MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      bin seit Freitag stolzer Besitzer einer VU+ Solo². Habe das aktuelle VTI Image installiert und MyMetrix 2.0.14 (inkl. Header Warnings) installiert. Läuft soweit auch gut, allerdings wird weder EMC, noch der CoolTVGuide "geskinnt".

      Ich habe die jeweiligen SkinParts im Openstore (beide von 0815) installiert und auch unter Skinparts aktiviert. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten damit das funktioniert? EMC ist "skinbar".

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • thimplicity schrieb:

      ...allerdings wird weder EMC, noch der CoolTVGuide "geskinnt".

      Ich habe die jeweiligen SkinParts im Openstore (beide von 0815) installiert und auch unter Skinparts aktiviert. Muss ich sonst noch irgendetwas beachten damit das funktioniert? EMC ist "skinbar".

      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Darüber bin ich am Wochenende auch verzweifelt und habe mir sogar den EMC abgeschoßen und musste ihn neu installieren. Ich habe die Einstellung im EMC Menu auch auf skinnbar aber es ändert sich nichts, ich habe die normale EMC Oberfläche. Habe im Openstore die fixes etc. installiert und danach war der EMC futsch. Nach dem deinstallieren und neu aufspielen der EMC IPK gings dann wieder aber allerdings immer noch ohne MyMetrix Skin. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eviscerator ()

    • Guten Morgen,
      ich habe es gestern dann doch sowohl für CTVG, als auch für EMC hinbekommen:

      1. Skinparts der genannten Plugins deaktiviert
      2. Skin gespeichert
      3. VU neu gestartet
      4. Sowohl bei EMC (Auswahl skinbar), als auch bei CTVG (kein Skin) die einstellungen verändert
      5. Skinparts aktiviert
      6. Skin gespeichert
      7. VU neu gestartet

      Dadurch, dass ich bei CTVG "kein Skin" eingestellt hab, sieht es etwas anders aus, als im Openstore gezeigt, aber damit kann ich deutlich besser leben, als mit dem gemischten Skin vorher.

      Vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja auch dem ein oder anderen.
    • Mymetrix lässt sich nicht mehr in temp installieren.

      Hallo,

      könnt Ihr mir bitte helfen, ich hatte metrix schon inst. aber wegen eineiger problem wieder deinst. nun lässt es sich gar nicht mehr inst.???

      Danke
    • Hallo!

      Ich habe eine DUO2 und bei der Hilfe wird mir die falsche Fernbedienung angezeigt. Ich habe gelesen, dass dies am Skin liegen soll.

      Im Menü ist aber die Richtige eingestellt und die Pfeile über dem Image zeigen auch eher dort hin, wo die eigentlichen Tasten der FB wären. Dh es stimmt nur das Bild der FB nicht.

      Kann ich das irgendwie tauschen und wo bekomme ich das Richtige her?

      Danke
      Walter
      Grüße
      Walter
    • Vielen Dank! Das dürfte funktionieren. Werd's am Abend ausprobieren.

      Edit: Bilder sind vorhanden, er zeigt mir aber immer noch bei EMC die Falsche an. Muss ich mir noch genauer ansehen, wahrscheinlich hat EMC eine Eigene irgendwo. Danke nochmal.
      Grüße
      Walter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walda ()

    • Hallo,

      habe mir über das Open Store, die Pluginerweiterung runter geladen damit ich das REc-Zeichen in der IB habe. Dort wird es auch angezeigt. Leider wird aber auch gleichzeitig das alte REC-zeichen unterhalb der Wetteranzeige noch angezeigt. Wie bekomme ich dieses deaktiviert?
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Das bekommst du nicht deaktiviert, da es Bestandteil des Weather-Skinparts ist. Es gibt aber im Store den Weather Skinpart ohne Rec-Anzeige. Dann kannst du diesen installieren.

      Siehe hier:

      open-store.net/?page=view-skin…20IB%20without%20Rec-Icon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @Frau Plön,

      danke für die Antwort. Werde ich heute Nachmittag installieren.

      Danke nochmal.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Aber den bisherigen Skinpart natürlich vorher deaktivieren, ist ja klar! ;)
    • Bitte um Hilfe

      Hallo zusammen

      Habe mich auch für My Metrik interessiert. Zuerst wollte ich die neueste Version 2.14 installieren, das hat überhaupt nicht funktioniert.
      Danach habe ich es mit 2.13 probiert das ging. Danach über My Metrix ein Update auf 2.14 gemacht. Meine Ultimo fuhr danach runter und jetzt gar nichts mehr.
      Die Ultimo lässt sich nicht mehr booten und hängt im Bootlogo fest. Auch der Versuch über USB Stick ein neues Image aufzuspielen schlug fehl. Der stick wird überhaupt nicht mehr erkannt.
      Hat jemand einen Rat für mich? Im voraus vielen Dank.
    • Mir ist es jetzt zum Glück doch noch gelungen mit dem USB Stick ein neues Image draufzuspielen, alte Backupdateien eingespielt und da lief sie erst mal wieder.
      Dann hab ich nochmal MyMetrix 2.13 installiert. Im Großen und Ganzen läuft auch das erstmal. Ich traue mich allerdings nicht mehr das Update auf 2.14 zu machen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oly ()

    • Hi
      habe ein Problem mit Wetter.
      Obwohl Wetter oben angezeigt wird , auch localization eingegeben und gespeichert.(544008)
      wird die anzeige nicht aktualisiert, andauernd 0 Grad und Null Wind.
      was mache Ich falsch ?
      mfg