Wie ist es nun mit True HD und Duo 2??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf die beiden HD Tonformate warte ich auch noch, dass DTS aber nicht geht störrt mich noch mehr. Hoffe das wird bald gefixt, denn ansonsten fängt mir die Duo² so langsam an zu gefallen, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Streaming und Transcoding.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Also bei mir geht DTS definitiev nicht. Habe es auch per HDMI direkt an den Verstärker angeschlossen, und der gibt bei DTS keinen Ton wieder. Erst wenn ich den Digitalen Downmix auf "ein" stelle, kommt Ton. Das ist dann ja bekanntlicherweise nur Stereo. Wäre mir auch neu, das DTS auf der Duo² auf einmal funktioniert. Ist ja bis jetzt noch kein Update dafür gekommen.

      MfG
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Hier funktioniert es ohne Probleme, gerade nochmals getestet. Ich gehe via Duo2 über einen Onkyo Receiver und der Ton ist wie er sein soll bei Sky.
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • Genau so ist es. Sky sendet in Dolby Digital, was die duo2 ja auch wiedergibt. Nur die anderen mehrkanalformate funktionieren zur Zeit noch nicht.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One X+
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • Hatte es schon einmal geschrieben, aber es ist bei mir so das DTS-MKV´s mit Ton über AVR abgespielt werden.

      Dieses in sehr guter Klangqualität, mich reisst mein Subwoofer von der Couch.

      Duo² mit HDMI-Kabel (3m HDMI HighSpeed mit Ethernet eines grossen Onlineversandhandels) an AVR= Denon 1612,
      von AVR zum Philips mit 5m HDMI High Speed Kabel v1.4a mit Ethernet, Audio Return, 3D
      Videoformat mkv x264
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das is klar mit dem Downmix da sonst das Dts runter geregelt wird.ich habe alle einstellungen probiert die es gibt das einzige was passiert ist das am avr das Dts blinkt aber nichts raus kommt.mkv sind auf externer Platte.
    • Alle foren sind voll davon mit diesem problem.aber keiner kann was genaues sagen.ich hatte erst ne Dream 8000 und da ging alles habe dann nur den Receiver getauscht.Kabel,Festplatte alles genau das selbe bei der Duo2 mit VTI 6 gehts nicht.Werde jetzt die Tage nochmal mit nem AVR mit Hdmi und vernünftigen 1.4a Hdmi Kabeln probieren und wenns dann immernoch net geht kommt sie wieder weg.Und ich habe schon 10 Jahre Enigma Boxen und kenn mich so bisl aus.
    • Das stell ich auch gar nicht in Frage, wollte nur Info geben, das ich es z.B. aktuell nicht nachvollziehen kann.
      Kannst Du mir mal irgendwie nen kurzes Sample Stück mit DTS zukommen lassen ?
    • Da das Forum Links verbietet habe ich eine Liste mit Trailern mit verschiedene Tonformate
      bei interesse bitte eine PN an mich

      DTS
      Dolby Digital
      True HD
      usw...
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Brauch kein kurzes Sample Stück sein weil es bei jeder Mkv ist die ich auf meiner Externen habe.Intern hab ich nicht probiert weil es damit ja nicht zusammen hängen kann.Also jeder Film mit Dts der im Netz zu finden ist geht nicht.Ton bekomme ich nur wenn Downmix an ist aber dann isses ja kein Dts mehr