Empfehlung für 2TB Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • banane
      Also wenn es eine WD sein soll, würde ich die RED kaufen, da sie leistungsfähigere Kugellager besitzt. Deshalb der kleine Aufpreis zur Green.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Das stimmt. Wenn die Festplatte normal genutzt wird, also kein 24 Stunden Betrieb, wird das nicht ins Gewicht fallen. Meine ältesten Green Platten hab ich seit über 3 Jahren im täglichen Einsatz. Laufen wie am ersten Tag ;)

      Sent from my HTC One X using Tapatalk 4
    • So, bei Arlt wo ich bisher eigtl. immer zufrieden war war kein HDD KnowHow vorhanden, Servicewüste Deutschland....
      Toshiba HDD Retail Kit PA4292E-1HL0 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5700rpm, 32MB Cache, SATA III) davon hatten se leider nur die 3TB Variante, von WD hatten sie mehrere, allerdings auch keine brauchbare Lösung um die IntelliPower / Idle Probleme in Griff zu bekommen und non IntelliPower Modelle hatten sie keine -.-

      Weiß zufällig jemand der Benutzer der Toshiba HDD Retail Kit PA4292E-1HL0 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5700rpm, 32MB Cache, SATA III) ob diese 24/7 tauglich ist und könnte dies dann bitte hier posten oder sagen?
      Soweit ich das gesehen habe wird sie nicht als 24/7 Platte angegeben....

      Sofern noch jemand einen Tipp für ne perfekte 24/7-taugliche Platte hat bei der man nichts von Hand machen muss (was nur mit Laptop machbar ist ohne externes Gehäuse) bevor man sie in der Box in betrieb nimmt wäre ich dankbar. Darf selbstverständlich gerne ohne wissenschaftliche Abhandlung sein ;)
      Ansonsten bestelle ich glaube ich die vom Doktor...
    • Moin moin,

      ich habe eine Western-Digital WD20EURS AV-GP 2TB in meiner Duo2 verbaut. Unhörbar und maximal Handwarm. Bin sehr zufrieden, wie eigentlich immer mit WD Platten. In meiner Dreambox DM8000HD werkelt schon seit Mai 2009 eine 1TB Western-Digital.
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RalfCux ()

    • Von nun an steht dem Kauf von 3 oder 4 TB Platten nichts mehr im Wege! Ne schöne Sache weil man bei den 3 TB 3,5'' Platten aktuell das beste Preis GB Verhälnis bekommt!

      :thumbsup:

      Update: 01.10.2013

      - update plugin devicemanager2 (ver. 1.4-r0)

      change default filesystem for harddisks to ext4
      support harddisks greater than 2 TB
    • und ich habe die WD Red und bin ebenfalls begeistert.
      Die hört man gar nicht.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung an HDD bei der VU+ oder sind auch 4-8GB HDD OK?