Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe das Samsung 87H.
      Funktioniert sehr gut,aber nur mit Hilfe des Forums , startet es automatisch mit Start der Box oder geht in den Standby. Da muss schon noch was technisch gebastelt werden.
    • c0b41n schrieb:

      Oder gibts die gepatchte Vu+ Version noch nicht?
      gepatcht muss meines Wissens nur für die Duo² werden.
      Das SPF-1000 lüppt seid Version 5.0r0, das SPF-800P seid 5.0r1.
      Aktuell liegt die 5.0r3 gepatcht auf dem Feed, sollte also keine Probleme bereiten mit den "neueren" Display´s.

      Edit:
      Seid gerade V5.0r6
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ok, laut dem ersten Post im Ihad geht nur das 72h einfach so, alles andere muß gebastelt werden?

      Hab ich ganz schön Angst vor. Lohnt es sich, diesen Thread hier komplett durchzulesen oder lieber den im IHAD?

      Die Konfiguration im lcd4linux kann ich mittlerweile, für mich ist jetzt interessant: wie schließe ich was an und was benötige ich, damit das Display immer die von mir gewünschten Daten anzeigt und ansonsten ausgeschaltet ist?
    • scottie schrieb:

      geht nur das 72h einfach so
      Das gilt aber auch nur für das automatische einschalten des Bilderrahmens, wenn der Receiver gestartet wird.

      Alle anderen genannten Bilderrahmen funktionieren auch, müssen nur nach einem Neustart oder Deep Stanby, manuell in den Massenspeichermodus mittels vorhandenen Tasten am Bilderrahmen gebracht werden.
      Oder aber es kann Mittels einer eingebauten Schaltung dieses automatisch ausgeführt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Vorschaubilder (EPG) auf ein externes Display anzeigen zu lassen? Ich würde statt dem Logo gerne das Vorschaubild anzeigen lassen, falls vorhanden.
    • internes LCD und externer Bilderrahmen von Samsung funktionieren zeitgleich?
      ....nach jahrelanger DM8000er und Duo Abstinenz, unzählige (Licht-)Jahre...., bin ich auf die Ultimo 4K umgestiegen und seit 23.03.20 wieder ein blutiger :wall1: Anfänger!
    • danke für die Info, kann man auch den WetterORT umstellen? Bei mir zeigt er Wien an....., wenn ja wo und wie?
      ....nach jahrelanger DM8000er und Duo Abstinenz, unzählige (Licht-)Jahre...., bin ich auf die Ultimo 4K umgestiegen und seit 23.03.20 wieder ein blutiger :wall1: Anfänger!
    • danke, hatte es schon, nur dauert es länger bis er es wieder anzeigt!
      ....nach jahrelanger DM8000er und Duo Abstinenz, unzählige (Licht-)Jahre...., bin ich auf die Ultimo 4K umgestiegen und seit 23.03.20 wieder ein blutiger :wall1: Anfänger!
    • UNO4K SE und LCD4Linux falsche Anzeige auf dem LCD im Media Modus

      Mal eine Frage in die Runde,

      ich habe die Konfiguration von LCD4Linux mit OpenWebif erstellt. Die Modi An und Idle funktionieren perfekt. Beim Modus Media ist auf dem Display die Anzeige falsch. Die kommt vom vfd_skinskin_vfd_vti_II.xml. Ich habe da wahrscheinlich irgend etwas übersehen. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke sehr im Voraus.
      UNO4K Se mit VTI 14.06
      Sony KD-49XE7005
      Onkoy TX-NR575E

      Schau auf dich, schau auf mich.
    • Nochmal zur Sicherheit alle drei Häckchen ausschalten und dann "Setze Einstellungen" .
      Anschliessend alle drei Häckchen aktivieren und Einstellungen wieder setzen .
      Dateien
      • x1.jpg

        (127,46 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin,
      Frage: Ich habe für das interne Box-Display einen VFD-Skin aktiviert.
      Wenn ich jetzt anstatt dessen LCD4Linux verwenden möchte, genügt
      es, das zu konfigurieren und zu aktivieren - wird dann der VFD-Skin
      außer Kraft gesetzt ? Falls ich doch wieder zurück möchte, LCD4Linux
      einfach deaktivieren ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Bei korrekter Konfiguration/Anwahl des Displaytyps wird der VFD-Skin deaktiviert und umgekehrt auch wieder aktiviert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD5Linux - roter Punkte für Aufnahme wird ausgeblendet

      Hallo zusammen,

      über LCD4Linux kann man u.a. die Göße des roten Aufnahme-Symbol anpassen.
      Habe das Aufnahme-Symbol nur gering vergrößert und nach dem Speichern ist
      es auch für 1 Minute auf dem LCD sichtbar.
      Danach leider nicht mehr. Gespeichert habe ich 2 Timer, 1x Einmalig, 1x Täglich.

      Woran kann es liegen, dass das rote Symbol nicht mehr angezeigt wird?

      Edit:
      Ich glaube, ich hatte eine Denkfehler. Der rote Punkt bedeutet, dass eine Aufnahme läuft.......War der Meinung es wird angezeigt, dass ein Timer programmiert wurde.

      Sorry...........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • mahlzeit eine frage kann man die coverbilder hier einbringen in einen 2ten Display
      siehe Bild 2.
      Dateien