Was kann ich machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Radar,
      es klappt nichts mehr! Es lässt sich auch nicht nach Werkseinstellung kein Image mehr installieren. Da erscheint nur noch Elektro Plug in und dann startet Cofig mit HDMi einstellung usw.
      So, mein Latein ist am, ende und ich weiss nicht ob ich davon finger lassen soll da ich ein absoluter anfänger bin!
      Wenn jemand noch ein Rat hat wäre gut ansonsten......
      Danke Im Voraus.
      Ogulincan
    • Das habe ich jetzt zwei mal hinereinander gemacht, so wie du gerade geschrieben hast. Es erschein aber anschtatt chanel taste drücken folgendes: Elektro Plug in!!!! Dannach startet er nach ne weile ganz normal. USB stick reagiert (der blinkt). Das kann doch nicht war sein! Ich gehe jetz noch einmal probieren! Drück mir die Daumen.
    • Du muss jetzt vor allem Ruhe bewahren. Mit großer Sicherheit hast Du die Box noch nie geflasht (oben) sondern nur neu gestartet. D:
      Mach folgendes.
      Formatiere den Stick nochmal neu mit Fat 32
      Vermute, dass Du mit Windows arbeitest. Von Vorteil wäre, wenn auf den PC WinRar oder WinZip installiert wäre.
      Die Zip.Datei mit dem inmage mit der rechten Maustase anklicken und Entpacken nach. Da wählst Du einfach das Laufwerk (Stick) aus.
      Der Entpacker erstellt dann automatisch die Verzeichnisse und kopiert die Dateien in das richtige Unterverzeichnis.
      Dann wieder Box runterfahren und vom Strom nehmen.
      Stick wieder reinstecken und der Box Strom geben. Muss dann im Display der Box die Meldung kommen "press Chan-". Das machst Du dann.
      Radar
    • Hi Radar,
      also, USB stick habe ich mit FAT32 formatiert. Die Datei die du mir gesagt hast heruntergeladen und mir WinRar etpackt: Drinsteht datei VuPlus. Die datei entpacke ich nach USB stick wobei sich dort die entpackende Datei Ultimo heißt und beinhaltet 4 dateien. boot_cfe_auto.jffs2 dann kernel_cfe_auto.bin dann root_cfe_auto.jffs2 und die letzte splash_cfe_auto.bin. So ich glaube das ich da nichts falsch gemacht habe. Jetzt gehe ich mit dem USB stick ins Whoni und mache das noch einmal.
      Bericht folgt.
    • Also: Es dauert (nach dem einschalten) so ca. 15 sek. dann geht TV an, Logo smart...Linux etc. erscheint...dann blinkt USB ein par mal...dann ist wieder duster bis letzt endlich die berümte meldung (anstelle CH+ drücken) ELEKTRO PLUG IN MENÜ erscheint. Also, Flaschen geht gar nicht! Ich habe also ein "Gurke" bekommen! Oder? Die Kiste geht morgen zurück..oder was meinst du?
    • Du beobachtest schon das schöne Display der Box und nicht den TV? Auf dem Display der Box kommt die meldung nicht am TV.
      Hast Du noch einen anderen Usb-Stick zur Hand? Nicht jeder USB-Stick funktioniert. Je kleiner der ist um so besser.
      Radar
    • Ja, habe mit 4GB und mit 16 GB ausprobiert...im Receiver Display erscheint bei beiden USB sticks diee Blöde Info: ELEKTRO PLUG IN ist die erste Zeile und dann darunter MENUE. So eben wieder, ich kann da wirklich nichts mehr machen! Hast du noch ne idee?
      So was hatte ich noch nie! So blöd ist doch kein Mensch! Nun bin ich so verunsichert und überlege ob ich überhaupt noch was mir Linux mache!!! Gib mir bitte einen Rat.
      Gruss, Ogulincan
    • Du, ich gucke das Display aber ganz genau...glaube mir. Jetzt hole ich mir noch ein USB stick! Ich habe 4 stick. Jetzt müssen alle dran glauben! Melde mich später, wenn es dir nicht zu spät wird!
    • So, ich habe jetzt, glaube ich eine Antwort: Betdefender hat mir soeben mitgeteilt dass die Datei CCcam ToolBox ein schädling ist und wurde deshalb entfernt! Für mich warscheinlich zu spät, denn die Datei habe ich bestimmt in den Box reingekriegt! Die Datei habe ich hier um 19:56 heruntergeladen. Und nun.....
    • Ogulincan schrieb:

      ...Die Datei die du mir gesagt hast heruntergeladen und mir WinRar etpackt: Drinsteht datei VuPlus. Die datei entpacke ich nach USB stick wobei sich dort die entpackende Datei Ultimo heißt und beinhaltet 4 dateien. boot_cfe_auto.jffs2 dann kernel_cfe_auto.bin dann root_cfe_auto.jffs2 und die letzte splash_cfe_auto.bin. ...


      Sorry wenn ich falsch liege aber wenn Du den USB-Stick am PC einsteckst muss die Struktur wie folgt aussehen: vuplus > ultimo > 3-4 flash-dateien
      wenn ich deinen Post richtig lese hast Du aufm Stick nur den Ordner "ultimo" mit den dateien drin, oder? ohne den vuplus Ordner geht´s flashen nicht.

      Sollte Deine Ordnersruktur stimmen schliesse ich mich meinen Vorrednern an dann liegts am Stick
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • Hi Gomez,
      danke für deine nette Antwort. Mein USB stick (der vierte jetzt 4GB Fat32) hat wie folgt die Daten drauf:
      vuplus > ultimo > 4 flash-dateien.
      Keine Ahnung was ich noch machen kann.

    • ok, dann hab ich Deinen Post oben nur falsch gelesen.
      Meine Ultimo mag zum flashen auch nur 2 von meinen vorhandenen Sticks. Ist also teilweise etwas wählerisch beim flashen. Allerdings gehen diese beiden dann IMMER.

      Diese Verzeichnisse hattest auch bei allen Sticks versucht, oder?
      Ansonsten wirklich mal schlafen legen und morgen in aller Frische - manchmal sind´s nur Kleinigkeiten.

      Ach ja, an nen Virus-Angriff auf VU+ Boxen glaub ich eher net - hätte uns die NSA doch vorher gewarnt :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()

    • Moin Ogulincan,

      guck doch mal, ob du nicht einen älteren 1GB-Stick auftreiben kannst. DieVU- Receiver sind da etwas wählerisch.

      Und ganz ruhig bleiben, mit Hektik und Panik wird das nix, Dir wird hier schon geholfen bis es klappt ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • So liebe Leute,

      erst mal vielen Dank für viele Infos und erste Hilfe. Heute habe ich ein USB Stick
      mit 2GB gefunden und siehe da...(wie Ihr schon vermutet habt VU+ ist USB Stick wählerisch)
      konnte ich alles installieren. Neues VTI und die softcams, so das HD+
      Karte auch läuft. Bin ich froh!

      Jetzt lerne ich aus dem Forum weiter und wenn ich wieder Hilfe brauche, weiß
      ich das ich hier gut aufgehoben bin. Einfach Klasse. Danke vielmals.