MyMetrix für Newbies - Installationshilfe und Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es liegt auf jeden Fall irgendwie am HbbTV. Hatte diesen Fehler aber bisher nur bei der SIB, weil das da nicht funktioniert.

      Es könnte durchaus sein, das es daran liegt, dass du HbbTV deinstalliert hast.

      Aber irgendwie scheint es da generell eine Änderung gegeben zu haben. Komischerweise kommt der e2skinner mit der HbbTV-Geschichte auch nicht mehr klar.

      Ich nehme den HbbTV-Kram jetzt mal aus meinen SkinParts raus und veröffentliche das ggf. noch als separaten SkinPart, wenn es denn wieder funktioniert.

      Edit: Wenn du den besagten SkinPart jetzt nochmal neu installierst, sollte es eigentlich funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Einen hab ich noch... ;)

      Was ich auf den Screenshots des Skins immer cool fand, war dass der Sendername über der InfoBar so riesig transparent angezeigt wird.
      Bei mir klappt das nicht. Zumindest nicht bei der Infobar.
      Spiele ich einen Film ab, steht der Titel so über der Mediaplayer-Bar...
    • Knifte schrieb:


      Jeder, der einen fertigen Standard-Skin will ist beim Metrix-Skin meines Erachtens falsch.


      Danke, auf diese Aussage habe ich gewartet. denn ich erkenne immer noch nicht die vorteile dieses skins. wollte ihn mir vorher installieren, aber nicht unter skins gefunden. das man den händisch installieren muss hab ich erst hier gelesen. was genau aber die vorteile dieses skins sind hab ich noch nirgends lesen könen.
    • Vorteil ist, dass du dir den Skin selber zusammensetzen kannst. Ist der Skin einmal installiert ist das auch wirklich nicht mehr schwer.
      Folge einfach der Anleitung im 1. Post hier in diesem Thread. Bei der neuen Version .14 habe ich gestern gesehen wird dir sogar bei der Erstinstallation die Installation eines Standard-Skins angeboten. Dann kannst du ein paar Schritte weglassen. So schwer ist das nicht.
    • Vor- und Nachteile sind bei so etwas sehr subjektiv.
      Meiner Meinung nach sieht der MyMetrix um Klassen besser aus und du kannst dir wie gesagt die einzelnen Komponenten die angezeigt werden sollen selber aussuchen. Möchtest du also z.B. keine Uhr beim Senderwechsel kannst du das ausschalten etc etc... Ob er dir gefällt musst du selber ausprobieren und ob du selber einen Mehrnutzen hast musst du auch selber beantworten...
      Ich habe ihn...
    • Hi Balu, macht eventuell Sinn im ersten Post auch direkt die Picon und Xpicon parallel Installation zu empfehlen? Das hat dann den Vorteil das zusätzlich auch im Cooltvguide die kleinen Sender Logos angezeigt werden können. Die transparenten pph vom feed passen ganz gut zu den Xpicons.

      Picon und Xpicon Ordner parallel auf USB der nach media/USB gemounted wurde

      / media / usb / XPicons / picon /
      / media / usb / picon /


      Die beiden Ordner wenn alles im flash liegt

      / usr/share/enigma2/XPicons/picon /
      / usr/share/enigma2/picon /
    • Ich habe die XPicons und die "normalen" Picons laut Anleitung installiert. Leider werden in der Infobar nur die normalen Picons angezeigt, ich will dort aber die XPicons haben. Kann ich das irgendwie einstellen?
    • Am besten du packst die XPicons auf einen USB Stick und änderst das Piconverzeichnis der Box auf media/usb/picon, alle andere musst du vorher am besten löschen.
    • Matze71 schrieb:

      Ich habe die XPicons und die "normalen" Picons laut Anleitung installiert. Leider werden in der Infobar nur die normalen Picons angezeigt, ich will dort aber die XPicons haben. Kann ich das irgendwie einstellen?


      Picons nach /usr/share/enigma2/picon
      XPIicons nach /usr/share/enigma2/XPicons/picon

      Dabei insbesondere auf das "s" am Ende von XPicons und auf Große- und Kleinschreibung achten.
    • Für deine UNO würde ich dir empfehlen auf einen USB Stick eine Auslagerugsdatei anzulegen, da die älteren Boxen etwas schwach auf der Brust sind
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • was meinst du mit auslagerungsdatei ???

      bin neu bei diesem Thema sry

      ich hab die Skin instaliert aber find sie im Skin Bereich leider nicht ???

      Vu+ UNO VTI 6.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ferhat89 ()

    • Wieviele Threads sollen denn jetzt noch über den Metrix-Skin erstellt werden???

      Es gibt den "normalen" Metrix-Thread und den Anfänger-Thread und jetzt gibts hier schon wieder einen, der wieder komplett bei null anfängt......