Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Display genau ?
      Das Display hat schon mal funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, hat es, über 2 Jahre lang, ohne jedliche Probleme. Dann fingen die Ruckler an und damals wurde mir hier geraten, das Plugin mal zu deaktivieren, dann lief die Box auch wieder super.

      Dieses hier: samsung.com/de/support/model/LP08MNMSBT/EN/

      Steht in der Liste der unterstützen Geräte drin.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Die lcd4config von damals steht noch zur Verfügung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • "Bilder" werden bei Samsung Rahmen erst erzeugt, wenn dieser erkannt und durch L4L verbunden ist. Da die Bilder fehlen, wird der SPF nicht richtig erkannt. Warum? Keine Ahnung. Ist also zuerst die Frage, wird es vom System als USB-Gerät gefunden? Ist evtl das USB-Kabel defekt (ist schon häufig aufgetreten)?
    • Also zumindest schaltet der DPF sofort auf die Anzeige, daß eine USB Verbindung besteht, wenn ich das Kabel einstecke.
      Und ich kann mit diesem Kabel auch meinen GPS Tracker auslesen, also grundsätzlich sollte es funktionieren.

      Ich könnte aber trotzdem noch mal ein anderes testen, aber frühstens Freitag.

      markusw schrieb:

      Die lcd4config von damals steht noch zur Verfügung ?
      Ja, davon habe ich noch einige Versionen auf der Vu.

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kopier die mal zurück und aktivier das Logging, vielleicht lässt sich so feststellen warum die Box so langsam wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kann ich machen, aber selbst mit denen bekomme ich ja kein Bild hin. :(
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Kannst das Display manuell in den Minimonitor-Modus schalten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VFD Skin noch aktiv?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • LCD4Linux - kleiner Anstupser benötigt

      Leider musste ich meine Satanlage abbauen (neue Hausverwaltung) und bin so jetzt von Sat auf Kabel gewechselt.
      VU+ Duo 2 verkauft, VU+ Uno4SE gekauft. Einstellungen ja soweit wie bisher alles OK, nur LCD4Linux ist noch nicht perfekt.
      An = Picon und Fortschrittsbalken 30 sek. dann Wetter aktuell 30 sek. GEHT
      Media = Titel und Fortschrittsbalken GEHT
      Idle = Uhrzeit 30 sek. dann Wetter Aktuell 30 sek. GEHT NICHT !!!

      Wo liegt mein Fehler. Die config hänge ich mal hier an (die Endung .txt habe ich nur dran sonst konnte ich die nicht hochladen).
      Ich hoffe ihr könnt nem Oldie mal einen kleine Stups in die richtige Richtung geben,
      vielen Dank im voraus
      Bernd
      Dateien
      • lcd4config.txt

        (785 Byte, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OK, scheint wohl doch nicht so leicht zu sein dem Receiver im Idlezustand Uhr und Wetter im 30 sek. Wechsel zu entlocken ?(
      Und ich dachte schon ich stelle mich da irgendwie zu doof an. Dann muß ich mich wohl für entweder Wetter oder Uhr entscheiden, schade ;_( .
    • @Old_Men

      Hallo,

      ich frage zuerst, ob auf deiner neuen Box VU+ Uno4SE auf dem einen LCD auch verschiedene Schirme eingestellt werden können, wie auch bei der

      VU+ Duo2, die jedoch 2 LCD nutzt; 1x Vfd Skin und eben das LCD zur freien Verwendung?

      Hattest du auf der alten VU+ Duo2 verschiedene Schirme genutzt/ konfiguriert, z.B. über OpenWebif?

      Nachfolgend zur Verdeutlichung verschiedene Bilder meiner Konfiguration mit 8 Schirmen zum Wechsel der verschiedenen Anzeigen unter

      Allgemein AN Media oder Idle

      - meinen Wohnort wegen Datenschutz mit ROT unkenntlich gemacht.

      Hoffentlich trägt das zur Klärung bei; Konfiguration hat mich seinerzeit mehrere Tage über Wochen beschäftigt,
      deshalb immer zwischendurch IMAGE sichern; und nach den Änderungen das Speichern in den einzelnen Einstelllungen nicht vergessen;
      unten links "setze Einstellungen" oder oben rechts "save".

      Gruß und frohes Gelingen


      Gruß an @joergm6, du hast mir schon oft geholfen auch bei LCD4Linux.
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Erstmal Danke für die Antwort
      Ich kann mich noch erinnern das ich damals auch einige Zeit mit den Einstellungen verbracht habe.
      Schau mir mal deine Einstellungen an und Irgendwie werde ich mich da schon noch durchwuseln.
      Gruß aus Berlin
      Bernd

      joergm6 schrieb:

      Für den Standby gibt es eine eigene Einstellung für den Schirmwechsel. Das hast du nicht aktiv.
      Und die finde ich wo ???

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Warum zusenden?
      Such dir doch einfach das passende Image für deine Box oben in der Menüzeile unter "VTi Images" aus.
      Gruß
      Databox
    • Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()