Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2x Solo2+3xSamsung Display

      Habe eine Solo2 im Wohnzimmer, die andere im Gästezimmer. Beide können aufeinander zugreifen. An der im Wozi hängen drei Samsung SPF 105. Kann ich die Timeraufnahmen vom oberen Receiver an einem am unteren Receiver angeschlossenen Display anzeigen lassen? Leider habe ich nichts gefunden.

      Danke für eure Hilfe
      Gruß
      Stefan
    • Eine kurze Frage zum lcd4linux und zwar kann man für den Sendernamen im Farbdisplay auch eine andere Schriftart wählen?
      Wenn ja wie geht das, konnte im lcd4linux nichts finden.
    • Ja, unter Global..... ich empfehle aber die Schriftart, wegen möglicher Tippfehler, in der L4L-GUI am TV mit "ok-Taste" auszuwählen.
      Bei jedem Element kann man dann einen der Zeichensätze 1-5 auswählen.
      Dateien
      • font.PNG

        (52,1 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Unter Global und Zeichsatz habe ich bei Zeichensatz Global nur FONT stehen.
      Zeichensatz 1 bid 5 sind die Felder leer, muß ich da den Fontmane samt psotion eintragen oder muß ich was einstellen, damit das automatisch eingetragen wird.
    • ich empfehle aber die Schriftart, wegen möglicher Tippfehler, in der L4L-GUI am TV mit "ok-Taste" auszuwählen

      Machs direkt an der Box im Plugin - nicht übers WebIf !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das mache ich ja wenn ich aber in dem Plugin unter Set On unter Programm Name und Zeichensatz zum Beispiel auf 1 umstelle und dann OK drücke, passiert nichts.
    • Erst unter Global den Font auswählen !
      Dann unter "ON" nur mehr 1,2,3,.. einstellen .
      Dateien
      • x1.jpg

        (236,3 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (23,42 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kannst du mir noch sagen, wo ich die Einstellung für die Uhrzeit im Standby im Farbdisplay einstellen muß und wie geht das ;?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Im Browser mal folgendes in der Adresszeile eingeben:
      Ip_des_Receivers/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.StandbyClock
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Entschuldige dies Menü kenne ich schon, allerdings wo finde ich da die Einstellung für die Standby Uhr.
      Wo man der Uhr eine Farbe, Font und Größe zuweisen kann ;?:
      Habe da nichts gefunden.
    • Nein das meinte ich nicht, das kenne ich schon.
      Ich meinte das was im Beitrag 550 genannt wurde.
      Sorry vielleicht verstehe ich den Aufbau von lcd4linux auch noch nicht richtig, für mich ist es noch schwierig mich da richtig zu recht finde.
      Kann man die Einstellungen das lcd4linux auch sichern, so das ich die Einstellungen nach dem Flaschen eines neuen Images wieder herstellen kann;rolleyes:
    • ja, kannst du: einfach
      /etc/enigma2/lcd4config wegsichern und nach einem Neuflash zurückspielen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Jetzt verstehe ich das lcd4linux auch. Eine Frage habe ich da noch und zwar wenn ich unter Mode In Aufnahme einschalten wird ja in Farbdisplay des duo2 oben rechts ein rotes Dreieck angezeigt.
      Wenn ich eine Aufnahme starte, dauert es aber ca. 30-40 Sekunden bis das rote Dreieck erst erscheint und wenn die Aufnahme beendet wird, dauert es genau so lange bis das rote Dreieck wieder erlischt.
      Kann ich das irgendwo einstellen, das das rote Dreieck sofort erscheint wenn eine Aufnahme beginnt und das es sofort erlischt wenn die Aufnahme beendet ;?:
    • mit dem Plugin "infobarstunerstate" wird dir der Moment sekundengenau angezeigt, wann die Aufnahme beginnt und endet. (Falls es dir darum geht) :thumbsup:
    • joergm6 schrieb:

      Nein, der Bildaufbau passiert Ereignisgesteuert oder 1/min. "Recording-Wechsel" ist kein hinreichendes Ereignis (im Moment). Muss mal schauen, später einmal......
      Das wäre cool wenn du das machen könntest. Da wäre noch ein Vorschlag den ich dir für ein Update vom lcd4linux machen möchte.
      Ich lasse mir im Farbdisplay nur den Sendernamen anzeigen und bei der Font Auswahl ist mir aufgefallen, das die positions Einstellung von Font zu Font zum Teil etwas variiert.
      So das es bei Font 1 stimmt aber ein anderer Font weiter runter rutscht und somit unten im Farbdisplay dann abgeschnitten wird.
      Könntes du es auch machen, das man bei der Position auch Minus Werte eingeben kann um somit die Fontanzeige wider nach oben an den oberen Displayrand anheben kann.
      Das wäre super wenn du das mal verwirklichen könntest.
      Sonst ist dein lcd4linux echt super und danke für dieses Plugin. :thumbsup:

      Gruß Andy44 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Nein, an den Zeichensätze ändere ich nichts. Ich habe keinen Einfluss darauf, wie/wo die Schriftzeichen innerhalb des Zeichensatzes positioniert sind. Oberhalb und unterhalb (auch links/rechts) ist immer Leerplatz, wie viel ist Schriftartabhängig. Der Platz kann/wird bei Über- oder Unterlängen verwendet, oder ist einfach nur "Abstandshalter" bei Mehrzeilenanzeige. Da wirst du die Schriftgröße verringern müssen, damit es passt.
    • Das ist mir schon klar, das du an die Zeichensätze also den Font selbst nichts ändern kannst und das das auch Font abhängig ist, da kannste auch die Abstände des einzelnen Font nicht beeinflussen, da haste natürlich recht.
      Meine bitte war nur das du bei der Position Einstellung wo man ja zwischen 0 - 1024 den Dispayinhalt weiter nach unten schieben kann, auch mit Minus werten weiter nach oben verschieben kann und somit den Variierenden oberen Abstand des Font zum Displayrand nach oben aus dem Diyplay raus schiebt, bis die Fontanzeige komplett wieder in Display angezeigt wird.
      Bei den Skins ist dies schon lange möglich, da bestand das Problem auch, da kann man dann zum Beispiel -5 oder -10 eingeben und die Anzeige wird dadurch weiter nach oben verschoben, so das der obere Abstand des Font nach oben aus den Display herrausragt und die reine Anzeige des Sendernamen am oben Displayrand beginnt und somit die dritte Zeile wieder mit ins Display Feld angehoben wird, weil das ganze Anzeigefeld dadurch etwas nach oben verschoben werden kann.
      Verstehst du wie ich das meine ;?: