TV Taste bei Fernbedienung belegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Ich komme aus der Dreambox Ecke und bin sehr zufrieden jetzt ne Solo2 zu haben. Allerdings habe ich ein kleines Problem:

      Ich möchte mein Samsung Fernseher mit der vu+ FB ein bzw ausschalten, die Lautstärke jedoch am reciever regeln weil ich die Box an einem Verstärker betreibe. Gibt es da eine Möglichkeit?

      gruß und danke im Voraus!

      uhjeen
    • Probiere mal das hier:

      Auszug ausWikiArtikel:

      Quellcode

      1. Zur einfachen Lautsärkeregelung , stellen Sie bitte die Lautstärke Ihres Receivers auf 50% ein. Danach müssen Sie nur mehr die Lautstärke an Ihrem TV einstellen ohne dies auch am Receiver tun zu müssen.
      2. Set-up Sequence: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <3>, <TV Power or STB Power>
      3. Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      4. Drücken Sie die Tasten <9>, <9>, <3>.
      5. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen wollen, drücken Sie die TV Power Taste. Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie dieReceiver Power Taste.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Doch das geht unabhängig von den Einstellungen der TV Taste.
      Man kann festlegen, ob der TV oder die Box den Ton macht. Geh ins Wiki, Fernbedienung in die Suche eingeben und die Einstellungen durchführen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • aber doch nicht TV ein/aus und Lautstärke am AVR ?

      Nachtrag: wenn du die Lautstärke wirklich an der Box regeln willst, wirst du Lautstärkensprünge beim Wechseln der Codierung erhalten
      wird dich auf dauer nicht froh machen denk ich
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Doch, das geht mit wenn der AVR HDMI-CEC kann und im Plugin die Lautstärke auf AVR eingestellt ist.
      Die Lautstärkereglung geht erst nach einem GUI Neustart nach dem Einstellen im HDMI-CEC Plugin.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo,

      ich habe zur Fenbedienung und der Programmierung noch eine Frage, die ich bisher nirgends beantwortet gefunden habe.

      Die Programmierung der Fernbedienung ist mir klar. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

      Ich stelle derzeit die Lautstärke über die VU+ ein. Mein TV reagiert auch wunderbar auf den Ein und Ausschaltknopf sowie auf die AV Taste.

      Da mein Verstärker (Kenwood KRV 8060 D) aber keine HDMI Eingänge hat über die ich die Lautstärke vom Receiver übergeben kann, würde ich mit der VU+ Fernbedienung die Lautstärke über den Kenwood Receiver regeln (und nicht über TV oder VU+). Das heisst aber ich muss nicht nur ein Gerät, sondern 2 Geräte anlernen. Eben TV und Kenwood Verstärker.

      Derzeit ist es so, dass wenn jemand Musik über CD oder so hört, die Lautstärke natürlich am Receiver verstellt. Beim nächsten Start des TV Abends ist es dann zu leise oder eben zu laut.....

      Danke
    • Möchte gerne meinen Denon VR-3808 über die Fernbedienung steuern. also Lautstärke leise und laut.
      Die Original Fernbedienung ist die Denon RC-1070.
      #
      Leider habe ich den Code nicht um diesen in der UNO4k Fernbedienung einzugeben.
      Wie kann man da am besten vorgehen, bzw den Code herausbekommen ?

      Danke
    • Ist das ein TV-Gerät?
      Du kannst nur TV-Geräte programieren und mitbedienen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ohh nee ist ein Receiver.
      Schade.

      Mit meinem Coolstream ging das einwandfrei.

      Merke schon, habe immer mehr Nachteile beim UNO4k


      Trotzdem danke
    • Versuchs mal mit CEC

      und dein Profil ausfüllen könnte auch helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moppel ()

    • blaue taste
      Erweiterungen
      Vti HDMI-CEC

      und auch im Receiver einschalten