Meine VFD-Skins für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrscheinlich warst du schon am tippen, als ich noch mal editiert hatte. Mit Filezilla komm ich nicht auf die Box drauf.
      Ja, die Ordner und Datein wurden auf PC ausgepackt und dann Explorer auf die Duo geschickt.

      Hab das nun auch mit dem smb.conf umschreiben probiert, aber da ändert sich exakt gar nix in der Skinauswahl :/
    • Im Bild siehst den Unterschied zwischen configuration und Flash !
      Bei configuration werden nur "verlinkte" Verzeichnisse aus dem Ordner /var angezeigt .

      Zeig mal einen Screenshot vom Zugriff auf den Flash .

      Was wird bei Eingabe von \\Ip_der_Vu angezeigt - siehe Bild 2 .
      Dateien
      • x1.jpg

        (322,08 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (161,96 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Box neu gestartet ?

      Häng mal die smb.conf hier an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mehrfach neu gestartet.

      Spoiler anzeigen

      [global]
      load printers = no
      guest account = root
      log file = /tmp/smb.log
      log level = 1
      security = share
      server string = Vuplus %h network services
      workgroup = Vuplus
      netbios name = %h
      case sensitive=yes
      preserve case=yes
      short preserve case=yes
      socket options = TCP_NODELAY
      preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      oplocks = no
      unix extensions = no


      [Configuration]
      comment = Configuration files - take care!
      path = /var
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      [Duo2Flash]
      comment = Flash - take care!
      path = /
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes


      [Harddisk]
      comment = The harddisk
      path = /media/hdd
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes
    • Du hast die Datei aus dem richtigen Ordner editiert ?

      Hast den VTI-Dateimanager auf der Box installiert ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (298,7 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hatte die Datei editiert, die ich sehen konnte (die aus dem <configuration>-Ordner). Den filemanagervti hab ich nun nachinstalliert und damit funzt es endlich :D
      Eventuell schaff ichs noch die andrer smb.conf zu ändern, so dass das dann auch ohne den Dateinmanager funzt. Hab jetzt das Problem, dass ich beim rumdoktern was verstellt hab und nun auch beim Zugriff über Win-Explorer nen PW will *grml*.

      Vielen Dank für deine Geduld :)

      Gruß Rauta
    • Vielleicht solltest dich doch noch mal mit FTP (Filezilla, Totalcommander) beschäftigen ! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      ich habe immer die extralarge Variante genutzt mit meiner Duo2: Seit dem letzten Vti-Image Update auf 11.0. ist die Schrift leider ein wenig abgeschnitten unten: Kann man das reparieren? Zudem wechselt die VFD-Anzeige auf eine "nicht-extralarge"-Ausgabe => Anzeige des Dateinamens, sobald man kein Fernsehen (Kabel), sondern eine MKV- oder AVI-Datei abspielt.

      Danke für jegliche Tipps
      k.
    • Welcher VFD-Skin wird verwendet ?
      Am Besten gleich hier anhängen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      na der extralarge-VFD-Skin von pasurimi von Seite 1 dieses Threads. Der genaue Name ist:
      skin_vfd_pasurimi_Extralarge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaraF ()

    • markusw schrieb:

      Am Besten gleich hier anhängen .
      I mag des jetzt nicht suchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Rauta schrieb:

      wenn man bei den VTI Systemwerkzeugen nur den Unterpunkt anwählt, steht da bereits nen neues PW und Login klappt auch nicht mit dem dann aktuell angezeigtem
      das Plugin zeigt immer ein willkürliches PW an, gültig ist das zuletzt gespeicherte, nicht das angezeigte.
      Also Passwort eingeben speichern, und das Passwort verwenden, egal was danach im Plugin angezeigt wird
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @amster
      @pasurimi

      Ich bräuchte mal die Hilfe von Spezialisten...

      Ich habe (immer noch) meine treue VU+DUo2 und schon seit einiger Zeit für das Display einen für mich angepassten Skin von Amster in Verwendung...

      Da ich grad wieder mal Zeit hatte, wollte ich den wieder einmal ein wenig "verbessern" komme aber nicht weiter, weil es leider viel zu wenige gibt, die sich noch mit dem
      VFD der Vu+Duo² auseinandersetzen wollen ...

      Also soweit läuft es einigermassen rund, allerdings gibts ein kleines Problem..

      Ich nutze standardmäßig den EMC (ohne Skin) statt des Movieplayers..

      wenn ich mit dem MoviePlayer durch die Liste der Aufnahmen scrolle, sehe ich am VFD Display auch den Titel und einen Teil der Beschreibung der einzelnen Aufnahmen...

      Die gleichen Einstellungen hätte ich gerne auch beim EMC Movieplayer jedoch funktioniert das nicht....

      vermutlich liegt es an der Bezeichnung des "screens" in der skin_display.xml...

      Wo finde ich, wie die Benamsung in der skin_display.xml sein müsste damit das funktioniert oder sonst ne Lektüre über die Einstellungen von z.B.den Renderern ?

      bin für jede Hilfe dankbar

      hier mein funktionierender Eintrag für die MoviePlayer Liste:

      Spoiler anzeigen

      <!-- Movieplayer Selection -->
      <screen name="MovieContextMenuSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.title" render="Label" position="0,10" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="center" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1" />
      <widget source="selected" render="Label" position="0,21" size="140,20" font="FdLcD;18" halign="center" valign="top" zPosition="1" noWrap="1" />
      </screen>
      <screen name="MovieSelectionSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.Service" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,0" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="left" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1">
      <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
      </widget>

      <widget source="name" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,13" size="140,18" font="FdLcD;18" halign="left" valign="top" zPosition="1" noWrap="1">
      </widget>
      </screen>


      und hier die für die EMC Movie Player Liste die nicht funktioniert...
      Spoiler anzeigen

      <!-- EMCSelection_summary -->

      <screen name="EMCMovieContextMenuSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.title" render="Label" position="0,10" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="center" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1" />
      <widget source="selected" render="Label" position="0,21" size="140,20" font="FdLcD;18" halign="center" valign="top" zPosition="1" noWrap="1" />
      </screen>
      <screen name="EMCMovieSelectionSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="parent.Service" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,0" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="left" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1">
      <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
      </widget>

      <widget source="name" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=1,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" position="0,13" size="140,18" font="FdLcD;18" halign="left" valign="top" zPosition="1" noWrap="1">
      </widget>
      </screen>

      Vielen Dank
      Big11

      Falls mein Profil noch nicht aktualisiert worden ist...
      Ich nutze ein VU+Duo² mit einem OpenATV Image Ver 7.1 und Metrix HD Skin....
    • Damit wird im EMC der Titel angezeigt :

      Quellcode

      1. <!-- EMCSelection_summary -->
      2. <screen name="EMCSelection_summary" position="0,0" size="800,480" id="1">
      3. <widget source="parent.Service" render="Label" position="30,272" size="740,165" font="VFD;55" halign="center" valign="top">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. ....
      7. ....
      8. </screen>
      Grösse und Positionen sind anzupassen !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw

      wo ist mein Fehler??

      Das ist mein Eintrag:

      Spoiler anzeigen

      <!-- EMCSelection_summary -->

      <screen name="EMCSelection_summary" position="0,0" size="140,32" id=1>

      <widget source="parent.service" render="Label" position="0,10" size="140,14" font="FdLcD;14" halign="center" valign="bottom" zPosition="1" noWrap="1">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>

      </screen>


      wenn ich dann diesen Skin aktivieren möchte lädt er mir immer nur den "Standard Skin für VFD"..

      Könnte es sein, dass ich "Name" schon mal in dem xml definiert hatte ??

      Vielen Dank

      wo finde ich eine Übersetzung der gültigen source oder type Bezeichungen ??

      Danke
    • Big11 schrieb:

      Da dies kein OpenATV Thema ist eher nicht...

      Das ist eher ein VU+Duo² -VFD Skin Thema...

      Big11 schrieb:

      wo ist mein Fehler??

      Na ja, auch wenn im OATV manches vom VTI drin ist, bedeutet es nicht, das beide Images auch gleich reagieren.
      Aber das ist nur meine Meinung.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek