permanent Timeshift auf USB Stick ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • permanent Timeshift auf USB Stick ?

      Hallo,

      fünktioniert denn ein permanent Timeshift auf USB Stick ?

      also ich sell mir das so vor...

      das Timeshift läuft ständig auf den USB Stick und die Festplatte kann sich abschalten..

      nur wenn ein Film aufgenommen wird dann schaltet sich die Festplatte ein!!

      also das Timeshift geht automatisch auf den USB Stick
      und alle Aufnahmen auf die Festplatte!

      oh und noch was:
      kann man das Timeshift nachträglich noch aufnehmen ??
      sprich den film zurückspulen und ihn dann per epg aufnehmen ??

      all diese Funktionen funktionieren auf dem VT-1
      und ich hoffe, die funktionieren auch auf dem Vu+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 69chris ()

    • Hi

      bei mir läuft timeshift auf einem 8GB Sandisk Cruzer einwandfrei. Allerdings habe ich das permanent Timeshift noch nicht ausprobiert.

      Grüße
      Memento
    • So gerade ausprobiert. Also AltShift läuft zwar, aber beim umschalten des Senders fährt die Festplatte kurz hoch. Somit ist es für mich erstmal unbrauchbar, da kann ich die platte auch gleich immer mitlaufen lassen. Das ist wohl besser für sie als das sie bei Kanalwechsel ständig anläuft.
    • Original von Memento196
      So gerade ausprobiert. Also AltShift läuft zwar, aber beim umschalten des Senders fährt die Festplatte kurz hoch. Somit ist es für mich erstmal unbrauchbar, da kann ich die platte auch gleich immer mitlaufen lassen. Das ist wohl besser für sie als das sie bei Kanalwechsel ständig anläuft.


      ja altshift habe ich auch ausprobiert...
      das hochfahren der festplatte liegt aber nicht am altshift,
      sondern an deinen picons!!

      deinstalliere mal alle picons und dann fährt die HD nimmer hoch :)
    • Ja, ich hab meine Picons auf dem USB stick. Die Platte läuft trotzdem immer Kurz an beim Senderwechsel, aber nur wenn der permanent Timeshift an ist.

      Beim Umschalten:
      Es kommt die Sanduhr, dann hört man die Platte anlaufen und erst dann wird der neue Sender angezeigt.

      Schaltet man um bevor permanent Timeshift anläuft (habe 2sekunden eingestellt) kann man ganz normal zappen ohne das die Platte anläuft.

      Gibt es noch irgenwo einen Link der auf die Platte verweist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memento196 ()

    • Original von Memento196
      Ja, ich hab meine Picons auf dem USB stick. Die Platte läuft trotzdem immer Kurz an beim Senderwechsel, aber nur wenn der permanent Timeshift an ist.

      Beim Umschalten:
      Es kommt die Sanduhr, dann hört man die Platte anlaufen und erst dann wird der neue Sender angezeigt.

      Schaltet man um bevor permanent Timeshift anläuft (habe 2sekunden eingestellt) kann man ganz normal zappen ohne das die Platte anläuft.

      Gibt es noch irgenwo einen Link der auf die Platte verweist?


      also mir ist aufgefallen, dass hinter den picons noch ein enigma2 bild geladen wird..
      vielleicht hast du das noch auf der festplatte ?

      aber weisst du, wieso immer 2 gleiche dateien aufgenommen werden ??
      das ist nämlich gerade für den stick eine extreme belastung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 69chris ()

    • Also auf der Platte ist nur der movie order. Gibts nen Befehl mit dem man sich alle Links anschauen kann und wo die hinzeigen?
      Evtl. zeigt ja noch was auf die Platte

      Der USB Stick ist auch noch auf FAT32 formatiert, sollte aber kein Problem sein.
      Warum werden eigentlich diese .meta dateien im timeshift ordner nicht automatisch gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memento196 ()

    • Also auf der Platte ist nur der movie order. Gibts nen Befehl mit dem man sich alle Links anschauen kann und wo die hinzeigen?
      Evtl. zeigt ja noch was auf die Platte

      Der USB Stick ist auch noch auf FAT32 formatiert, sollte aber kein Problem sein.
      Warum werden eigentlich diese .meta dateien im timeshift ordner nicht automatisch gelöscht?

      Ich habe alt-shift ausgeschaltet, die Festplatte läuft trotzdem immer wieder an. Man merkt es ganz extrem wenn man Standby auf 10s einstelltn, die Platte fährt min. 1x pro Minute hoch und wieder runter.

      Picons sind auf USB Stick. Ich habe sogar den link /usr/share/enigma2/picon gelöscht! Die Picons sind aber immernoch da!

      Hat es vielleicht was mit dem EPG zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memento196 ()

    • Original von Memento196
      Also auf der Platte ist nur der movie order. Gibts nen Befehl mit dem man sich alle Links anschauen kann und wo die hinzeigen?
      Evtl. zeigt ja noch was auf die Platte

      Der USB Stick ist auch noch auf FAT32 formatiert, sollte aber kein Problem sein.
      Warum werden eigentlich diese .meta dateien im timeshift ordner nicht automatisch gelöscht?

      Ich habe alt-shift ausgeschaltet, die Festplatte läuft trotzdem immer wieder an. Man merkt es ganz extrem wenn man Standby auf 10s einstelltn, die Platte fährt min. 1x pro Minute hoch und wieder runter.

      Picons sind auf USB Stick. Ich habe sogar den link /usr/share/enigma2/picon gelöscht! Die Picons sind aber immernoch da!

      Hat es vielleicht was mit dem EPG zu tun?


      Ja, dieses Thema sollte nochmal aufgegriffen werden...

      weiss einer von Euch, was alles auf den USB-Stick muss,
      damit die Festplatte nicht mehr anläuft ??
    • Original von jonny89
      mal eine andere Frage:

      wo stell ich überhaupt ein, dass er auf den USB Stick aufnimmt? Bei mir nimmt er nur auf der Festplatte auf.



      Menu - Einstellungen - System - Recording Path
    • zu dem altshift mit usb-stick habe ich auch noch eine frage.

      und zwar funktioniert das timeshift wunderbar, wenn der pfad der "aufnahme" auf der festplatte ist. aber sobald ich den pfad auf den usb-stick ändere passiert gar nichts mehr.

      was mache ich falsch? welches filesystem brauche ich jetzt wirklich für den usb-stick. manche sagen fat32 die anderen meinen weil altshift hardlinks benötigt muss ntfs? was ist richtig? was muss ich noch beachten?

      (ja die suche habe ich auch schon ausprobiert... aber nichts passendes gefunden...)
    • Hallo
      Also ich hatte altshift testweise drauf und hatte den stick in fat formatiert. Also ntfs stimmt nicht. Ausserdem kann die vu+ nur lesen und nicht beschreiben wenn in ntfs formatiert ist. Am besten wäre ext2.