Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir keiner zu 400 helfen?
      Gruß
      Stefan
    • Jetzt versuche ich es nochmal. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die heruntergeladenen .txt Dateien(durch EMC) der Filminfos von MKV etc.
      auf einem externen Display(Lcd4Linux) anzeigen lassen kann?
      Habe hier im Forum und auch im Netz leider bis jetzt noch nichts gefunden. Alle Probleme die ich bis jetzt hatte, konnte ich hier durch das super Forum lösen.
      Bis auf dieses.

      Danke schon mal hierfür
      Gruß
      Stefan
    • Meine Textdateien lasse ich im "On" Modus anzeigen mit "Zeige Textdatei", "Zeige Textdatei2", "Zeige Textdatei3".
      Ist ganz einfach einzurichten im Webif/LCD4Linux-Einstellungen.
      Pfad auf die Datei habe ich so eingerichtet: /media/usb/meintext.txt
    • @turtok187

      danke für deine Antwort. So kann man doch aber nur einen bestimmten Text erscheinen lassen, oder?
      Ich möchte im Media-Modus die heruntergeladenen .txt Dateien(Filminfos) durch EMC auf einem meiner Bilderschirme darstellen.
      Die Filme sind hauptsächlich .mkv manchmal aber auch .avi
      Gruß
      Stefan
    • Ja das stimmt Focusone, ich benutze dies nur für statischen Text.
      Die Dynamik müsstest du selber herstellen indem du die Datei jeweils an den Speicherort stellst wo der Pfad hinzeigt. Leider kenn ich mich mit EMC zuwenig aus um sowas einzurichten.

      Um Informationen meiner Filme anzuzeigen die ich gerade anschaue, richte ich dies im L4L im Modus "Media" ein, diese Informationen die es auf dem Display anzeigt genügen mir.
      Vielleicht hilft dir das auch?
    • Das anzeigen der Filminfos funktioniert bei mir aber nur mit Fernsehaufnahmen, da eine .eit Datei erstellt wird. Bei anderen Filme wie oben schon beschrieben, liest LCD4Linux die .txt Datei nicht. Habe den Pfad dementsprechend eingestellt.
      Weiß momentan nicht wie ich meine "sonstigen" Filminfos herbekomme, außer über EMC.
      Vielleicht muss ich aber ganz einfach damit leben, außer jemand anderst hat hierfür eine Lösung
      Gruß
      Stefan
    • übrigens kannst du Informationen zu deinen Filmen im EMC mit dem IMDb Plugin ergänzen lassen, die sollten dann auch angezeigt werden können im Media Display.
      Falls du nur TXT Dateien hast, kannst du diese mit EITitor (findest du bei IhaD im Forum) umwandeln und so wiederum als Media anzeigen lassen.
      Ich nehme an du hast die Textdateien vom "download". Es würde mich wie joergm6 auch interessieren woher die Textdateien kommen?
    • Das mach ich doch.
      Die txt Dateien hab ich vom EMC. Wenn man Filminfos herunterladet(IMDB), werden diese erstellt. Die Filminfos werden aber nur im EMC direkt angezeigt, aber nicht auf meinen externen Displays.
      Gruß
      Stefan
    • Hallo ich habe vielleicht einen anderen Ansatz für dieses
      Problem weiß aber nicht ob er realisierbar ist. Wenn man über MediaPortal sich
      eine Sendung anschaut wird das Cover mit der Bezeichnung Icon.jpg in den tmp
      Ordner abgelegt. Schaut man sich eine andere Sendung an wird das Alte Cover
      überschrieben und im tmp Ordner landet das aktuelle Cover der Sendung. Wenn du
      jetzt eine Verknüpfung (MPBildFile=/tmp/Icon.jpg) machst haste immer auf dem
      LCD Bildschirm das aktuelle Cover. Jetzt kommt die große Frage ist das auch mit
      dem Mediaplayer möglich? Nehmen wir an ich habe auf der Festplatte 20 Filme die
      sich jeweils in einem Ordner befinden und in diesem dann das Cover als Icon.jpg
      abgelegt ist. Bei der Auswahl eines Films müsste das Icon.jpg automatisch in
      den tmp Ordner verschoben werden ist das möglich? ;?: ;?:
    • Einfach mal Danke

      Wollte mich einfach mal hier bedanken!!!!

      Konnte alles was ich brauchte einstellen, Danke!!
    • Kann mir einer helfen? Wie oder wo bekomme ich so ein Icon wie im Beitrag 2 Media intern eingestellt? Wie muss ich das Einstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nikt ()

    • Das ICon liegt unter /usr/share/enigma2/skin_default/menu/ und heisst media_player,png

      Diesen Pfad kannst du unter LCD4Linux -> Media -> Zeige Bild konfigurieren
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • aber unter Media -> Zeige Bild habe ich nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nikt ()

    • ich würde das "als Bild" deaktivieren und Cover an dessen Stelle verwenden. Als Standardcover ist dann das Bild angegeben, normal wird aber ein passendes Bild (geladen) angezeigt.

      PS: und "zeige Bild" gibt es garantiert ;) *Augen auf* :D
      Dateien
      • cover.PNG

        (98,96 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild.PNG

        (35,11 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Konfigurierst du am Receiver?

      Dann wie folgt:
      L4L in den Erweiterungen aufrufen
      2x "blaue Taste"
      runterscrollen bis ins letzte Viertel, dort sind die konfigurationen für "Zeige Bilder"

      Edit: joergs Vorgehensweise ist eleganter !
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • NaseDC schrieb:

      Konfigurierst du am Receiver?

      Dann wie folgt:
      L4L in den Erweiterungen aufrufen
      2x "blaue Taste"
      runterscrollen bis ins letzte Viertel, dort sind die konfigurationen für "Zeige Bilder"


      ich mache das am OpenWebif
    • und dann hast du dieses
      Ip_des_Receivers/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.MPBild

      oder wie von joergm6 beschrieben dieses
      Ip_des_Receivers/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.MPCover

      nicht?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)