Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute ich habe ein kleines Verständnisproblem es geht um die Kategorie global/wetter/wetterapi.
      1.Was bedeutet Wetter frei?
      2.Gab es damals nicht auch den punkt WeatherUnlocked oder wurds das raus gebaut?
      Weil ich habe nämlich eine api für OpenWeatherMap und WeatherUnlocked. 3.Aber was bedeutet Wetter-API-ID Taste Frei Geschaltet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha1987 ()

    • 1. Wo ist WeatherUnlocked?
      2. Woher bekomme ich für Wetter-API-ID Taste Frei Geschaltet die api oder auf welche Internet seite muss ich gehn?
      Ich hoffe das ist so verständlicher.
      Weil ich habe jetzt ein Receiver neu aufgesetzt mit der version V5.0-r4 und hatte vorher version 5.0-r1 und da gab es noch WeatherUnlocked!
      Habe meine Einstellung wiederhergestellt und findes es nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha1987 ()

    • da hat wohl einer seine Übersetzung übertrieben :D :D . VTI baut sein eigenes Plugin und evtl auch mit eigenen Übersetzungen.
      die Zeichen "Key WeatherUnlocked" gekonnt zerteilt, kann sowas wie "Taste Frei Geschaltet" entstehen. Also was "Hausgemachtes".
      Original schaut das so aus....
      Dateien
      • wetter.PNG

        (18,23 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Super danke dir für die Hilfe.
      Dann kann ich wenigstens meine APi dafür noch nutzen weil das hat mich jetzt so irritiert.
      Das Image ist von atv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha1987 ()

    • Hallo,
      kurze Frage:

      Mit diesem Befehl kann man den Bildschirm per telnet auswählen:

      root:pass@192.168.xxx.xxx/lcd4linux/config?cmd=screen&ex=1,1

      Gibt es eine Möglichkeit via telnet auch den Nachtabsenkungswert zu steuern?
      Oder gibt es evtl. sogar eine Liste der ganzen Kommandos? Habe leider nichts gefunden.

      Danke im Voraus.
    • Die Nachtabsenkung ist ein Automatismus (Sonnenauf/untergang) , der lässt sich nicht extern beeinflussen.
      Natürlich kann man trotzdem Helligkeiten o.ä. extern (z.B. im Telnet über wget) steuern. Beschrieben ist das in der ExternalElements.txt , im Heimat-Forum- Thread zu finden (Link im WebIF ganz unten).
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Wie Installiert man denn ein Update. Wenn ich das in das Temp verzeichnis schiebe, dann kommt immer Fehler bei der Installation. Wenn ich das Paket auspacke, kann ich zwar die Dateien für das Plugin Verzeichnis zu ordnen aber es gibt noch ein anderes Verzeichnis mit Dateien.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • völlig unklar um was es hier geht?
      welches Update von wo möchtest du installieren?
      welcher! Fehler kommt bei der Telnet-Installation? (die Texte stehen doch nicht da, damit das Fenster gefüllt wird!)


      Wenn ich das Paket auspacke, kann ich zwar die Dateien für das Plugin Verzeichnis zu ordnen aber es gibt noch ein anderes Verzeichnis mit Dateien.
      den Teil verstehe ich überhaupt nicht
      ============================================================================================
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Es gibt im Forum immer die aktuellen Versionen. Zur zeit 5.4.
      Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Ich habe die genommen, die man im TMP Verzeichnis ablegen muss und über VTI installieren kann.
      Da kommt aber, das die Installation nicht erfolgreich war.
      Deswegen habe ich das Paket ausgepackt und manuell über FTP verschoben.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo,
      kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit die Option "HoldKey" ständig zu aktivieren?
      Denn ab und zu wenn ich einen http-Befehl wie z.B. "http://localhost/lcd4linux/config?cmd=screen&ex=4,1" absetze, dann wird HoldKey wieder deaktiviert.
      Und dann würde ich mir bei meinen Scripten sparen immer danach einen "http://localhost/lcd4linux/config?cmd=exec&ex=L4Lelement.HoldKey=True" Befehl absetzen zu müssen.

      Danke im Voraus.
    • Schirmschalter nutze ich eh nicht, das kommt auch ganz sporadisch, klappt einige Zeit wenn ich Holdkey setze und dann auf einmal nach ein paar "Schirm-Sprünge" ist er raus.
      Naja, dann setzte ich den HoldKey einfach nach jedem Schirmwechsel.

      Trotzdem danke.
    • Lcd4Linux kein Webaufruf möglich

      Hallo zusammen,
      ich habe ein Problem mit dem Webkonfigurationsmodus.
      Wenn ich über WebIf das Tool aufrufen möchte kommt folgender Hinweis:

      Error 404: Page not found

      The requested URL was not found on this server.

      Was könnte der Fehler sein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • was genau steht beim Aufruf oben in der Zeile vom Browser? Nur OpenWebIf steht bei mir die IPAdresse der Box und wird dann für LCD4Linux automatisch erweitert. Blöde Frage, installiert ist LCD4Linux und über die Fernbedienung steuerbar? Für Deine Box gibt es ja Displayskins die ohne LCD4Linux arbeiten. Man kann diese Skins mit LCD4Linux auch nicht bearbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()