MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da fehlt ein Bild. Das ist wohl mittlerweile aus irgendeinem unerklärlichen Grund in einem anderen Verzeichnis.

      Geh mal per FTP in das Verzeichnis /usr/share/enigm2/MetrixHD und guck mal dort oder in den Unterordnern /icons/ und /icons/sound ob du da irgendwo das Icon munte.png findest und dann kopiere das mal nach /usr/share/enigm2/MetrixHD/icons/sound.
    • da hatte sich in meinem skintemplate ein Fehler eingeschlichen......den Ordner sound gibt es nicht mehr.... Mute liegt jetzt unter icons

      habe iMaxxx aber schon eine neue Version zugeschickt....dachte eigentlich das das Update schon raus ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • Da es hier ein paar Mal geschrieben wurde, dass die Datei Skin.py aus dem ersten Thread nicht entpackt werden konnte, hier die Anleitung dazu:
      1. Die Datei herunterladen
      2. Die Datei NICHT entpacken, sondern umbenennen auf "skin.py"
      3. Mit FTP auf dem VU-Box verbinden und ins Verzeichnis "usr/lib/enigma2/python" gehen
      4. Die Originale skin.py sicherheitshalber sichern auf dem PC als zB orig_skin.py
      5. die Datei skin.py (von iMaxxx) ins o.g. Verzeichnis kopieren
      6. Box neu starten

      Dadurch hat man einen GreenScreen Schutz (GS Protector). Da es aber jetzt (meistens) nicht mehr zur GreenScreens kommt, erfährt man nicht mehr wenn etwas mit den Skinparts nicht stimmt. Daher bei ev. Probleme (Skinpart wird nicht aufgerufen od. Funktioniert nicht wie es sollte ...) müsste man auf Fehlerlogs ab und zu überprüfen. Diese befinden sich ab sofort (nach Einspielen der Skin.py) im /tmp Verzeichnis.
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • @Balu
      Tolle Beschreibung - das hilft sicher weiter. Kleine Anmerkung zu deinem ersten Thread: der Pfand für die USB Picons ist falsch (doppelten //). Falls es jemand 1:1 kopiert wird es nicht funktionieren. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit editieren.
      VG
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • also der skin ist ja prima..
      nur wenn ich den fritzbox monitor aufrufe gibts einen greenscrenn..
      kann es sein das das nicht mit geskinnt wurde?
    • steh auch gerade etwas auf den schlauch.. wo kann ich den pfad zu den picons einstellen?

      hier der chrashlog wegen dem fritzbox monitor
      Dateien
    • Nicht die Pfade für Picons einstellen, sondern die Picons in die richtige Verzeichnisse (so wie auf dem ersten Thread beschreiben) reinkopieren.
      beste Grüsse aus das Alpenvorland
    • hmm..
      kann man die pfade für die picons nicht ändern?
      muss doch gehen wenn sie z.b. auf usb liegen
    • Schau mal im vti Geräte Manager ob Dein Usb Stick wie das muss nach /media/usb/ gemountet bzw. dem System bekannt gemacht wurde.

      Anschliessend würde ich die pph dunkel transparent picons bei angeschlossenem und gemountetem usb stick vom feed installieren.

      Diese werden dann automatisch nach
      /media/usb/picon/
      installiert

      anschliessend solltest du dich per ftp mit der box verbinden und die Xpicons nach
      /media/usb/XPicons/picon/
      kopieren.


      Die parallel Installation von Picons und Xpicons macht Sinn wenn Du cooltvguide oder andere Plugins wie tv spielfilm benutzt die auch noch die kleinen Picons benutzen.

      Schönes Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • reiter schrieb:

      also der skin ist ja prima..
      nur wenn ich den fritzbox monitor aufrufe gibts einen greenscrenn..
      kann es sein das das nicht mit geskinnt wurde?
      Gleiches Problem hatte ich auch !!
      Der Fritz!Box Monitor hat mir das komplette Metrix zerschossen, so dass ich MyMetrix HD komplett runter kicken und neu installieren musste ...
      Die Fritz App habe ich deinstalliert, nun läuft alles prima ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart68 ()

    • Nun weiss ich auch, warum meine Box damals mit Metrix und Fritzbox immer wieder hängen geblieben ist.
      Hatte dann Fritzbox deinstalliert und es gab keine keine Probleme mehr, hätte aber nicht gedacht, es es evtl. an der
      Kombination Fritz und Metrix liegen könnte.
    • man muss fritzcall nicht deinstallieren.. das funktioniert auch im metrix skin gut.. nur der fritzcall monitor geht nicht.. da wird dann das metrix zerschossen.. aber der rest geht,wie einstellungen,telefonanrufe,adressbuch etc das geht.. nur der monitor.. geht nicht
      kann da vielleicht mal einer nachsehen..?

      mal ne frage..

      beim fritzboxmonitor.. der leider crasht

      kann jemand damit was anfangen?



      wäre super wenn das funktionieren würde..



      action -> OkCancelActions ok

      Traceback (most recent call last):

      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay

      callback(*retval)

      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/timFS/plugin.py", line 889, in closen

      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 2628, in displayFBFStatus

      session.open(FritzMenu)

      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open

      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)

      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog

      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)

      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SerienFilm/plugin.py", line 68, in doInstantiateDialogSF

      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)

      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 605, in readSkin

      raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")

      skin.SkinError: {MetrixHD/skin.xml}: component with name 'FBFMailbox' was not found in skin of screen 'FritzMenu'!

      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of
      <__main__.Session instance at 0x3297580>>,()) failed)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiter ()

    • Knifte schrieb:

      Die musst du dir ja auch aus den einzelnen SkinParts, Screens und / oder Bundles zusammenstellen und dann anschliessend den Skin neu schreiben lassen.
      Danke Dir, dachte es gibt eine default Infobar D: