Was kann ich machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das selbe Problem

      Hallo zusammen,

      habe ab heute auch eine Ultimo Box und wollte sie sofort nach dem testen mit dem VTI 6 flashen aber das ding will einfach nicht.

      Die Ordnerstruktur ist richtig und habe es schon mit zwei verschiedenen Sticks versucht es kommt zwar die Meldung press Ch- aber der Box ist es egal ob ich drauf drücke oder nicht, es kommt dann nach 1sec Starting...

      Jetzt wollte ich nicht extra noch ein stick kaufen um dann feststellen zu müssen das er auch nicht geht. Daher habe ich gedacht okay machste das über Serial&Lan Lösung doch ich finde das Image in der Database nicht oder bin ich schon blind vorlauter Verzweiflung...

      Würde mich über einen Link oder einen Workaround sehr freuen...

      Gruß

      Dimi
      Vu+ Ultimo 2xDVB-S2 1xDVB-C/T
    • Mysliwitz schrieb:

      Selbes Problem; selbe Lösung!

      Ch- an der Box drücken, nicht auf der FB.

      Seriell oder LAN Flashen geht nicht.
      Ja das ist schon klar auf der Box...
      Heist das es bei Ultimo nicht geht oder generell bei VTI 6...
      Hab nämlich grad was hier Vu+ Ultimo was gefunden...
      Vu+ Ultimo 2xDVB-S2 1xDVB-C/T
    • Wenn Du an der Box selbst die Minus-Taste drückst und es trotz der Aufforderung dazu nicht geht. Dann bist Du a; zu langsam oder b; ist evtl. Was mit dem Image nicht i.O.
      Lad es Dir erneut runter und Versuch es nochmal. Da bei Dir die Auffarderung ja kommt wird Dein Stick erkannt.

      Per LAN Flaschen geht erst wenn mal VTI drauf ist


      Sent from net Dahaam using Tapatalk
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • hmm zu langsam okay kann sein aber ich hab schon HB, VTI und ein neueres Original Image versucht und immer das selbe Ergebnis...
      Ich habe jetzt gesehen das auf dem stick nach dem anstecken an der Box ein Ordner "usr"erstellt... WAT ist das denn???
      Ach vielleicht sollte ich erwähnen das ich die Formatierung über Mac Air mache aber in FAT32 gibt es da vielleicht Probleme?
      Vu+ Ultimo 2xDVB-S2 1xDVB-C/T
    • möglich, hab kein Mac.

      was mich allerdings stutzig macht ist das die Box will das Du "Minus" drückst - was ja eigentlich ein Zeichen dafür ist das sie Flash-Daten gefunden hat. Ansonsten würde sie normal booten ohne Aufforderung.
      schalt mal mit dem Stick vorne eingesteckt ein und fang gleich danach an die "minus" Taste zu drücken (muss nicht durchgehend sein - eher im Takt) egal ob er schon anzeigt.
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • Das hatte ich gestern! In der Tat. Du solltest dir ein USB
      Stick mit 1 oder höchstens 2GB besorgen.
      Mir hat es geholfen. Die Leute hier haben recht gehabt. Ich
      hatte 5 USB Stick`s (dabei auch welche von meiner Frau) zwischen 4 und 16GB
      ausprobiert und bin schier verrückt geworden. Keiner lief!!! Und nu, läuft alles. Nochmals Danke an Forum.
    • Mein Stick fürs flashen hat 128 MB ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich werd nicht mehr habe grade das mit dem im Takt drücken versucht ging nicht dann habe ich einfach abwechselnd ch- vol- gedrückt und schwupp das ding fängt an zu flashen...
      Seltsam aber war :)
      Vu+ Ultimo 2xDVB-S2 1xDVB-C/T
    • seltsam? wohl wahr...
      sehr unkonventionelle Methode aber wenn´s zum Erfolg führt :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°