Pinned LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hey Leute ich habe ein kleines Verständnisproblem es geht um die Kategorie global/wetter/wetterapi.
      1.Was bedeutet Wetter frei?
      2.Gab es damals nicht auch den punkt WeatherUnlocked oder wurds das raus gebaut?
      Weil ich habe nämlich eine api für OpenWeatherMap und WeatherUnlocked. 3.Aber was bedeutet Wetter-API-ID Taste Frei Geschaltet?

The post was edited 1 time, last by Sascha1987 ().

• 1. Wo ist WeatherUnlocked?
      2. Woher bekomme ich für Wetter-API-ID Taste Frei Geschaltet die api oder auf welche Internet seite muss ich gehn?
      Ich hoffe das ist so verständlicher.
      Weil ich habe jetzt ein Receiver neu aufgesetzt mit der version V5.0-r4 und hatte vorher version 5.0-r1 und da gab es noch WeatherUnlocked!
      Habe meine Einstellung wiederhergestellt und findes es nicht.
      Files

• da hat wohl einer seine Übersetzung übertrieben :D :D . VTI baut sein eigenes Plugin und evtl auch mit eigenen Übersetzungen.
      die Zeichen "Key WeatherUnlocked" gekonnt zerteilt, kann sowas wie "Taste Frei Geschaltet" entstehen. Also was "Hausgemachtes".
      Original schaut das so aus....
      Files
      • wetter.PNG

(18.23 kB, downloaded 18 times, last: )

The post was edited 1 time, last by joergm6 ().

• Super danke dir für die Hilfe.
      Dann kann ich wenigstens meine APi dafür noch nutzen weil das hat mich jetzt so irritiert.
      Das Image ist von atv.

• New

Hallo,
      kurze Frage:

Mit diesem Befehl kann man den Bildschirm per telnet auswählen:

root:pass@192.168.xxx.xxx/lcd4linux/config?cmd=screen&ex=1,1

Gibt es eine Möglichkeit via telnet auch den Nachtabsenkungswert zu steuern?
      Oder gibt es evtl. sogar eine Liste der ganzen Kommandos? Habe leider nichts gefunden.

Danke im Voraus.
    • New

Die Nachtabsenkung ist ein Automatismus (Sonnenauf/untergang) , der lässt sich nicht extern beeinflussen.
      Natürlich kann man trotzdem Helligkeiten o.ä. extern (z.B. im Telnet über wget) steuern. Beschrieben ist das in der ExternalElements.txt , im Heimat-Forum- Thread zu finden (Link im WebIF ganz unten).