Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ich habe mal alles gelesen ich verstehe es trotzdem nicht. ich habe auch nicht so ein Programm wo man häckcewn setzen muß linux lcd habe ich aktiviert. bild ist immernoch schwatz. ich probier schon 4tage rum. kann mir jeman bitte mal ein backup machen wo es fungtioniert?? ich brauche bitte unbedingt hilfe. bei den anderen geht es auch. mfg. michael PS danke nochmaLS
    • nachdem ich nun mit LCD4Linix die Basis Anzeige auf der Ultimo4K realisert habe, stehe ich vor der zweiten Frage, dem Schirmwechsel, Wiki und Video haben mich da nicht weiter gebracht....

      aktuell ist es so, das der Hauptschirm wie gewünscht während des laufenden Programms ein großes Senderlogo mit Fortschritbalken und verbleibender Restzeit anzeigt, das bleibt auch unverändert stehen wenn ich mit der "OK Taste" die Programmliste öffne um ein anderes Programm anzuwählen, erst mit der Auswahl des neuen TV Programms durch betätigen der "OK Taste" wechselt mit dem neuen Sender auch das entsprechend dargstellte Senderlogo.

      bei der Solo4K war es ebenfalls so, das diese Anzeige (großes Senderlogo, Fortschritbalken, verbleibende Restzeit) beim TV schauen angezeigt wurde, sobald ich jedoch mit der "OK Taste" die Senderliste aufrufe wechselt bereits die Anzeige, ein anderer Schirm mit kleinen Logo und Zusatzinfos erscheint, beim Auf und Ab durch die Senderliste wird bereits unmittelbar beim erreichen eines Programms dessen Logo angezeigt und erst mit der Auswahl des gewünschten Programms durch betätigen der "OK Taste" wechselt der Schirm dann wieder auf das große Senderlogo zurück

      ich bekommen diese Art der Funktion einfach auf der Ultimo4K nicht hin
      vielleichht hat noch jemand einen Tipp...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Hallo,
      ich würde gern bei LCD4L im Media Schirm ein Icon einfügen.
      Beim TV Schauen steht da ja das Senderlogo (rotes Quadrat) und beim MP oder bei Aufnahmen hätte ich da gern ein Standard Icon ,ist das möglich?
      media.jpg
      MfG cab1895
    • @Manni62 ist in der r2 gefixt

      @cab1895 , kann ich so nichts sagen, hatte ich mich noch nicht mit beschäftigt was dort geht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,

      ich habe mir 3 Screens für Lcd4l erstellt ,An , Media und Aus.
      Für mich war wichtig das nur das wesentliche sichtbar ist und das alles auch noch aus 3,50m Entfernung zu lesen ist.
      Beim genauen Hinsehen ist bei Media ein schmaler Roter Rand rechts und unten allerdings muß ich sehr nah ans Display gehen um diesen zu sehen.
      Weiß jemand wie man den wegbekommt?
      Anbei meine Screens als config für LCD4L + jpg für Media.
      An.png



      Media.png



      Aus.png
      Dateien
      • lcd4config.rar

        (768 Byte, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • media#lcd4linux.rar

        (8,92 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • sry ,hier sind die überarbeiteten Dateien,bitte diese nehmen.
      media#lcd4l.rar entpacken und umbennen in lcd4linux.jpg und dann in dieses Verzeichnis (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux) kopieren.
      Dateien
      • lcd4config.rar

        (823 Byte, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • media#lcd4linux.rar

        (4,16 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MfG cab1895
    • @Peaktech

      Link führt zu Post 1069, und somit Null Info

      welche Daten?

      zeig uns doch bitte den Lösungsweg auf, kann auch die .rar Datei aus Post 1 nicht installieren/ entpacken;

      habe ipkg -endungen immer in tmp Ordner kopiert, dann hierrüber installiert, klappte reibungslos,

      aber hier,

      ich weis keinen Rat? weis somit auch nicht, ob da eine r2 Version
      abgerufen werden kann

      VTi - VTi Paneel - manuelle Installation - und dann?
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • cab1895 schrieb:

      Beim genauen Hinsehen ist bei Media ein schmaler Roter Rand rechts und unten allerdings muß ich sehr nah ans Display gehen um diesen zu sehen.
      Weiß jemand wie man den wegbekommt?
      das ist ein Platzhalter für ein Bild (rotes Rechteck), damit man während der Konfiguration und nicht vorhandenen Bild, die Größe abschätzen kann. Das geht nach spätestens 1min Nichtstun weg.
    • @NoseDC

      -Post 1107

      Habe mir die r2 Version von IhaD aufgespielt,

      aber LCD nur bunt, Duo2 als Display wird garnicht vorgeschlagen,

      über Plugin Angesteuert, zeigt Sonne und Mondzeiten, jedoch Display ist bunt

      alles war gesichert, Alte Version wieder zurückgespielt, Anzeige ohne Sonne Mondzeiten ist wieder da
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Hallo habe auf der UNO4k ein Samsung 85h Display angeschlossen.
      Funktioniert wunderbar.
      Möchte nun ein Bild anzeigen lassen.
      1. Pfad tmp/bild.jpg
      habe ich so im Webif eingegeben.
      Allerdings wird auf dem Schirm angezeigt.
      Bild nicht verfügbar bild.jpg

      Was kann das sein. Oder brauche ich eine bestimmte Auflösung?
    • Steht der Pfad so drinnen ?
      /tmp/bild.jpg
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110