kein editor geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von tonskidutch
      ja genau,
      jetzt ist die nicht zuhause
      (weil aus dem Kopf raus raten was da läuft ist wol nicht schlau)
      aber ich untersuche das auch nebenbei am WE.

      kann mir aber auch nur dieses doppeltgemoppelte firewall einander aushebeln vorstellen in solche fällen. :324:

      ciao


      grüße mal deine schwester(nat bestimmt hübsch ;)), doch blödsinn beiseite,

      ich habs vorher schon ohne win firwall versucht, der selbe effekt, ist wirklich nur avira

      servus und keinen sonnebrand am wochenende 8:)
    • Hallo und guten Morgen ALLE,

      hab das ganze mit wlan getest ,ebenso wenn ich web-guard ausschalte spielt alles einwandfrei, man muß aber (auch mit kabel) die box über netz neu hochfahren (ist das okay?)
      Was bei mir etwas blöd ist , daß die box mit dem ersten aus u einschalten ewig in "starting" bleibt und erst beim 2.mal netzstart vernünftig hochbootet.
      Habt ihr noch etwas gefunden mit avira?


      Hallo "tonskidutch " nimms mit den schwestern nicht so schwer, wird bestimmt mal anders vieleicht sollst du einen "Drachentöter" suchen ;)
    • Original von alteradio
      hab das ganze mit wlan getest ,ebenso wenn ich web-guard ausschalte spielt alles einwandfrei, man muß aber (auch mit kabel) die box über netz neu hochfahren (ist das okay?)


      Ja, zumindest Enigma 2 also die GUI musst du neu starten. Das geht auch über die Fernbedieung im Ausschaltmenü : GUI neu starten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von alteradio
      und dass man evt. mehrere versuche braucht ist auch normal?


      Nein.

      Normalerweise kopiert man die Settings auf die Vu und startet diese dann über die fetrnbedienung neu. Danach sind die neune Settings geladen.

      Was passieren kann, das man im Menü anpassen evtl "mehrere Bouquets erlauben auf -> ja" stellen muss.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Es kann aus diversen Gründen manchmal passieren, dass die Box die eben aufgespielten Settings bei einem normalen Reboot über das Menü wieder durch Defaultwerte ersetzt (sprich, eine Default-lamedb zurückkopiert). Wenn nach einem Neustart die neuen Settings nicht da sind, dann einfach nochmal draufkopieren und dann die Box hinten am Schalter ausschalten, anstatt sie runterzufahren oder neu zu booten. Dann wieder Einschalten, und dann sollte alles da sein (und dann auch da bleiben).
    • Bei mir funktioniert auch alles 100%

      Ich habe Fritzbox 7270 und einen 5 Port Netgear Hup.

      Die Vu+ duo mit aktuellen VTI Image, sowie eine Dreambox 800.

      Ich kann ohne Probleme die Settings mit meinem Acer Netbook über wlan mit dem

      Dreambox Editor auf die VU+ Bügeln.

      Gruß Fiedel
    • Originally posted by tonskidutch
      obwohl nicht VU+
      aber schwesterlein hat das mit editors und dcc an ihre dm7020
      und auch avira drauf.
      werde ihr mal das gleiche vermitteln als lösung
      hatte ich mir auch beinahe schon gedacht das es die firewall ist.
      ciao und danke


      wollte noch mal zurück kommen auf dem problem weil wir herausgefunden haben warums es in dieser Fall nicht gelang...
      A)
      DCC.exe version 2.96
      multi-user PC mit vista (also mehrere accounts)
      program auf D:\ partition funzt nicht wegen begrenzte Rechten als user
      program auf C:\ meine_documenten funzt es
      B)
      neueste dreamboxedit.exe unter account >Superuser< administrator installiert auf C:\programfiles
      jetzt geht das auch bei Ihr.
      superuser bekommt man indem man zweimal hinter einander Ctrl Alt Delete drückt am anmelde schirm von Vista

      ciao
      :D keine kohle mehr :D