VU+ Duo hängt beim Booten "Loading defaults"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo hängt beim Booten "Loading defaults"

      Hallo,

      ich habe schon mehrere Images probiert, bei alles der gleiche Fehler, die Box bleibt immer beim Booten hängen! Ich habe mehrer VTI Images gestest und auch mal ein Blackhole. Beim Blackhole bleibt er beim laden GUI stehen.
      Den Bootloader habe ich auch aktualisiert, aber hierbei bin ich mir nicht sicher, ob das alles so richtig war^^

      Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich die Box wieder zum laufen bekomme!

      Vielen Dank

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zapman ()

    • Wenn die Box bis "loading default" hochfährt, dann könnte es sein, dass die Standarttunerkonfiguration nicht zu Deiner Anlage passt.
      Z. B. bei Monoblock wäre das der Fall. Ohne Sender bleibt die Box dann dort stehen.
      Radar
    • Mit welchem Image lief die Box denn zuletzt?

      Ist die Box mit der FB bedienbar wenn die bei Loading defaults stehen bleibt?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,

      ich habe mir die Box bei ebay geschossen, daher weiß ich nicht welches Image vorher drauf war!

      Die FB kann ich nicht nutzen, die LED an der Box blinkt zwar, aber ich kann Menü etc. nicht aufrufen.

      Wie bekomme ich die Tunerkonfiguration wieder hin?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapman ()

    • Nach einen Neuflash (VTI 6.0) kommt da nicht der Installationsassistent?
      Schon mal "nagelneue" Batterien in die FB eingelegt. Man weiss ja nicht wie alt die schon sind.
      Radar
    • Hmm, wenn der Bootloader aktuell ist sollte es eigentlich funktionieren.
      Hast Du nur Astra oder 2 Satpositionen? Wenn 2 Satpositionen welcher Sat ist auf Port A?
      Wie sind die Antennenkabel angeschlossen? Nur eines oder zwei? Am USB hinten hängt nichts dran? Evtl. auch mal Neztwerkabl abstecken.
      Radar
      Edit: Alternati lade Dir nochmals das VTI 6.0 aus der Database und entpacke das nicht mit den Windows-Entpacker, sondern mit WinRar oder WinZip und flasche nochmal neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      ich habe die rar.files schon mit winrar entpackt!
      Ich habe derzeit nur einen Sat-Anschuss angeklemmt, an Tuner A.
      Welchen Bootloader soll ich für das aktuelle VTI-Image benutzen?

      Bestehen per seriellen Anschluss noch weitere Möglichkeiten?

      Beste Grüße

      Michael
    • Für die Duo (altes Modenn ohne ²) gibt es nur einen. Der Flash des Bootloaders geht eigentlich sehr schnell.
      Warum meinst Du (ganz oben) dass der nicht richtig geflasht wurde?
      Radar
      Edit: Die Box schon mal für 10-15 Minuten ohne Strom gelassen?
      Seriell sollte auch mit Nullmodemkabel gehen. Musst aber das Passende Imagefile für seriell nehmen. Das für USB geht da nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In der Datenbank ist nur ein Image fürs serielle Flashen VTI4.
      Aber wenn man keine echte serielle Schnittstelle hat wirds wieder schwer.
      Mit USB to Seriell Adapter hats bei mir nie funktioniert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Habe
      gerdade nochmal mit dem Ebay-Verkäufer gesprochen, er hat nur gesagt,
      dass das Problem nach einer Plugin Installation aufgetreten ist!

      Habe auch nochmal neu geflasht, er bleibt aber weiterhin bei loading defaults hängen. FB funktionier nicht, lediglich die grüne LED leuchtet auf.

      Es erscheint nach dem Flashen noch nicht einmal der Konfigurationsassistent!

      Um weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapman ()

    • Da gibts nicht viel Lösungsansätze. Wenn du den aktuellen Bootloader drauf hast und ein frisches Image geflasht hast und du bekommst kein Installationsassistenten, dann ist die Box hinüber, denke ich. So einen Schaden kann ein Plugin gar nicht anrichten.

      Hast du auch mal gefragt, welches Image zuletzt lief?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Startet eigentlich der Flashvorgang?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, ich habe den Bootloader und das Image beides per Front-USB geflashet, die Meldungen die dort kommen sehen so aus als wenn alles geklappt hätte.
      Die Box bekommt auch eine IP, sodass in per FTP draufkomme!

      Hat einer die Erfahrung gemacht, dass der Flashvorgang per seriell evtl. den Fehler beheben kann?
      Ich kannte so ein Problem mal bei einer Dreambox Clone!


      Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung, vielleicht bekommen wir das Problem gemeinsam noch hin

      Michael
    • Hallo,

      gibt es einen extra Bootloader für das serielle Flashen?

      Bin gerade mal per Telnet auf die Box gegangen! Weiß jemand mit welchem Befehl ich die Bootloader Version anzeigen lassen kann?

      Habe jetzt gerade mal per Telnet nach dem Bootloder geschaut per cd /proc und dann cat mtd:

      unter mtd2 steht 00200000 00020000 "boot" --> weißt dieses auf den alten Bootloader hin?

      Danke

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zapman ()

    • Hat jemand vieleicht noch ein altes Image, welches noch mit dem alten Bootloader lief?

      Würde gerne mal testen, ob die Box dann wieder funzt!

      Wäre schön, wenn mir jemand was zur Verfügung stellen könnte. (In der Database ist leider nichts mehr vorhanden)