Meine VFD-Skins für Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine VFD-Skins für Duo2

      Hier eine ganz neue version: 13_10_13 ;)
      Fast alles ist neu, verbessert und vergrößert. Jetzt in drei ausführungen die bis auf die InfoBar identisch sind:

      Extralarge > Eine zeile, Sendername + Senderinfo (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt - maximale schriftgrösse ;)

      Iconbar > zwei zeilen:
      oben: 6 Icons + Restzeit + Progressbar (diese Leiste wird auch beim abspielen von aufnahmen verwendet)
      unten: 'Sendername' + 'Senderinfo' (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt

      IconbarAndClock >
      oben: 6 Icons + Restzeit + Progressbar (diese Leiste wird auch beim abspielen von aufnahmen verwendet)
      unten: 'Sendername' + 'Senderinfo' (durch bindestrich getrennt) hintereinander gescrollt, dann die Uhr von unten eingeblendet, und dann wieder gescrollt (usw.)


      Neu: zwei AMS Summarys:
      -'AdvancedMovieSelection_summary' mit 4 felder: Moviedauer + Dateigrösse + Movietitle(Lauftext) + Beschreibung(Lauftext)
      -'MoviePlayerExtended_summary' mit 5 felder: StatusIcons(6) + Restzeit + Progressbar + Sendername(Lauftext) + Movietitle(Lauftext)


      Um 'VFD-Skins für Duo2_VTI' zu installieren:
      - erst die alten mit 'rm -rf /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_vfd_pasurimi*.*' löschen.
      - 'VFD-Skins für Duo2_VTI___13_10_13.tar.gz' auf /tmp kopieren
      - über telnet: tar -xvzf /tmp/*.tar.gz -C /
      - in <Menü<VTI<VFD-Skin pasurimi* wählen - Fertig ;)

      Das paket besteht aus zwei Renderern, zwei Convertern und ein paar statusicons. Es wird keine systemdatei modifiziert.


      (getestet auf Duo2 / VTi)
      ;) Danke an Dr.Best, shamann und zombi.
      Dateien
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • Kannst du noch ein Bild mit anhängen, damit man sich ein Bild davon machen kann
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Das sieht ja sehr gut aus. Mir gefällt allerdings die Normalgröße besser.
      Bei Deiner XXL-Version sieht man auch wie groß das Display ist. Könnte man dann nicht auch noch die Senderlogos wie bei der Ultimo integrieren?
      Durch den gescrollten Text wäre dies doch möglich.

      Mal sehen was die Zukunft bringt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Habe das so wie in der Anleitung gemacht, bekomme aber GS in Endlossschleife, kann mir jemand mit Rat un Tat zur >Seite stehen ? ?-(
      Dateien
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • @pasurimi

      könntest Du mir evtl behilflich dabei sein ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • um die Endlossschleife zu stopen in /etc/enigma2/settings die zeile:
      'config.skin.primary_vfdskin=vfd_skin/skin_vfd_pasurimi_*.xml' auf 'config.skin.primary_vfdskin=' setzen.

      Der crashlog sagt mir nicht viel...
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • Ok , danke dir. Habeneugestartet und jetzt läuft sie wieder.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • @pasurimi

      Bitte name von RunningText.py ändern in -> PasurimiRunningText.py

      Ich habe schon lange eine RunningText.py version drin und es gibt probleme mit deine RunningText.py in meine skins... ?-(

      PS: man kann nicht 2 gleichnamige datei benutzen mit veränderten inhalt... ;rolleyes:
      Kein Support via PN.!


    • hi

      finde deinen skin ganz nett, allerdings scrollt mir das zu häufig. kann man das ändern ? fände es ganz gut, wenn das nach 2x scrollen dann für eine gewisse zeit (5 min ?) einfach stehen bleibt und dann wieder scrollt.
      Wenn es möglich ist, wäre ich über ne Anleitung erfreut oder noch mehr erfreut, wenn du einfach n weiteren skin machst ;rolleyes:
    • in dem vdf steht oben ja der sender, in der zeile darunter dann die Info zur Sendung (ebengerade UEFA champliga plus weitere Info: Schalke - PAOK). Die Info zur Sendung scrollt ziemlich schnell und könnte einfach mal für ein paar Minuten stehn bleiben (dann stünde halt nur UEFA champliga).

      Außerdem könnte man auf die weitere Info (ist dann zb auch Spielfilm 2010) auch verzichten, im Prinzip würde ja der Titel der Sendung reichen.
      Ich habe die normale größe installiert, die große größe ist mir zu riesig, kann normal gut lesen.