Sender sporadisch weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender sporadisch weg

      Hallo,

      seit ich das VTI 6.0 installiert habe, ist sporadisch (1 - 2 mal am Tag) der Sender weg. Bisher habe ich das nur auf den Radiosendern (Satelitenradio) feststellen können. Schalte ich dann auf einen anderen Sender ist wieder alles gut. Auch der bisherige Sender ist dann wieder problemlos zu empfangen.

      Bei der Installation des neuen Images habe ich nichts aus den Sicherungen zurückgespielt sondern alles manuell neu eingestellt. Besondere Plugins habe ich auch nicht (kein Flashexpander oder so was). An Speicher habe ich noch 23 MB zur Verfügung, also auch nicht zu knapp.

      Woran kann das liegen, was kann ich prüfen?

      Gruß Claudia
    • Es sind FTA-Sender. Wir hören entweder SWR1 oder DLF.
      Bin mir nicht ganz sicher, wo ich SNR sehen kann. Der obere Wert in der Info-Leiste ist 88%, der untere 73%.
      Beim VTI 5.1hatte ich das Problem nicht.
      Ich habe jetzt gesehen, dass mehrere Crash-Logs vorhanden sind, allerdings hatte ich nie einen GS. Ich hänge mal die von heute dran.
      Dateien
    • Claudia schrieb:

      Hallo, seit ich das VTI 6.0 installiert habe, ist sporadisch (1 - 2 mal am Tag) der Sender weg. Bisher habe ich das nur auf den Radiosendern (Satelitenradio) feststellen können. Schalte ich dann auf einen anderen Sender ist wieder alles gut. Auch der bisherige Sender ist dann wieder problemlos zu empfangen.
      Darf ich vermuten, das bei Radio du den Fernseher aus hast.

      Wie auch immer, deine CrashLog zeigen das deine Duo mit VTi 6.0.x teilweise im Minutentakt Crasht.

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoPoller.py", line 39, in gotThreadMsg
      ret = self.__queue.pop()
      IndexError: pop from an empty deque
      (PyObject_CallObject(<bound method AutoPollerThread.gotThreadMsg of <AutoPollerThread(Thread-1, started 1958737056)>>,(0,)) failed)
      ]]>
      Irgendwas mit dem AutoTimer Plugin.

      Evt. dieses Deinstallieren und nochmals installieren.
    • Ja, der Fernseher ist aus. Allerdings hängt die Box über ein optisches Digitalkabel direkt am AVR.

      Ich entferne mal den Autotimer, mal schauen was passiert.

      Gruß Claudia
    • Danke für die Infos.

      Hier ein kurzer Statusbericht.
      Nachdem ich den Autotimer entfernt habe, gab es keinen Crash mehr. Auch nach einer Neuinstallation lief die Box problemlos. Und das schönste dabei: meine gespeicherten Suchaufträge waren noch da. :happy4:
      Eine Sache ist noch anders als vorher: Im EPG-Refresh hatte ich noch die Einstellung, dass der Autotimer automatisch starten soll. Das stelle ich jetzt auch noch um. Wenn das auch noch problemlos läuft, dann passt ja alles.