VU+ Duo hängt beim Booten "Loading defaults"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfekt der Konfigurationsassistent kommt schonmal! Würde aber trotzdem gerne das neue VTI Image nachher aufspielen, gehe ich dann einfach so vor:
      1. aktuellen Bootloader installieren
      2. neues VTI-Image oder muss ich noch was beachten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Normalerweise das sollte funktionieren.
      Aber ich hatte genau das gleiche Problem,
      Der Fernseher ausgeschaltet während des Systemstarts ist fur mein 2 Vu Duo's die einzige "Lösung".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit dem alten Image läuft die Box!

      Wenn ich den Bootloader versuche per USB zu flashen sagt er finished, please reboot!

      Per Serial kommt beim Bootloader flashen immer bei Punkt 4 ein Fehler.

      Mit neuem Image läuft die Box nicht, wo könnte der Fehler noch sein? Bootloader?
    • Nachdem der Bootloader bei allen Anderen funktioniert hat?
      Kannst nicht feststellen was dein Vorgänger genau gemacht hat?
      Sind Sicherungen von anderen Images auf der HD?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Also die Box funktioniert nur mit dem VTI Image 1.3, welches ich eben bekommen habe!

      Wenn ich ein neues flashe, dann bleibt die Box bei loading defaults hängen. Es ist keine HDD eingebaut. Die Frau von der ich die Box habe hat keine Ahnung, sie hat nur gesagt, dass die Box nach einen Update nicht mehr ging.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bis Vti 3.1 gehts ohne neuen Bootloader.
      Welches Image war drauf?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der Bootloader wird benötigt um die grösseren neueren Images zu flashen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Unter mtd1 steht bei mir:



      00400000 00020000 "kernel", also ist der Bootloader aktuell oder?

      Warum hängen dann die neuen Images frage ich mich und das alte fukntioniert!

      Kann es evtl. mit HDMI zusammenhängen? Bei deam alten 1.3 Image gab es noch DVI!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapman ()

    • Flash die Box mal ohne irgendwas angeschlossen zu haben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Flash die Box mal ohne irgendwas angeschlossen zu haben.
      Ich Flashe die Box nur mir Netzstecker und Front USB. Habe schon mehrer USB Sticks ausprobiert. Wenn ich die alte Version flashe geht ja auch alles wie geschmiert.
      Verzweifele so langsam, bald fliegt die Box im hohen Bogen aus dem Fenster ;)
    • VU's hatten noch nie DVI immer schon HDMI, wenn ich mich recht erinnere.
      Das alte Image hat einwandfrei funktioniert? Sendersuchlauf etc. OK?
      Versuche mal den Bootloader zu flaschen, anstatt aber gleich darauf das Image zu flaschen, flasht Du nochmal den Bootloader und dann erst das Image.
      Könntet aber auch den Bootloader nochmal frisch runterladen, den Stick vielleicht auch vorher noch mal firsch formatieren und mit WinRar oder WinZip direkt auf den Stick entpacken.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das VTI Image zeit in der Version 1.3 beim Einrichten DVI an, habe mich auch gewundert! Beim alten Image läuft alles, zumindest die Hauptsachen die ich getestet habe.
      Habe schon alle Varianten durch! Werde es aber nochmal so probieren wie du es als zweites vorgeschlagen hast. Per Seriell bekomme ich beim Bootloader flashen immer einen Fehler, werde es dann per USB machen, in der Hoffnung dass es auch klappt^^. Direkt auf den Stick habe ich bisher noch nicht entpackt

      Nachtrag: Das flashen per USB dauert keine 2 Sekunden

      Kein Erfolg beim Flashen! Das komische ist auch, dass per Scart gar kein Signal kommt!

      Habe gerade auch nochmal zweimal den Bootloader geflasht und dann das neue Originale Image aufgespielt per .nfi datei (seriell). Läuft sauber durch, aber beim Booten bleibt das Ding wieder stehen.
      Gebe glaube auf, ist ein Fall für den Schrottplatz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du mal in den Weiten des Internets mit Hilfe von Tante Google nach dem VTI 3.1 gesucht? Das ist das letzte das mit dem alten Bootlaoder funktionieren sollte, wenn ich mich nicht irre.
      Das mal installieren und die ganze Box ordendlich durchtesten.
      Sendersuchlauf, Netzwerk, HDMI, Scart.
      Sollte das alles OK sein, dann scheint es wohl so zu sein, dass sich der neue Bootlaoder nicht richtig flashen lässt. Du hast ja sicherlich auch mal einen anderen Stick versucht.
      Vermute mal, dass Dir nicht bekannt ist was ein JTAG ist. Ein Mitglied hier besitzt so ein Teil und hat sich mal im Flohmarkt angeboten für User damit die Bootloader zu flashen. Gibt ja Leute, die den der Solo geflasht haben und dann war die Box tot. Schau mal in "Duo nur noch rote LED sonst tot" In einen der letzten Beiträgen findest Du ihn.
      Radar
      Edit: Ich würde USB zum flashen (Image und Bootloader) bevorzugen. Könnte ja sein dass mit der/den seriellen Schnittstellen was nicht stimmt. Wenn dann so ein Adapter USB/seriell ist, da gibt es oft Probleme.
      Windows XP wäre da auch eher von Vorteil als Vista oder Win7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das kriegen wir schon wieder hin...
      Aber ich mag garnicht glauben das es über USB Stick nicht geht !

      Gib mal Info wie weit du jetzt bist !

      Ähmm mal ganz blöd gefragt, ist eine Orig. Duo ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • Ja leider... Ganz schlimme Dinger !!!
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich