Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Typ von "Uhrzeit" im Modus "Idle" ändern .
      Dateien
      • x1.jpg

        (172,07 kB, 341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Solange noch keiner eine Box hat, wirst auf diese Frage auch noch keine Antwort bekommen.
      Denn keiner weiß was genaues.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Irgendwie gibt es ein Problem mit dem größeren LCD in der Ultimo 4K.

      Ich habe alles fertig mit Wetter etc. Wenn ich bei Box-Skin-LCD Größe eine Größe von 480x320 einstelle, dann ist nur die Hälfte des Displays ausgefüllt (ist ja logisch).
      Stelle ich es auf 720x405 dann sind schon 3/4 des Displays ausgefüllt. Von der Logik her müsste es ja dann bei 800x480 das volle Bild ausfüllen. Aber statt dessen, ist wieder nur die Hälfte ausgefüllt. Der schneidet nichts ab. Es ist eben alles kleiner.

      Irgendwie scheint der LCD4Linux mit dem größeren LCD nicht klar zu kommen.
    • Welche Auflösung haben die Screens in /etc/enigma2/skin_user.xml ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Ich habe zB versucht, die Fortschrittsanzeige ganz nach unten zu verschieben. Aber selbst bei 1024 blieb es so in der Mitte


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo,
      hatte gestern mal testweise dieses Plugin auf meiner Solo 4K installiert. Nachdem ich es über den Uninstaller wieder deinstalliert hatte, blieb die Box nach einem Neustart schwarz. Mußte dann eine Imagesicherung einspielen und alles wieder ok. Trotzdem würde mich interessieren, was da bschief ging. Vielleicht kann ja jemand mal in den Crashlog schauen.

      MfG
      Dateien
    • man darf L4L nicht deinstallieren, solange man die 3 Häkchen aktiviert hat. Der Renderer ist dort dann noch eingetragen, aber alle benötigten Komponenten ja gelöscht/deinstalliert worden.
      lösche nun einfach die skin_user.xml, das hilft auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Ok, danke für deine Antwort. Da ich mich mit dem Plugin nicht so gut auskenne, muss ich dich nochmal fragen, welche 3 Häckchen meinst du? Läuft dieses Plugin auch mit der Solo 4k? Habe das Problem, wenn ich in Yamp einen Titel abspiele wird mir das Cover im Display der Box nicht angezeigt. Im WebIF in der kleinen Vorschau oben wird es das aber? Hab nach "Einstellungen setzen, auch einen Neustart gemacht.

      MfG
    • Hallo,
      ULTIMO 4K CONFIG


      Das ist meine ULTIMO 4K LCD4Linux Config, die ich gerne mit euch teile.
      Mediascreens und idle sind auch vorhanden.
      Was nicht geht ist, das Menü einzublenden (geht das mit LCD4Linux?).
      Hintergrundfoto muss per FTP auf die Box raufgeladen werden, ev. Verzeichnis anpassen.
      Mond - Picons findet man in diesem Thread.

      EDIT: Im Anhang war leider eine falsche Datei. Jetzt ist die config drinnen, an der ich noch für den Standby Schirm etwas geändert habe, daher V.2

      screen1.jpgscreen2.jpgscreen3.jpg
      Dateien
      • Ultimo4k_mk2.rar

        (181,25 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dr. Marcus König

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus4Aspern ()

    • mario6 schrieb:

      welche 3 Häckchen meinst du
      Häckchen aktivieren und Einstellungen setzen = lcd4linux für LCD-Typ BoxSkinLCD aktiviert
      Häckchen entfernen und Einstellungen setzen = lcd4linux für LCD-Typ BoxSkinLCD deaktiviert
      + GUI Neustart

      Gilt für Solo4k und Ultimo4k !
      Dateien
      • x1.jpg

        (127,33 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110