Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halt nur analog zur Anzeige aus dem WebIF.

      Edcit: upps falsches Bild
      Dateien
      • Lautstärke.jpg

        (132,17 kB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Zeilensprung etwas grosz

      Hallo Leute!

      LCD4LINUX funzt OK auf meiner Duo2.
      Aber: ich finde die Zeilenabstande der Sendernamen etwas zu gross; möchte die vertikal schrumpfen damit wir's besser sehen können (sitzen 4m von der Kiste).\
      Geht das irgendwie?
      Dateien
      • shot.png

        (9,38 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scan3.png

        (33,14 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rad999 ()

    • nein, das geht nicht. Ein Schriftzeichen besteht nicht nur aus Versalhöhe (Grundlinie bis H-Linie) sondern auch aus der Unterlänge (p-Linie (gpqy.....)). Zudem gibt es auch oberhalb der H-Line noch einen Abstand (k-Linie) . Der Platz ober- und unterhalb deines Beispieltextes kann durchaus Teile von Schriften enthalten. Also ist der Platz im Zeichensatz so vorgesehen, auch wenn nicht alle Buchstaben diesen benötigen. L4L macht keinen extra Zwischenraum, die Zeichenhöhen grenzen direkt aneinander.
    • Hallo,

      gibt es eine Möglichkeit das linke Display im einfachen Standby (ich meine somit nicht den Deepstandby) auszuschalten. Ich finde ein solche Einstellung nicht. Das Hauptdisplay lässt sich ja so einstellen, das es im Standby aus ist.

      Verwende eine VU+ Duo2 mit VTI 7.0.0



      MfG MM69
    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • joergm6 schrieb:

      nein, das geht nicht. Ein Schriftzeichen besteht nicht nur aus Versalhöhe (Grundlinie bis H-Linie) sondern auch aus der Unterlänge (p-Linie (gpqy.....)). Zudem gibt es auch oberhalb der H-Line noch einen Abstand (k-Linie) . Der Platz ober- und unterhalb deines Beispieltextes kann durchaus Teile von Schriften enthalten. Also ist der Platz im Zeichensatz so vorgesehen, auch wenn nicht alle Buchstaben diesen benötigen. L4L macht keinen extra Zwischenraum, die Zeichenhöhen grenzen direkt aneinander.

      Verstehe, danke.
      Habe schon bemerkt das die Uhrzeit bei Abstand=0 auch nicht gerade ganz oben steht...
      Das hat wohl dieselbe Begründung.
      Wird Zeit das ich mich mal um mein SPF72 Display kümmere... ;rolleyes:
    • Hallo Freunde,
      hab an meiner Solo2 ein ext.Samsung SH83 Display und möchte, wenn ich einen Film von Festplatte schaue diesen Filmnamen auf dem Samsung Display angezeigt bekommen.Es ging schon mal, immer wenn Film startet zeigte das Display den Filmnamen an. Wäre über ein Tipp dankbar.
      Gruß
      rappschra
    • Stell in den Einstellungen für "Media" das gewünschte ein .
      Entweder an der Box im Plugin oder per Webinterface am Rechner : IP_der_Box/lcd4linux/config
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich würde mal sagen, du musst links bei "Element" und dann "Titel anzeigen" rein und im gewünschten LCD aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas der Erste ()

    • Ich finde links kein "Element",es ging ja früher auch, bin auf Aufnahme Film angeklickt Display wechselt und Filmtitel wurde angezeigt.
      Gruß
      rappschra
    • Auf deinem Screenshot is links unter "Element" "Titel" zu sehen und zu aktivieren - oder ?

      Wenns jetzt ned mehr geht, musst es eben neu konfigurieren .
      Jede Änderung sofort mit "setze Einstellungen" übernehmen und am Ende alles speichern - rechts oben auf "Save" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Display Duo2 plötzlich invertiert?

      Hallo zusammen,
      sorry falls diese Frage schon mal vorkam. Habe aber nix dazu gefunden. Seit gestern abend ist aus welchem Grund auch immer mein linkes grosse sDisplay invertiert? soll heissen der Hintergrund ist mit einem mal weiss und die Uhr schwarz.... jemand ne Ahnung was da falsch gelaufen sein könnte? kann man das mit nem FB-Befehl ausführen? wenn man zB aus versehen auf nen Knopf drückt? Ich bin ratlos.
      Danke für Eure Hilfe
    • .txt Dateien(Filminfos) im Display anzeigen

      Hallo zusammen

      leider habe ich zu diesem Thema nix gefunden. Ich möchte die heruntergeladenen Filminfos über EMC auf einem meiner externen Displays anzeigen lassen.
      Muss man die .txt dateien in .eit umwandeln oder ist es auch ohne umwandeln möglich?

      Vielen dank für eure Hilfe
      Gruß
      Stefan