USB Stick und installiere sie auf der Box. Dies macht ihr über das VTI-Panel.-> blaue Taste -> Manuelle Installation von Paketen -> ERWEITERTE IPKG Paketinstallation

      Nach der Installation startet die Box einmal neu.

      Jetzt kommt der Punkt an dem ich anfangs gescheitert bin:
      Nun dürft ihr NICHT den Skin über die Einstellungen auswählen sondern geht in das Plugin.


      Dieses findet ihr im VTI-Panel -> blaue Taste -> Erweiterungen -> MyMetrix
      Nun geht ihr auf den OpenStore -> MetrixHD Standard --- hier installiert ihr nun die SkinParts die ihr gerne hättet. Um sicher zu gehen könnt ihr auch erstmal alle installieren um dann nachher das zu deinstallieren was ihr nicht mehr braucht. Hier hilft nur trial and error... also ausprobieren -> zurück mit der Taste "Exit"
      Alle gerade installierten und runtergeladenen Skin Parts findet ihr nun unter Meine Skin-Parts, hier könnt ihr später die Parts aktivieren, deaktivieren oder löschen -> zurück mit der Taste "Exit"
      Wichtigster Punkt jetzt: Geht auf "Meinen Skin speichern"! Nun wird der Skin generiert und nach dem Neustart solltet ihr diesen jetzt als aktivierten Skin sehen.

      Für die Logos in der Info Bar, also die Logos unten links benötigt ihr sog. XPICONS
      Diese XPicons gibt es in ganzen Paketen. Und zwar hier:
    • Hi
      Hab mich heute auch mal dran gewagt, aber schon ein erhebliches Problem
      Hab einfach das Easy Setup geählt ganz am Anfang. Box neu gestartet und jetzt kann ich nur noch den Kanal sehen der am Anfang drauf war (ARD)
      Wenn ich umschalte kommt die Meldung:

      Keine Daten auf dem Transponder. Zeit lief beim Lesen der PAT ab ?-(

      Was hat es damit aufsich ? Vorher ging alles ohne MyMetrix

      Edit: Neu instaliert - Alles gut ;!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()